Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

rightguy: Ich weiß habe mich auch schon geärgert! aber der rock war dann schon genäht!:(

Habe heute ganz fleisig weiter genäht! mMeine Borte kam heute mit der Post:jump:

Hab gleich den überrock genäht! Ich wuste aber nicht wohin mit dem viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelen Stoff! Das einkräusseln nahm kein enden! :o

Und meine Nähmaschine mekerte manchaml auch wegen der dicke vom Stoff! Mein Stramin im Korsett ist halt auch fest. das merkte ich beim zusammen nähen von korsett und Überrock:(. Aber geschaft!!! :D

Bilder kommen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ihr lieben! Wie vesprochen die Bilder!

 

Am Korsett hannt noch der Untertritt(nennt man das so?) gefählt! den habe ich aus Futter und oberstoff genäht! Der wurde vin innen mit der Hand am Futter vom Korsett angenäht!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28805

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja meine Borte heute kam nähte ich sie gelich an den überrock vorne an!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28807

 

Danach gings ans einkräuseln!! Die seitenteille vorne habe ich wie beschrieben in Falten gelegt! Den rest vom Überrock habe ich passen auf das Korsett eingekräuselt! so viiieeel stoff wo weg mußte!!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28811

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ans zusammen nähen!!!!:( war sehr mühsam)

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28808

 

Auf dem bild seht ihr vorne die Borte

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28809

 

so nun ein bild wie ich es gerne noch verziehren möchte!

Sagt mir bitte ob was nicht passt! oder habt ihr noch andere ideen?Wenn die Borte reicht wird unten der Saum auch noch mit ihr verziehrt! Perlenkette werden es drei! werde sie mit einem schönen Knopf oder so festmachen:rolleyes:

Achja der reifrock und unterrock hängt zu weit oben deswegen ist das alles zu kurz auf dem bild! Ob das Hüftgold noch drunter nähe weis ich nicht! eigentlich habe ich selbst genug!oder ist es zwingen nötig wegen des fallens von Rock?

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was schöne Fortschritte.

 

(nur darf ich kurz meckern... schau doch mal, ob Dein Fotoapparat eine Makro-Funktion hat (meist so ein kleines Blumensymbol), dann werden die Detailfotos schärfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon in Makro aufenommen:o

 

Dann geh weiter weg und zoom den Makroausschnitt näher ran. Auch bei Makro muß man einen Mindestabstand einhalten, das Zoomen macht der dann digital.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne noch nciht! habe ja die Schnürung noch nicht:o

Habe eben mal das Ösenloch an einem Probestück ausprobiert!Hoffe das hae ich so richtig verstanden mit dem nähen! habe einmal ausenrum mit geradesrichen den kreisumrandet danach durch die öffnung durch nach oben in den stoff durch stechen und wieder durch hinten durch die öffnung duch! wie sio ne art schlaufe! Wenn nicht dann sagt mir was ich falsch gemacht habe!

Hier mein ergebniss:

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28820

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28821

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja habe mir gerade bei NP eine anleitung für diesen Kragen gekauft!:o

Hoffe ich bekomme es noch! sehe gerade auf der seite das es ausverkauft ist! bestellen konnte ich es eben noch:confused:

ma003klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber ich mache das so: außen in den Stoff stechen, Nadel durch das Loch nach oben führen, wenn die Nadel noch im Stoff steckt, lege ich den Faden *hinter* die Nadel*spitze* und ziehe die nach oben durch. Der nächste Stich ist dann dicht neben dem ersten, wieder Nadel durch das Loch halb nach oben führen, Faden hinterlegen, rausziehen... etc etc.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es, wobei der im Video den Stich vom Loch in den Stoff macht. Ist das wichtig oder Geschmackssache, mir gefällt meine Art eigentlich besser?

 

Salat

langette.jpg.f68c5703be46917748960a4402e919cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin immernoch am ösen nähen! das dauert doch etwas länger:o Zwischen durch habe ich mal die naht wo Rock und Korsett zuammen genäht wurde mit einem Baumwollband von innen versäubert! IRgentwie findet die Nadel immer meinen Finger wenn ich durch den Sttoff steche:(. Muß alles per Hand am Korsett nähen da ich sonst auf die Sthlfedern nähen würde! Habe dadurch schon 4 Nadeln ruiniert beim zusammen nähen von Rock und Korsett:cool:.

Also wenn die ösen fertig sind gibts wieder bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch aber ich steche mir in den linken Finger! den Fingerhut habe ich ja an der "nähhand"

Hab doch mal schnell bilder gemacht!

Das erste vom Versteckeln der naht!

Das zweite ist die Borte wo ich aufgenäht habe!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28950

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28951

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde ich gerne eure meinung hören!War heute beim Schlecker einkaufen.

HAbe mir heute Ohringe gekauft zum auseinanderbauen! SO habe ich jetzt schöne Perlenkettenhalter! Nur meine Frage ist! ist das kleinere oder das größere schöner?oder das größere in die Mitte des auschnittes als ornament? haben manche kleider bei elisabeth auch zusätzlich!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28952

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28953

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28954

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...