Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Material für Hosenflicken


donna quijota

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

nun muss ich Euch auch mal um Hilfe bitten:

ich arbeite in einer Einrichtung für behinderte Menschen und einer der Bewohner bewegt sich rutschend auf dem Po fort. Das hat natürlich zur Folge, dass der Hosenpopo ständig durchgescheuert ist und ständig geflickte werden muss. Nun frag ich mich, ob es nicht ein Material gibt, dass robuster ist, als Jeans oder ein fester BW-Stoff? Lederflicken wurde auch schon probiert, war aber nicht der Hit (zu unelastisch, wird hart nach dem Waschen).

Ich freu mich auf Eure Antworten. Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

 

Schönen Tach noch :)

donna quijota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • donna quijota

    3

  • Linge

    1

  • violetta333

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach wie heißt nochmal dieser strapazierfähige Stoff :confused: Ich glaub es war Cordura . Schau mal bei Funfabric, dort gibt es eine Beschreibung und einen Shop. Kostet ab ca. 15€ / m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli Linge,

 

sorry, dass ich erst jetzt antworte - die Herbstgrippe hat mich immer noch fest im Griff...

Bibernylon - hab ich noch nie gehört, hört sich aber gut an, v.a. dass der Stoff gut rutscht - denn das macht das Leder z. B. garnicht.

 

Lieben Dank :)

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte mir gut Velour - Stoffe aus dem Möbelpolsterbereich vorstellen. Einfarbige sind auch unter dem Namen "Alcantara" bekannt. Eigentlich sind sie nicht unbedingt zum Waschen geeignet da sie Polsterstoffe sind, aber ich habe sie bei meinen Kindern gerne als Flicken auf den Knien verwendet, (50.000 Schweuertouren für Gastro verwendbar) und die Halten das super aus.

 

lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.