Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Regal für Stoffballen


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da so langsam die ersten Herbst-Winter-Stoffe eintreffen, brauche ich ein neues Regal für Stoffe. Bisher habe Billy-Regale, die super zu meiner Ikea-Einrichtung passen. Leider passen Stoffballen, die etwas breiter sind, nicht darein. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • rosameyer

    1

  • inia

    1

  • Ossi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

klasse, also ich habe keine Billy-Regale sondern Schwerlastregale aus dem Baummarkt (aus Holz).

Passen super Stoffballen rein und sind nicht hässlich.

 

lg silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe IVAR, mit Türen davorgebaut. Ich weiß aber nicht, ob die Tiefe reicht, tiefer als Billy sind sie aber auf jeden Fall.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Du kannst auch zwei Regale hintereinander stellen. Funktioniert natürlich nur bei welchen ohne Rückwand:)

(z.B. einfache Kellerregle aus Metall)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, solche Holzregale kann ich ja weiß streichen. Ich meinte, dass ich die Stoffballen quer im Regal liegen habe. Die Tiefe von den Billy-Regalen ist super, nur die Breite ist manchmal etwas knapp.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal überlegt die Regale selber zu bauen? Im Normalfall kann man sich Bretter, Auflagekanthölzer und Steher relativ günstig im Bauhaus zurecht schneiden lassen (oder hat einen befreundeten Tischler oder Heimwerker). Das kostet zwar ein wenig mehr als das Billi-Regal, dafür kann ich es entsprechend meiner räumlichen Gegebenheiten anpassen (das Teil hat man ja dann auch ewig). Kannst ja mal unverbindlich beim Bauhaus nachfragen was sowas kosten würde.

 

Tip: vorher Raumhöhe und Tiefe Deiner Stoffe ausmessen! Eventuelle Metallbefestigungen für Boden, Wand und Decke mit berücksichtigen. Ist dann wichtig, wenn Du viel lagern willst und kleine Kinder hast. Oben kannst ja dann noch eine Vorhangschiene montieren und Dein "Kleinlager" verschwindet dahinter. ;)

 

Gutes Gelingen

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ossi,

ich denke, dass es die beste Lösung ist. Mein Mann kann mir ein solches Regal bauen und dann wird es weiß gestrichen.

Danke für die Vorschläge.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.