Zum Inhalt springen

Partner

Nähmotivation für Juni 2010


nowak

Was nähen wir im Juni?  

222 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was nähen wir im Juni?

    • kleines Schwarzes - hat immer Saison
    • Shirts - kann man nie genug haben
    • Sonnenschutz fürs Köpfchen - Mützen, Hüte, Kappen, Kopftücher,... falls die Sonne doch noch kommt.
    • Sommerschmuck - genäht und gebastelt, damit am Strand nix teures wegkommt.


Empfohlene Beiträge

Ich wäre für Shirts, weil mir meine "alten" nicht mehr gefallen. Einiges hab ich auch schon ausgeistet. Es müssen also neue her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Kaffeefee

    3

  • jelena-ally

    2

  • liselotte1

    2

Ja, mach einfach mit! Lass Dich anregen und motivieren von denen die ganz schnell sind. :) Am Ende eines Monats wird abgestimmt was uns im nächsten Monat motiviert. Und hinterher lässt Du Dein Werk sehen.

Ich bin auch für Shirts.........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dein Thema gewonnen hat, machst Du hier einen Thread auf und dokumentierst die Entstehung deines Stückes.

 

Alternativ kannst du dich auch einem anderen Thread anschließen, wenn etwa mehrere den gleichen Schnitt verwenden, dann kann man das auch in einen gemeinsamen Thread einstellen.

 

Und wenn jemand keine Zeit hat, einen Thread aufzumachen, dann kann man auch nur ein Bild in die MoMo Galerie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich laß mich auch mal zum Shirts-Nähen motivieren. Die Kindershirts liegen schon lange zugeschnitten rum. Und ich kreise in großen Bögen drum herum. Vor allem brauche ich aber dringend mal ein paar neue Langarmshirts für mich. Mir fehlt allerdings noch ein passender Schnitt. Ich schau mal, was Ihr so näht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirts gehen immer!

 

Das wäre mal wieder die Chance für mich, so richtig beim Momo dabei zu sein (sind doch erst 34m Jersey neu bei mir eingezogen :D:D)

 

liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du dich auch einem anderen Thread anschließen, wenn etwa mehrere den gleichen Schnitt verwenden, dann kann man das auch in einen gemeinsamen Thread einstellen.

 

Und wenn jemand keine Zeit hat, einen Thread aufzumachen, dann kann man auch nur ein Bild in die MoMo Galerie stellen.

 

Ich denk, jetzt hab ich´s auch kapiert...danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich eigentlich auf "das kleine Schwarze" aber nachdem in meinem Shirtschrank (sowohl mit langen wie auch mit kurzen Ärmeln) absolute Ebe herscht bräuchte ich wirklich Motivation für Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

frage mich, warum man sich für ein Shirt extra noch 'nen Momo wünscht, die werden hier eh hauptsächlich fabriziert, aber bitte.

Der Vollständigkeit halber stimme ich für das 'Kleine Schwarze', erstens wegen Frau Chanel, zweitens, weil alle drei Tage hier jemand fragt, was sie da oder dort anziehen soll, und drittens, weil mir meine Zeit für T-Shirts zu schade ist: Die gibt's doch eh an jeder Ecke für'n paar Euronen..

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass ich dringend 6 neue Shirts brauche. Gekaufte sind immer zu weit und zu kurz (und stinklangweilig) und leider nur selten aus hochwertigem Interlock-Jersey (schon gar nicht in meinen Lieblingsfarben), also stimme ich für Shirts. Und gestern habe ich endlich meine Traumstoffe zu meinen Traumshirts gefunden :) Shirt Nr.1 habe ich schon im Mai genäht. Also jetzt ran an die restlichen 5!

P.S.: Hallo Right-Guy! Bei Shirts kann man sehr kreativ werden, wenn man will. Individuelle Shirts, wie man sie selbst nähen kann, kann man nirgendwo kaufen (erst recht nicht für ein paar Euro. Hochwertige Shirts haben nämlich auch ihren Preis).

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ich will nicht immer bauchfrei gehen...(oder mit modischen 3/4 Ärmeln..)

 

Kannst von meinen Ärmeln was ab haben.;) Da ich bei langarmigen Shirts ohnehin immer kürzen muss, ist Selbernähen oft die bessere Alternative. Kurzärmlige Damenshirts habe in den letzten Jahren oft so "nette" Flügelärmelchen, die frau über 40 nicht unbedingt tragen sollte.;)

Ausschnitte bis zum Bauchnabel sind an meinem Arbeitsplatz komischerweise auch nicht so der Hit.:confused: Bleiben nur Standard-Shirts in allen Farben, von denen ich reichlich habe, aber manchmal darf es auch ein wenig individueller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - ganz viele wollen Shirts nähen - vielleicht traue ich mich dann endlich auch mal. Stoffe hätte ich genug.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenmützchen für meine junge Dame will ich schon laaange nähen. Nur das Wetter motiviert ja nciht wirklich. ;)

So oder so werde ich eines nähen müssen, auf den schmalen Kopf passt nämlich fast nichts von der Stange... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

für Shirts habe ich nun auch gestimmt. Tochter braucht immer noch ihre Jerseyshirts ( im MoMo Mai ist ja daraus ein Shirt für mich geworden :D). Und dann habe ich auch noch ein paar schöne Bündchenstoffe. Die warten nur darauf zu einem Trägershirt verwandelt zu werden.

 

Also: Shirts, shirts, shirts.....

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirts sind zwar auch nicht schlecht aber ich habe für das

"kleine Schwarze" gestimmt. Trage sehr gerne schwarz aber

es fehlt mir noch ein Kleid.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für die Kopfbedeckungen gestimmt, ich liebe Mützen und Hüte, aber habe nie so wirklich die idee...

 

meine beiden mäuse bräuchten auch dringend mützen...

aber so wie es aussieht, werden wohl die shirts genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen als Shirts jetzt bloß T-Shirts oder alles für obendrüber? Also auch so kleine Flatterteilchen mit Ärmeln?

 

:D wir sind da immer sehr großzügig in der Auslegung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibt es einen fliessenden Übergang von "1m Stoff" zu "Shirts" :D

So komm ich nicht in Verlegenheit, hab hier noch 2 Shirts zum Fertignähen, waren aus 1 m Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...