Zum Inhalt springen

Partner

Folie für Sabberlätzchen - wie heisst sie???


ikka74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für meinen behinderten Sohn "Sabberlätzchen" nähen. Nun suche ich nach einer Folie die ich zwischen den ober und unterstoff nähen kann. Sie sollte waschbar sein, möglichst auch den trockner aushalten. atmungsaktiv am liebsten auch.Ich weiss nicht wie sich so etwas nennt, daher fällt mir die suche imm www schwer.

 

hat von euch jemand eine Idee was man nehmen könnte???

 

vielen lieben dank

gruss

annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ikka74

    2

  • Elsnadel

    1

  • dosine

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annika,

 

ich weiss zwar nicht wie die Folie heisst die du suchst, aber du könntest ja auch z.B. wasserfesten Nylontaft benutzen. Hab sowas mal für das Innenleben von Kulturtaschen und Futter für wetterfeste Bekleidung bei "funfabric" gesehen. Ist ein recht dünnes Material und einseitig beschichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende dafür einen textilen Duschvorhang. Aus welchem Material er wirklich ist weiß ich nicht. Er ist wasserfest (wurde früher auch wirklich als Duschvorhang verwendet:)), schon oft maschinengewaschen, in den Trockner gebe ich die Lätzchen allerdings nicht.

Dieser Vorhang kommt v. Ikea und ist nicht so ein starres Plastikteil wie die meisten anderen.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei IKEA und habe wasserdichte Spannbettlaken/Matratzenschoner gesehen. Die obere Seite ist frotteeähnlich, die untere beschichtet. Die bereits oben erwähnten Inkontinenzeinlagen kann ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

 

keine Ahnung, wie die Folie heißt, aber ich habe mit meinem Sohn die Erfahrung gemacht, daß Dreiecktücher ohne Folie aus Sweat-Frottee besser saugen und auch nich durchnässen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde auch eine Betteinlage bevorzugen. Da diese aus Baumwolle ist, kannst du sie auch noch bunt einfärben. Schau mal bei Inkontinenzbedarf für Erwachsene oder bei Babyausstattung.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo zusammen,

 

lieben dank für die antworten,

ich werde mir mal die besagten Duschvorhänge anschauen. Die Betteinlagen die ich kenne, sind mir alle zu steif.

schönen gruss und nachträglich ein frohes neues!!!

 

Gruss

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde eine Klimamembrane versuchen, die man auch in Skianzüge näht. Keine Feuchtigkeit von außen nach innen, aber doch nicht schwitzen.

Aber ob das den Trockner aushält, und wie heiß man das dann waschen kann????

Google spuckt bestimmt was aus

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal kurz Senf dazugeben: Duschvorhang würde ich keinen nehmen, die Dinger enthalten giftige Weichmacher bzw. anderes Zeugs und stinken deshalb auch so (muss aber nicht sein), der Gestank gelangt direkt zu Babys Näschen, außerdem kann es ja leicht passieren, das das Kind sich das Lätzchen in den Mund steckt - ich kann nur davon abraten.

 

Würde auch so eine Betteinlage nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...