Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Halloween is coming- Feenkleidchen


vannillemausi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nun bin ich, nach langem Überlegen doch dazu gekommen, dass es mit einem WIP doch gleich viel mehr Spaß macht!

 

Also hier zu meinem Projekt:

 

Zu Halloween will meine kleine Schwester *sooooo gerne*als Feenkind gehen und so hab ich mal meine Stoffkiste durchwühlt...

 

Gefunden hab ich so einiges und zwar:

 

- Tüll (Fliederfarben)

- festerer Stoff in Gaaaanz dunkel türkis, fast schon Blaugrün

- Einen Art fließender Gardinénstoff in weiß-transparent

 

Als erstes hab ich mir einmal nur Anregungen für den Rock geholt, z.B. bei Burda. Ich wollte gerne eine Art ballonrock, aber mit viel Saumweite.

 

Dann machte ich mich auf die Suche für ein Oberteil, mit dem ich den Rock verbinden konnte. Fündig wurde ich bei Natron und Soda. Ich hab mich für das Arabesque Schnürtop entschieden, aber werde ich die Schnüre weglassen und hab deswegen den Schnitt ganz einfach etwas umgezeichnet.

 

Nachdem ich ein Probemodell des Oberteils gemacht habe (gestern), wo ich die Träger falsch angenäht habe, musste ich nur noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen.:(

 

 

So...den Rockteil hab ich oben in 5 Abnäher geteilt zu je 14 cm.

 

Da der Rock ein Stück übers Knie gehen soll, dachte ich mir , dass 5 Abnäher reichen werden, aber nun werde ich alle 7 cm noch einen Abnäher von 2 cm nähen.

 

dazu muss ich jedoch erst noch ein Stück annähen.

 

Gleichzeitig hab ich auch begonnen den Tüll einzukräuseln, den man Am Ende nicht sehen wird, denn er dient nur für den Stand des Rockteiles.

 

Fotos kommen auf jeden Fall noch...

 

Leider kann ich kein Bild von dem Modell zeigen, denn als ich versucht habe es aufzuzeichnen, glich es eher einem Spargel mit Geschirrtuchfetzen *lol* :p

 

Also dann mal weiter...

 

Glg Eure hochmotivierte Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vannillemausi

    18

  • RicaZ

    3

  • HeXeSaSa

    2

  • FIA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So... also hier die Fotos...

 

dass hier ist der weiß-transparente Stoff, für untendrunter...

 

21-10-07_1018.jpg.b106c51b3e92e584db74434ff247a7a2.jpg

 

das hier ist der Oberstoff...

 

21-10-07_1019.jpg.7cc39c2cd01d20143b9f6e47537fbcd9.jpg

 

und das hier sind die fertig ausgeschnittenen Schnittteile...wie gesagt von der Seite Natron und Soda.

 

21-10-07_1021.jpg.2f9cb39dac5a859d865a28c600a55182.jpg

 

Inzwischen...

 

ha ich auch weiter gamcht... alle Rockteile wurden in falten gelegt und abgenäht.

 

Das Oberteil ist fertig zusammen genäht und passt auch- *glücklicherweise*

 

so... nun werd ich mich an den wahrscheinlich am Längsten dauernden teil der Arbeit machen... den Saum des Rockes und die Halsausschnittkante, mit der Hand und einem Blindstich schön einnähen...wie bei einem Cocktailkleid..

 

also dann... bis später..

 

eure vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh... mir ist grad aufgefallen, dass man die Farbe des Oberstffes gar nicht erkennen kann :(... in wirklichkeit ist er soo schön glänzend und hat eine soo tolle farbe...

 

mfg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hallo!!

 

Bevor ich weiter mache brauche cih mal ganz dringend HILFE:

 

->Also... das erste Problem ist...:

Eine Fee braucht natürlich Flügel... aber wie mach ich die, wenn ich sie nicht kaufen möchte? :confused:

 

ich dachte mir... vielleicht aus draht und weißen strumpfhose, aber dann würde es nicht den Flatter- Effekt erzielen...und wie soll man sie tragen.. wie einen RUCKSACK??

Was sagt ihr? :confused:

 

in dem stil sollen sie ungefähr sein:

 

Fee3.jpg.8eaa2303a544dc1ae3986e3f3eb3aa2c.jpg

 

-> Der nächste Schritt wird ja sein, dass ich den Haarreifen mit Deko- Blumen bestücken werde, aber WIE mach ich die fest, ohne dass es sticht und sich in den Haaren verheddert?

 

 

... außerdem.. nur soo nebenbei.. jetzt werd ich mich einmal an den Beutel machen... es soll ein Täschchen werden, so ähnlich wie diese beutel bei hochzeiten...

 

hoffe auch noch mehr unterstützung ;)

 

mit lieben Grüßen

 

eure vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa!

Für den Haarschmuck würde ich die Heißklebepistole empfehlen, nur sei vorischtig...ich gehe immer mit Brandblasen aus meinen Bastelaktionen raus :o

 

Ich habe irgendwo einen Feenschnitt , wo man auch die Flügel selber nähen kann, aber ich weiß nicht, ob ich ihn finde...wenn ja melde ich mich später nochmals. Ansonsten habe ich gekaufte Engelsflügel, die Bindebänder für die Schulter haben, die halten eigentlich ganz toll und sind so bedingt spieltauglich, leider lassen sie Federn :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo RicaZ!!

 

ja... das wäre ganz toll wenn du den finden würdest!! :D

 

zuesrt dacht ich auch an federflügel, solche hätten wr sogar noch daheim... doch irgendwie sind die mir zu *ENGELIG*

 

gute idee mit der heißklebepistole... werd ich gleich mal bei meiner omi in der bastelkiste graben...

 

vielen dank..

 

baba vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa

 

aus einem anderen Thread habe ich mir

diesen Link gespeichert. Diese Flügel scheinen relativ einfach zu sein. Ich probiere auch gerade daran herum.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

@tilli... die sind ja fantaaaaastisch.. genau so hab ich mir das vorgestellt..

 

vielen vielen dank...werd mich gleich mal dran wagen...

 

glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem anderen Thread habe ich mir
diesen Link gespeichert. Diese Flügel scheinen relativ einfach zu sein. Ich probiere auch gerade daran herum

 

Die sehen ja toll aus, also meine aus dem Schnitt sind 100% langweiliger, deswegen suche ich auch nicht mehr, wenn das okay ist;).

Der Link ist toll, das werde ich sicher auch irgendwann ausprobieren:-).

 

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Flügel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mal wieder...

 

also nur mal ein kurzer überblick was in der zwischenzeit passiert ist...

 

--> Ich habe mit den Flügeln begonnen... draht (kleiderbügel aus der wäscherei) mit den größten schmerzen in den fingern, verbogen, strumpf darübergezogen, vier teile verbunden und mit textilmarkern angezeichnet...

 

jetzt kommt noch acryl farbe drüber und perlen und pailletten drauf

 

--> außerdem hab ich die teile für das täschchen zugeschnitten, ein runder boden und ein rechteck, oben kommt als tunnel ein Köperband und eine kordel wird eingezogen... aber das köperband hat sich trotz aller abgesuchten verstecke, nicht blicken lassen!!

 

glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Also, jetzt gehts mal wieder weiter...

 

Und zwischendurch mal ein DANKESCHÖN, für die gute Unterstützung die ihr mir hier gebt...

 

Ich freu mich, dass ich nun auch ein paar Zuseher mehr habe!

 

Also... wie gestagt, die Flügel sind fertig bemalt, aber bitte noch über das paketklebeband hinwegschauen, mit dem ich die Flügel verbunden, hab...

 

ich werd sie noch umwickeln mit bändern...

 

DSCN0100.jpg.4474c994cec7bd2901e61bfb23845977.jpg

 

DSCN0102.jpg.17b560529ed51498f88ab41d841565a8.jpg

 

DSCN0101.jpg.db993211f95dc6d0a8ea3f603361ed4b.jpg

 

am abend fahr ich heut zu miner omi, und wir suchen im keller noch nach passendem blumenschmuck für die flügel und den haarreifen- Kopfschmuck...

DSCN0096.jpg.132c43b72cb292e50020fcd8cde4debc.jpg

DSCN0097.jpg.1803672fce8ab4618878c8962dcc2678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... die bilder die unten im Anhang(also von diser sicht aus oben) sind...

 

dort seht ihr das ferig zusammengenähte oberteil mit verstecktem saum und den Rockteil mit dem unterrock zusammengesteckt, der tüllteil fehlt noch...

 

außerdem wollt ich noch sagen...

Das Kleid ist fertig...!!!

 

hier ist es...

 

 

conny_kleid_bearb..jpg.ae26a36392687c7e6a69294f333a19c2.jpg

 

was sagt ihr??

 

ich dachte noch so an pailletten am unteren rocksaum, aber wirds dann vielleicht zu viel?

 

was sagt ihr??

 

glg... bis dann... eure vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr??

 

Hallo,

 

warum entdecke ich diesen WIP erst heute? Das ist ja traumhaft geworden, das Kleid und die Flügel!!!

Zu deiner anderen Frage, Feen können eigentlich nicht genug glitzern, ich finde, du kannst ruhig noch die Pailletten drauf machen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mango! hallo an alle!

 

ja das ist ein guter tipp... werd mich warscheinlich noch überwinden und *glitzerglitzer*... pailletten draufmachen!!

 

dankeschön, glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sammelbiene!

 

ich freu mich dass du meinen WIP jetzt auch gefunden hast *juhu*...

 

heute werd ich aber leider trotzdem nichts mehr machen, weil ich soo fürchterliche kopfschmerzen hab und mir warscheinlich etwas eingefangen *schnapp*

 

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

 

 

 

also... entschuldigt... *hust*... vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön :klatschen:!!!! Das sieht super toll aus.

 

Flügel , Kostüm und Kind :)

 

Das mit den Drahtkleiderbügeln ist auch eine super Idee, ich habe schon überlegt, woher ich so einen festen Draht bekommen soll, wenn ich sie mal mache. Da haben sich die Fingerschmerzen echt gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt sprachlos so wunderschön sind die Flügel geworden! Natürlich ist das Feenkleid ebenso toll gelungen, aber die Flügel....der absolute:hammer:

 

Ich denke auch, noch eine Portion Pailletten können als Fee nicht schaden.

Halt dir die Daumen, dass du net krank wirst (wir zuhause sind alle ein bisschen bedient, kein Wunder bei dem kalten Wetter, zumindest bei uns in Österreich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist eine Pracht. Super, super schön gemacht! Ich vote auch für Pailletten - unbedingt!

 

Die Flügel sind eine Wucht, so toll - ein Traum! Bin schon gespannt, wie sie mit dem Blumenschmuck werden!

 

Schieb dir mal eine heisse Tasse Tee rüber für den Husten und einen Zitronenwickel für die Kopfschmerzen. Werd bald wieder gesund, damit wir nicht zu lange auf glühenden Kohlen sitzen müssen!

 

Einen schönen Abend und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke für die vielen schönen komplimente!da werd uich ja gleich ganz rot!:brille:

 

dann werd ich am montag noch Pailletten kaufen, also nur noch ein paar, weil einige hab ich schon!;)

 

ich hab mich gestern dann auch hingelegt und... heute fühl ich mich wieder sehr gut!

 

ich bin jetzt zwar voll müde, weil ich ja gestern noch harry potter 6 fertig lesen musste, aber das ist nicht soo schlimm!

(schlimmer fühlt sich mein Bauch an, weil morgen ja endliich der letzte Teil erscheint!*freu*:p)

 

 

also, danke und glg eure vanessa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.