Zum Inhalt springen

Partner

Overknees


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Es gibt sie (noch) in den Geschäften, gelegentlich sieht man sie auf Bildern mit sog. Promis: Overknees (Strümpfe, nicht Stiefel). Diese etwas extravagante Sockenvariante verlangt anscheinend eine besonders sensible Form der Gestaltung, damit sie nicht "nuttig" und nicht "schulmädchenhaft" daherkommt. So gesehen waren schon die Bilder in der August-Burda grenzwertig (einmal zur Shorts, einmal zum kurzen Cargo-Röckchen).

Wenn man sich so durchs Netz googelt, sind das genau die Probleme, die viele Frauen damit haben. Oder sind es eher Mädchen? Ein bißchen beschleicht einen ja schon das Gefühl, daß die Meinung vorherrscht, das sei nur was für Frauen unter 30 und selbst dann gehen die Meinungen noch sehr auseinander.

Wie seht ihr das?

Nur für junge Frauen?

Wie kombiniert ihr sie oder würdet ihr sie kombinieren? (abgesehen von: jeder so, wie er mag) Shorts? Minirock? Boots? Stiefel? Highheels? Mit Strumpfhose drunter oder ohne?

Auf der Straße sind mir Overknees noch nicht aufgefallen.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Millefleurs

    1

  • Schroecki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe so was gelegentlich schon im Stiefel gesehen.

 

Setzt voraus, daß man sehr magere Beine hat, da sieht es aber dann gut aus. Besser vermutlich als ohne.

 

Und sonst vielleicht mal bei jungen Mädchen oder bis Mitte 20 zum Minirock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich der marion an. nur mit sehr schlanken langen beinen und nicht zu alt, bitte:) zu allem was kurz ist. gib mal in die suchmaschine ein unter bilder "overknees socken kombinieren, da siehst viele möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kombiniert ihr sie oder würdet ihr sie kombinieren?

 

Unabhängig von Alter und Figur: nur unter einer langen Hose.

Overknees finde ich an jeder Frau zwischen lächerlich und schlampig.

Nichtsdestotrotz kann sich natürlich jede/r so anziehen wie er will, aber du hattest ja nach unserer persönlichen Meinung gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage sie als warmes Untendrunter unter langer Hose und langem Rock mit Stiefel. Finde ich praktischer als dicke Strumpfhose, Unterhose oder sonstige Funktionswäsche. An anderen finde ich sie sichtbar getragen nur schön, wenn die Beine jung und so schlank sind, dass sie allein mit Strumpfhose immer noch zu dünn wirken.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lch mag sie auch nicht - für mich selbst sowieso nicht (höchstens für "drunter"), aber auch an anderen hab ich noch nie 'nen "Wow!"-Effekt erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Overknees an sich finde ich chic. Über Leggings und Sportschuhen oder zu Miniröcken und in die Stiefel. Ob es nuttig, sportlich oder aber kuschelig wirkt hängt von der Trägerin ab.

 

Hier in der Großstadt sehe auch Damen 40+ mit Overknees in Stiefeln zu Minirock und langem Mantel rumlaufen. Meisten Ton in Ton und gerne Braun- oder Beigetöne. Diese Damen sehen durch ihren meist klassischem oder sportlichem Haarschnitt und einem dezenten Makeup eher modern sportlich aus. Und auch mit schwarzem Mini-Lederrock schon gesehen - und es wirkte edel. Eines haben alle gemeinsam: Gertenschlank.

 

Nuttig wirkt es nur, wenn die Damen zu viel Makeup tragen, der Rock zu kurz ist, das Oberteil zu viel Busen zeig und, oder die Damen offenmundig Kaugummi kauen oder ihr Gesichtsausdruck eindeutig sexuell einladend ist.

 

Und ich habe hier schon Plus-Frauen mit Overknees, Stiefeln, Minirock und langer Mantel gesehen. Auffallend war, dass alle romantische Druckstoffe bevorzugten, weiche Schnitte und lange volle Haare hatten, welche wunderschön frisiert waren. Diese Frauen wirkten auf mich wie "Femme fatale" und waren wunderschön anzusehen.

 

Zusammengefasst: Der Träger entscheidet darüber, wie Overknees wirken. Und auch mit dickeren Oberschenkeln schauen diese meiner Ansicht nach gut aus, wenn darauf geachtet wird, dass die Füße in nicht zu zarten Schuhen stecken und der Rockschnitt die Beine optisch streckt.

 

Nachtrag:

Entscheident ist aber auch der Stiefel. Wenn dieser unter dem Knie endet, und dann die Strümpfe über das Knie weitergehen, dann wird das Bein optisch gestaucht und es schaut bei nicht gertenschlanken Beinen seltsam aus.

Wenn aber die Stiefel selber schon über das Knie gehen und dann die Oberkneestrümpfe nurnoch eine Handbreit zu sehen sind, dann empfinde ich es als ästhetisch.

 

Und eine Kombiniation finde ich prinzipiell schrecklich! Shorts über Strumpfhose. Das geht meiner Meinung nur, wenn man Trashgirl ist.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Besonders die Ausführungen von Millefleur geben einen guten Überblick, wie wichtig der Gesamteindruck ist.

Ich persönlich finde Shorts über Strumpfhosen ganz nett, Shorts allein würde ich im Sommer kaum anziehen, weniger wegen der Form der Beine, als wegen der Blässe, die sich auch durch Sonneneinstrahlung nur in Röte verwandelt.

 

Lange Stiefel gut und schön, aber wozu braucht man hübsch gemusterte Strümpfe, wenn die dann vollständig in Stiefeln verschwinden?

 

frohen Weihnachtsendspurt

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich stehen Overknees in einer modischen Reihe mit Moonboots ;-). Eine schlimme Verirrung der Mode. Aber aus rein ästhetischen Gründen. Das Argument mit der "Nuttigkeit" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim verzweifelten Versuch, was Anschaubares im TV zu finden, stieß ich gestern auf einen Auftritt von Schlagersängerin Andrea Berg.

Hören geht ja noch, aber ansehen mochte ich die Dame noch nie - gestern abend also in Leder-Minirock und overknees :rolleyes:....neee, schick ist was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...