Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PW rosa-rot-pink - habt ihr Interesse?


Veri

Empfohlene Beiträge

hallo,

besteht vielleicht Interesse an einem Tauschring mit BAUMWOLL - Stoffen für Patchwork in den Farben rosa-pink-rot?

 

Würde mich freuen, weil ich wirklich einiges zum Tausch anzubieten hätte! Von folgenden Stoffen hätte ich jeweils immer ca.50-100cm in der vollen Stoffbreite, -meist ist der Stoff 110cm breit von Cranston VIP, Mary Engelbreight etc. alle anderen sind 140cm!

 

ta7.jpg

ta6.jpg

ta1.jpg

ta5.jpg

ta2.jpg

ta3.jpg

ta9.jpg

ta8.jpg

ta4.jpg

 

Ausserdem hätte ich noch weitere, die allerdings nur etwas für die Restetüte wären! :) Wäre schön wenn sich Teilnehmer/innen finden würden !

 

Bitte beachten! Vorrangig ist die Farbe rosa und pink gewünscht

 

lg Veri :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    24

  • bb2111

    23

  • Piezi

    14

  • Alpha-Mouse

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zwar nicht so viel PW Stoffe , aber was ich habe ist schnuckelig schön .......wäre vielleicht auch dabei :confused:

Ich sage es ganz frei herraus !

Kommt drauf an wer noch mitmacht !!!3.90 oder 5.90 für nix zu zahlen will ich nicht schon wieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zwei Personen sind leider etwas wenig! Also warten wir noch etwas ab. Es sollten schon 8 Personen werden!

Die Reihenfolge wird nach Posting vorgenommen und nicht noch zusätzlich ausgelost! Ich denke das ist wohl OK, so kann sich eigentlich niemand benachteiligt fühlen! Ich kenne hier im Forum niemanden persönlich, so dass ich auch niemand bevorzugen könnte :D

 

@Sandra - freu mich, dass Du mitmachen möchtest. Ich hoffe nur, es kommen noch welche hinzu :)

 

Tinchen1970 Ich habe zwar nicht so viel PW Stoffe , aber was ich habe ist schnuckelig schön .......wäre vielleicht auch dabei

Ich sage es ganz frei herraus !

Kommt drauf an wer noch mitmacht !!!3.90 oder 5.90 für nix zu zahlen will ich nicht schon wieder !

@Tinchen - auch ich sage es frei heraus! wenn Du Dir unschlüssig bist und Zweifel hast, dann lass es besser :o Du kannst liebend gerne mitmachen und ich würde mich über Deine schnuckelig schönen Stoffe auch freuen. Ich möchte aber nicht dass Du Dich nachher benachteiligt fühlst, unzufrieden bist und es deshalb zu einem unsinnigen Streit kommt! Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil das hier erst mein 2. Tauschring wäre :) von daher kann ich wohl nicht mitreden, was alles schief gehen kann. Ich finde es nur schade, dass eine Teilnahme von den "Gesichtern" oder Namen der anderen Teilnehmer abhängig gemacht wird!

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal melden, aber ich muß erstmal sehenb ob ich was zum tauschen bieten kann, sonst nützt euch das ja nichts. Aber ein Päckchen für 3,90 € währe mir genug ist ja auch Geld...

So ich schau mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

@bb211 - ich hoffe, ich habe das richtig verstanden - Du bist somit dabei :)

Art der Stoffe

Stoffe , gemustert in den gewünschten Farben, mit kleineren Motiven , Baumwollstoffe, glatt , bitte nicht einfarbig!!

Keine Sweats, Jerseys, Flanell, Elastik, etc.

 

Größe

Stoffe müssen die Mindestgröße 30 x 60 cm oder 50 x 55 (ist glaube ich ein FatQuarter?) haben, alles was kleiner ist, gehört in die Restetüte. Gleich große Stoffe gegen gleich große tauschen. Schneiden ist erlaubt, wenn noch mindestens das o.g. Mindestmaß übrig bleibt. Also wenn ein Stück im Paket 50x110 ist, kannst Du es ruhig mittig durchschneiden, damit Du 50x55 hast!

Man kann nicht große Stoffe herausnehmen und dafür Reste in die Restetüte legen!!

 

@Piezi - Du bist dabei :)

 

genaue Regeln etc. würde ich dann hier posten, wenn wir 8 Personen zusammen haben!

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin etwas unsicher, da ich nach langem suchen nur diese Stoffe(Bild1) gefunden habe, ich weiß aber nicht ob die gut sind für so einen schönen Tausch. Die anderen Reste die ich habe entsprechen den Massen nicht sind in der Form etwas anders, aber sind richtig schöne bei und auch große Stücke (Bild2).

 

Wenn das in Ordnung ist bin ich dabei, aber ihr müßt einverstanden sein!

Bild1.JPG.57dece9fb2025db361d689a71bab9d92.JPG

Bild2.JPG.f4303df3b64c1c67df455f11e087b403.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich finde sie alle passend - bis auf die zwei roten Stoffe die unten in Bild 1 zu sehen sind, weil man diese nicht mit rosa Stoffen kombinieren kann!

Also daran soll es nicht scheitern - oder? Lass die zwei roten einfach weg und dann passt es schon!

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur schade, dass eine Teilnahme von den "Gesichtern" oder Namen der anderen Teilnehmer abhängig gemacht wird!

 

lg Veri

 

Nene

Nicht Gesichtern - Namen - leiden können oder nicht .........

Nur um -Wie sagt man das- "Gerchtigkeitssinn und Manieren" mancher Teilnehmer ..........

Du kannst ja gerne mal in mein TR kucken - und was ich losgeschickt habe - das Paket müsste am Montag bei mir ankommen .......na ja laut letztem absender ( und das war nicht die einzige ) soll es ziemlicher M..... sein . Und da ich schon bei einigen mitgemacht habe und auch nn eigenen habe weiss ich schon wen ich meine .........

Aber o.K

ich lass es einfach !

Viel Glück dir !!!;)

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veri,

 

jetzt habe ich es kapiert:klatsch:

Die Stoff sollen alle zusammenpassen.

Ich hatte nur gelesen, rosa, pink, rot, da habe ich gesucht.

Okay, rot bleibt bei mir!

Ich mach mit und schicke dir gleich meine Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

 

@ Tinchen - schade, dass Du Dich dagegen entschieden hast! Ich bin wirklich optimistisch, da die Regeln doch eindeutig sind und wenig Spielraum für "Müll-Entsorgung" lassen!

Ich habe Deinen TR gelesen und hoffe, dass das Paket noch ankommt und Du noch fündig wirst. Wenn man das liest kann man natürlich bedenken bekommen und ehrlich gesagt, verstehe ich, dass Du etwas frustriert bist. Aber wie gesagt, das ist eine schlechte Erfahrung und es muss ja hier nicht auch so sein!

 

@ Farina - Du kannst gerne mitmachen, bitte schick mir noch Deine Daten!

 

@ Sabine und Piezi - bitte schickt mir noch Eure Daten!

 

Es können noch einige mitmachen! Bisher wären wir 5 Personen - 3 könnten noch mitmachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sonst keiner mehr Lust hat, machen wir doch einfach ein ganz kleines Tauschringelchen?? Wird ja dadurch nicht schlechter ...

 

Gruß, Piezi

 

Wäre ich auch dafür....

 

Ich habe schon im Keller gewühlt, was ich so alles zum tauschen habe :D :D .

 

Wenn ich es schaffe, setze ich nachher mal Fotos rein, vielleicht finden sich dann noch Teilnehmer. :rolleyes: :rolleyes:

 

Gruß,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

nun gut - also machen wir ein gaanz kleines Tauschringelchen :D

klein aber fein...

 

Die Reihenfolge wäre wie folgt:

1. Alpha-maus

2. bb2111

3. Piezi

4. nähfreak

5. farinasophie

6. an2gelina2

7. Veri

 

Ich freu mich schon und packe hier schon mal die Regeln rein.

 

Regeln Tauschring:

1. Dauer und Versand

Schicke das Paket spätestens drei Tage nach Erhalt weiter. Jeder trägt die Kosten für das Porto zur nächsten Teilnehmerin. Bitte versichert schicken und die Nummer für die Sendungsverfolgung im Forum posten.

 

2. Rein & Raus Fotos

Jede Teilnehmerin fotografiert, was herausgenommen und hereingelegt wurde, sowie ein Gesamtbild des aktuellen Paketes, das wieder auf die Reise geschickt wird!! Bitte die drei Fotos im Forum posten!!

 

3. Art der Stoffe

BW-Stoffe , gemustert , rosa oder pink sollten dominieren , wer Stoff in dieser Farbe entnimmt , der packe auch bitte was farblich vergleichbares wieder rein

Wer einen Rotton entnimmt, der achte bitte darauf, dass das hineingelegte Stück mit rosa oder pink kombiniert werden kann oder einfach wieder einen Stoff in rosa oder pink!!! Batikstoffe gehen auch noch!

Bitte ansonsten mit kleineren Motiven , Baumwollstoffe, glatt , bitte nicht einfarbig - unis haben wir doch alles selbst genug zu hause!!

Keine Sweats, Jerseys, Flanell, Elastik, etc. .

In die Restetüte können auch vereinzelte Poly-BW-Stoffe zum Tauschen gelegt werden - aber beim Austausch bitte nicht noch halbieren!

 

4. Größe

Stoffe müssen die Mindestgröße 40 x 60 cm oder 50 x 55 (ist glaube ich ein FatQuarter?) haben, alles was kleiner ist, gehört in die Restetüte. Gleich große Stoffe gegen gleich große tauschen. Schneiden ist erlaubt, wenn noch mindestens das o.g. Mindestmaß übrig bleibt. Also wenn ein Stück im Paket 50x110 ist, kannst Du es ruhig mittig durchschneiden, damit Du 50x55 cm hast und ein Stück in der Mindestgröße übrig bleibt!

!!! Bitte auf jeden Fall die Mindestgröße beachten !!!

Man kann nicht große Stoffe herausnehmen und dafür Reste in die Restetüte legen!! Es sollten dann auch voll verwertbare Stücke genommen werden!

Paneels / Bilder zum Patchen lege ich je nach Größe in die Reste-Tüte oder wenn die Größe hinkommt bei den anderen Stoff!

 

5. Zustand

Alle Stoffe müssen sauber, ohne Flecken und Löcher und gepflegt sein, sie brauchen aber nicht gebügelt zu sein.

hier also nochmal zur Erinnerung: Der Tauschring ist nicht dazu da, unmoderne oder hässliche Stoffe zu entsorgen, sondern schöne Stoffe zu tauschen, die jemand anders noch gern verarbeitet.

 

6. Keine „Reservierungen“

Da der Inhalt des Paketes immer wieder anders sein kann, bis es bei dir ankommt, freue dich nicht auf ganz bestimmte Stoffe, sondern lass es auf dich zukommen und suche dir Stoffe aus, wenn das Paket bei dir angekommen ist. Vorher „reservieren“ geht nicht. Jede Teilnehmerin soll frei in ihrer Entscheidung sein, welchen Stoff sie nehmen möchte und soll nicht im Hinterkopf haben, den hätte eine der Nachfolgerinnen gern! Auch wenn der einen oder anderen und mir selbst auch gewiss :o schon beim Gedanken daran das Herz blutet :D

 

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Schlupflöcher gelassen und alles gesagt. Es sollte jedem klar sein, dass hier keine Müll-Entsorgung betrieben wird und nicht einfach Low-Budget Stoffe weg-getauscht werden!!! Bitte habt keine Scheu hier ein Veto gegen die Regeln einzulegen oder zu fragen ! Lieber vorher alles klären, bevor es nachher zum Ärger kommt !

 

So, jetzt habe ich genug mit den Säbeln gerasselt und hoffentlich habt ihr nicht gleich die Lust verloren :) Aber Regeln müssen nun mal sein!

Hier kommt noch die aktuelle Liste der Stoffe nochmal mit den Fotos sowie Beschreibung, Hersteller und Größe.

 

Bitte nicht ungeduldig werden, muss jetzt alles nochmal durchforsten, messen, nochmal im gesamten fotografieren und einen passenden Karton suchen :D

 

Ich denke also, dass die Fotos morgen früh hier zu sehen sind ;)

 

also noch eine gute Nacht und lg

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier also jetzt die Gesamtansicht

tauschalle_klein.jpg

 

die Angaben sind immer für die Stoffe von von oben nach unten! Größe Länge x Breite, Hersteller wenn bekannt

Bild 1:

101 x 116 cm, Karo mit Kirschen, Quilting Treasures Mary Engelbreit

50 x 145 cm , rosa Rose auf weissem Grund, ??

120 x 160 cm, Vichy Karo, ??

51 x 115 cm, Frosch groß, Oakhurst Textiles

51 x 115 cm, Frosch klein, Oakhurst Textiles

51 x 136 cm, großes rosa Karo, ??

102 x 150 cm, dunkelrotes Karo, ??

61 x 145 cm, dunkelrot fein kariert, ??

101 x 115 cm, Hortensienblüten, Hobby Lobby

t3.jpg

Bild 2:

50 x 76 cm, Kühe, ??

51 x 56 cm, Emily Erdbeer, Spectrix

50 x 145 cm, peppiger Mustermix, bizzkids

101 x 155 cm, Streifen, ??

50 x 115 cm, poppiges Propeller-Muster, Robert Kaufmann

50 x 115 cm, Schmetterlinge, VIP Cranston

51 x 116 cm, Retro-Look, Springs Industries

t1.jpg

 

Bild 3:

101 x 145 cm, floraler Farb- u. Muster-Mix, ??

81 x 116 cm, florales altrosa Muster, VIP Cranston

51 x 59 cm, Hüte, VIP Cranston

80 x 116 cm, Emily Erdbeer, Spectrix

80 x 140 cm, florales Herz, ??

51 x 140 cm, florales Herz im PW-Muster, ??

51 x 116 cm, Snoopy u. Woodstock, Springs Industries

t2.jpg

Bild 4: Restetüte

20 x 55 cm Fancy Cat, Loralie Harris

29 x 31 cm Froschkönig, ??

tauschrest2.jpg

 

Bild 5: Restetüte

21 x 44 cm, Frosch groß, Oakhurst Textiles

20 x 33 cm, Frosch groß, Oakhurst Textiles

hier kommen jetzt noch 2 Polycottons, die sich wunderbar verarbeiten lassen und einfach total niedlich sind! Diese bitte nicht mehr teilen und diese dürfen auch gegen Polycottons getauscht werden! Aber wirklich nur diese zwei Stücke!! Bitte sonst keine weiteren Polys mit reinpacken.

40 x 60 cm, kleine Tulpen, ??

51 x 55 cm, Blüten auf Hahnenritt, ??

tauschrest1.jpg

 

So, das wars jetzt aber! Ich muss aber gleich sagen, dass die ganzen Stoffe nicht in einen Karton zu 3,90eur rein passen. Porto über Hermes oder Post wird 5,90eur.

Wer jetzt noch aussteigen möchte, kann mir bis morgen früh noch Bescheid geben :) Ansonsten mache ich das Paket fertig und schicke es morgen Nachmittag auf die Reise :D

 

Also dann bis später und lg

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein ich muß ja passen. Ich habe durch deine Maße mitbekommen das ich garnicht tauschen kann.Ich kann ja nicht ein großes Stück rausnehmen und 2 kleine reinlegen und ich habe nur nach Stoffen gesucht die die Mindestanforderungen an Maß erfüllen. Mit so großen Stücken kann ich nicht dienen. Oder wollte ihr wirklich das man die Stoffe zerschneidet, das traue ich mich ja garnicht. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe dabei und freu mich schon sehr da sind ja echt schöne Stöffchen dabei und ich habe auch schon meine rosa/pink Sachen durchforstet nach potenziellen Tauschpartnern! Oh Mann, das wird prima.

 

Hermes Größe M ist doch okay, Tipp: Wenn man online den Paketschein ausfüllt, kann man 20 Cent Porto sparen. Immerhin. In der Hermes Filiale bekommt man auch auf Nachfrage) solche großen Etiketten, die man in den Drucker einlegen kann! Dann kann man es zuhause schon perfekt vorbereiten.

 

Also ich freu mich schon!

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit: Du hast keine Fat Quarters zuhause rumliegen? Ich hab mir für die Zukunft schon vorgenommen, immer mal von schönem Stoff einen halben Meter zu nehmen, dann kann ich ein FQ selber verarbeiten und ein FQ zum Tauschen aufbewahren...

 

So langsam weiß ich ja auch bescheid, mit wem man hier solche Sachen tauschen kann! Ich bin echt froh, dass ich das angefangen hab mit dem anderen Tauschring!!! Durch diese beiden Tauschringe haben sich doch schon ein paar Gleichgesinnte zusammengefunden!

 

@ Veri: Du hast wohl ein besonderes Faible für Frösche, was? ;) Sind aber auch wirklich herzallerliebst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch piezi ich habe 50x55 cm große Stücke, aber keine Größeren.

Wenn ihr mir wirklich erlaubt die Stoffe zu teilen die in größeren Stücken im Paket landen, bin ich dabei. Vor so schönen Stoffen habe ich immer etwas Erfucht und ich möchte hier niemanden verärgern oder enttäuschen.Die 5,90 € sind okay!

 

Also an alle :

DARFT ICH DIE STOFFE IN FQ Größe zerschneiden!!!!!!!!!??????????????????

 

So jetzt brauche ich was warmes im Bauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal meine Tauschangebote durchgesehen und wollte mal Stoffe zur Begutachtung vorlegen.

 

Bitte schaut euch die Bilder an und sagt mir, ob sie euch "rosa-rot-pink" genug sind oder doch zu dunkel.

 

Dies sind nur die Stoffe, die im Grenzbereich sind. Die anderen sind natürlich nur rosa.

 

Gruß,

Sabine

Katzenstoff.jpg.d40d754c7a6f82052f8543a94d20dc9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.