Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

du könntest bei der kurzen Miss Marple den Zwischenteil feucht machen und der Länge nach aufhängen, unten etwas beschweren. damit es ausleiert.

oder den Mittelteil feucht gestreckt halten und dämpfen, das sollte auch ausleiern.

GUte Idee, danke für den Tipp! :bussi:

 

Lieblein, dann hätte ich Dich ... äh ... mir fehlt das passende Wort :silly: ... mutiger? Nee ... unkoventioneller? Hmm ... vielleicht... Auf alle Fälle hätte ich Dir das zugetraut :D Natürlich mit ner Naht, die die Maschen aufhält, so ähnlich wie Junipau das mit dem Pullover gemacht hat.

Hier regnets auch ständig, hab hier schon wieder ne nasse Katze liegen:rolleyes:
Ihr glaubt es nicht, ne? Aber richtig geregnet hat es hier bisher nicht. Egal :rolleyes:

 

Küche habe ich auf Vordermann gebracht. Zutaten für Nippon sind rausgelegt. Mjam, und dann sollte ich der Hose an die Naht gehen. Oder ich schau erst mal nach der Strickjacke, die ich anfangen will. Es ist übrigens diese HIER

 

Und schön hätt ich gerne ein Problem: Welche Größe nehme ich am besten? Angegeben sind folgende Maße:

OW:

L: 92 - XL: 104 - XXL: 120

 

Hüfte:

L: 118 - XL 130 - XXL: 144

 

Meine Maße:

OW: 100

Hüfte: 107

 

Ich tendiere zu XL. Wobei ich an der Hüfte 130cm Weite zu 107cm tatsächlichem Umfang viel finde, aber die OW passt viel besser. XXL fänd ich jetzt zu weit. Auf dem Bild sieht es aber auch so aus, als ob die Jacke in der Hüfte recht weit ist. Was meint Ihr?

Ich hab übrigens über T-Shirt und Jeans gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, was spricht dagegen, an der Hüfte L zu nehmen und oben XL?
Hmmm ... warte ... ach ja, meine Strickumrechnkenntnisse sprechen dagegen :D

Ein schönes Modell ist das
Find eich auch :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... warte ... ach ja, meine Strickumrechnkenntnisse sprechen dagegen :D

Ach so :D es gibt aber bessere Ergebnisse, wenn man mal genau rechnet ;)

 

Strick doch erst mal eine Maschenprobe, ausreichend groß 2 x die Maschen für die Breite und ca. 10 cm hoch.

Vorher ist eh nix :nix: mit rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab die Wolle zu der Strickjacke gekauft und nach der Maschenprobe ausgesucht. Da könnte ich jetzt schon davon ausgehen, dass das passt :D Aber Du hast recht. Isch mach ma die Maschnprob un dann seh mer weida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... warte ... ach ja, meine Strickumrechnkenntnisse sprechen dagegen :D

Also unterhalb des Lochmusters ließen sich doch durchaus ein paar Maschen weniger nehmen. Oder oberhalb ein paar einbauen. Du hast doch eine schmale Taille, da müsste doch die kleiner Größe passen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unterhalb des Lochmusters ließen sich doch durchaus ein paar Maschen weniger nehmen. Oder oberhalb ein paar einbauen. Du hast doch eine schmale Taille, da müsste doch die kleiner Größe passen.
Ganz bestimmt sogar Heidrun! Ich hab nur keinen Plan wie das geht :nix: :D

 

Aber jetzt strick ich erst mal an der M-Probe und dabei teste ich gleich auch diese Technik.

 

Zwischendurch musste ich noch Yoga machen und essen kochen. Rote Beet mit Schafskäse (:winke: Katja)

 

Gleich gehts weiter. Und wenn ich fertig bin, frag ich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dein Wasserfallshirt! Ich liieeebe Wasserfallshirts! :)
Danke schön liebe Ina :hug: Im Strickeifer wär Deine Nachricht beinahe an mir vorbeigerutscht. So viel zum Thema Fokus :silly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt sogar Heidrun! Ich hab nur keinen Plan wie das geht :nix: :D

 

Aber jetzt strick ich erst mal an der M-Probe und dabei teste ich gleich auch diese Technik.

 

Ach das bekommen wir schon hin ;)

So wild ist das nicht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sag mal Bescheid, ob du mit dieser Technik klarkommst. Ich habe auch immer das Problem mit den großen Randmaschen. Ist übrigens eins ehr hübsches Jäckchen. Ich stricke schon seit letzem Sommer auch an einem drops-Jäckchen, aber das Garn ist so dünn, glaub da brauch ich noch zwei Jahre...

Wie machst du deine Roten Beete? Hab hier auch noch welche rumliegen, außer kochen mit Pellkartoffeln und Quark fällt mir dazu aber nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sag mal Bescheid, ob du mit dieser Technik klarkommst. Ich habe auch immer das Problem mit den großen Randmaschen.
Ich bin nicht so gut zurecht gekommen :o Das sah bei mir anders aus und die Randmaschen waren nicht so schön! In der Anleitung wird die Blende kraus rechts gestrickt, da finde ich es dann schön, wenn die erste und letzte M. rechts gestrickt werden.

Ist übrigens eins ehr hübsches Jäckchen.
Danke schön :)

Ich stricke schon seit letzem Sommer auch an einem drops-Jäckchen, aber das Garn ist so dünn, glaub da brauch ich noch zwei Jahre...
An so dünnes Garn trau ich mich gar nicht erst ran :D

Wie machst du deine Roten Beete? Hab hier auch noch welche rumliegen, außer kochen mit Pellkartoffeln und Quark fällt mir dazu aber nichts ein.

Angela, ich hab 2 Rezepte: Rote Beete mit Schafskäse und Rote Beete Salat. Beide liebe ich sehr!

 

Gestern habe ich noch mal schnell an meinem Shirtgrundschnitt den Brustpunkt überprüft. Sabine meinte nämlich letztens, dass das auch der Grund sein kann, wenn zu viel Stoff oberhalb der Brust ist. Siehe da, ich habe ihn fast 2cm tiefergelegt. Jetzt probier ich das erst mal mit der Faulenzermethode :p.

 

Evtl ist das ja auch der Grund warum die Mrs. Klassik nicht so gut sitzt.

 

Jetzt trink ich erst mal in Ruhe meinen Tee mit Euch, dann mach ich Yoga und dann überlege ich was ich anstelle. Es reizt mich schon sehr den Grundschnitt zu überprüfen und Shirts kann man ja auch nie genug haben, ne? :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt bekomme ich doch nicht mehr fertig heute, obwohl nur noch die Säume fehlen :rolleyes: Aber ich mag an die Strickjacke gehen.

Gekocht hab ich auch nicht mehr. Keine Zeit. Gibts halt ein bisschen Käse. Und ein Skyr hab ich auch noch. Das letzte hab ich vertragen. Mal schauen wie es wird.

 

Morgen und Dienstag Abend hab ich Veranstaltungen. Da wirds nix mit den Hobbies. Ich freu mich, wenn ich morgens Yoga schaffe :D

 

Jetzt ab auf die Couch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Die Strickjacke ist angeschlagen und die ersten Reihen hab ich schon. Heute Abend schaffe ich vllt. schon zum Musteranfang :)

 

ABER ich möchte mein Shirt heute unbedingt fertignähen, weil ich morgen nämlich anziehen will. Bin zum Frühstück verabredet. Sind ja wirklich nur noch die Säume.

 

Am WoE räume ich meinen Tisch frei und kopiere die Schnittteile für den Blazer :D Ich bin ja echt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das versprochene Bild des Shirts:

shirt.jpg.2df4d490548efce861afff7eadd55a0c.jpg

 

Ich muss gestehen, ich bin ganz verliebt in das Shirt :D

 

Eben war ich in der Stadt und habe mir die Windradfolie besorgt, die ich letzte Woche vergessen hatte. Da will ich meinen Slipschnitt drauf kopieren. Aussschneiden. Dann kann ich die Folie auf den Stoff legen und mit dem Rollschneider ist der Slipp ratzfatz zugeschnitten. So der Plan :lol:

 

Denn von dem Stoff habe ich noch auf jeden Fall für einen Slip evtl. sogar für 2 Slips.

 

Ich werde berichten. Allerdings knurrte gerade mein Magen. Mal schauen, ob ich ihn erstmal mit einem Apfel beruhigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika :winke: Herzlich willkommen in meinem UWYH. Ich hoffe, Du schaust öfter mal vorbei. Darfst auch immer gerne was sagen :D

Ach, und danke schön :hug:

 

Ich hab meinen Slipschnitt auf die Windradfolie kopiert und ausgeschnitten. Puh, das war ganz schön anstrengend, weil mit viel Kraft. Jemand anderer hätte es vllt. mit Technik gemacht. Die fehlte mir aber :rolleyes:

 

Auf jeden Fall hab ich noch NIE so schnell ein Teil ausgeschnitten! Das ist wirklich genial!

slips.jpg.16888bb1a9915d47bf3c7cf62135e93e.jpg

 

Die Windradfolie, die ich habe hat 0,7mm. Das wär auch für einen Shirtschnitt was feines :kratzen:

 

Petra, Du hast Dich dazwischen gemogelt. Danke schön auch Dir :hug:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht Dir wirklich hervorragend, Andrea! Und die Kombi mit der dunklen Hose lässt das Shirt -und Dich- richtig leuchten. Toll gemacht!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea. Vielen Dank , klar schau ich wieder vorbei. Komme kaum noch zum nähen weil ich immer im Forum lesen muss.Schönen Abend.Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht Dir wirklich hervorragend, Andrea! Und die Kombi mit der dunklen Hose lässt das Shirt -und Dich- richtig leuchten. Toll gemacht!

 

Viele Grüße, haniah

 

Liebe Andrea :hug:

Ich schliesse mich Katja an, besser könnte ich es nicht in Worte fassen :)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

super Shirt - rundum gelungen! Gratuliere!

Wo findet ihr bloß immer diese tollen Stoffe...grübel...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht Dir wirklich hervorragend, Andrea! Und die Kombi mit der dunklen Hose lässt das Shirt -und Dich- richtig leuchten. Toll gemacht!
Danke schön Katja :hug: Ja, ich finde das Shirt auch ganz toll.

Hallo Andrea. Vielen Dank , klar schau ich wieder vorbei. Komme kaum noch zum nähen weil ich immer im Forum lesen muss.Schönen Abend.Angelika
Willkommen im Club - hihi. Ja, ich muss mich auch immer losreißen.

Liebe Andrea :hug:

Ich schliesse mich Katja an, besser könnte ich es nicht in Worte fassen :)

Vielen, lieben Dank Christiane :hug:

Hallo Andrea,

super Shirt - rundum gelungen! Gratuliere!

Wo findet ihr bloß immer diese tollen Stoffe...grübel...

Danke schön liebe Maru :hug: Den Stoff habe ich letzten Herbst in Kerkrade gefunden. Ich muss aber gestehen, dass war einer der teureren Stoffe.

 

Gestern Abend habe ich nur noch ein paar Reihen gestrickt. Mal schauen was heute wird. Die Hose will ja noch mal am Bund hinten etwas enger gemacht werden. Vllt kann ich mich dazu aufraffen :D Ich werde berichten. Aber jetzt erst mal arbeiten. Also erst noch frühstücken, dann arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

du bist gut. Da wolltest du mein T-Shirt haben, dabei ist deins doch gebau so schön. Wir können ja mal tauschen.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...