Zum Inhalt springen

Partner

5 Füsse der Gritzner 788


Doli

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    5

  • Mondschein2910

    3

  • annfromsa

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander!

 

Ich bin gestern völlig verzweifelt, als ich versucht habe den normalen Fuß mit dem Paspelfuß auszutauschen, der wollte einfach nicht einrasten! Ich habe es dann noch mit den anderen Füßen versucht, die gingen alle weitestgehend ohne Probleme zu befestigen. Heute früh habe ich es noch einmal versucht und dann hat er mit Müh und Not gehalten... sieht aber so aus, als ob er jeden Moment wieder runter rutschen könnte

 

:confused:Kennt jemand das Problem oder weiß, was ich vielleicht falsch mache? Ich habe auch Angst, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich daran zuviel rum spiele...:(

 

Es grüßt

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hinten am Fußhalter muss man einen Hebel drücken, zum Lösen und zum Einschnappen.

Damit geht es ganz leicht und Problemlos.

 

Hast du diesen auch benutzt???

 

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, hab ich den benutzt! Sonst hätte ich den anderen doch gar nicht abbekommen... Wahrscheinlich ist der Fuß einfach schlecht verarbeitet und es fehlt irgendwo ein zehntel Millimeter. Ich denk, ich werd die Füße reklamieren. Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hätte ja sein können.

 

Dann würde ich diesen Fuß auch reklamieren, sonst bist Du Hoffentlich mit deiner Liebsten zufrieden oder?

 

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Doli,

 

du bist grad meine Heldin! Ich suche grad im Netz genau diese Anleitungen!

Danke!

 

Hast du zufällig eine Ahnung welchen Stich ich nutzen kann um zum Beispiel ein Bündchen abzunähen? Also statt des Zick-Zack-Stichs der Nähmaschine, solle s da einen auf der Overlock geben...

 

Vielen Dank!

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doli,

 

du bist grad meine Heldin! Ich suche grad im Netz genau diese Anleitungen!

Danke!

 

Hast du zufällig eine Ahnung welchen Stich ich nutzen kann um zum Beispiel ein Bündchen abzunähen? Also statt des Zick-Zack-Stichs der Nähmaschine, solle s da einen auf der Overlock geben...

 

Vielen Dank!

 

LG Mondschein

 

sd15.gif

 

sorry du bist da im thread für eine OVI gelandet

diese füßchen passen nicht an eine normale nähmaschine

weil es bei der OVI auch keine ZZ-breite gibt

allenfalls kann dort die schnittbreite verändert werden

und dies ist eine ansichtssache

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doli,

 

du bist grad meine Heldin! Ich suche grad im Netz genau diese Anleitungen!

Danke!

 

Hast du zufällig eine Ahnung welchen Stich ich nutzen kann um zum Beispiel ein Bündchen abzunähen? Also statt des Zick-Zack-Stichs der Nähmaschine, soll es da einen auf der Overlock geben...

 

Vielen Dank!

 

LG Mondschein

 

Hallo Mondschein

 

Also man kann ja alles einfassen mit einer Ovi oder um etwas miteinander zu verbinden, kann man hier vielleicht ja je nach Stoffbeschaffenheit den Blindstich verwenden.

 

Ansonsten würde ich einfach alles was zusammen kommen soll mit der Ovi und einem breiten kurzen Stich verbinden. Hier ist auch darauf zu achten das beim Jersey, Ball Point Nadeln verwendet werden um Löcher zu vermeiden.

 

Oft nähe ich aber mit der Ovi ohne Messer, das Messer dient mir dann als Führung. Da ich dann sicherstellen kann, dass nichts abgeschnitten wird was dran bleiben soll.

 

Bei dem Begriff Abnähen kommt schon schnell der Gedanke an einen Abnäher. Doch glaube ich, das es nicht gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

sorry du bist da im thread für eine OVI gelandet

diese füßchen passen nicht an eine normale nähmaschine

weil es bei der OVI auch keine ZZ-breite gibt

allenfalls kann dort die schnittbreite verändert werden

und dies ist eine ansichtssache

 

 

Danke, aber das ist mir klar:hug:

Ich hab die Gritzner mit den 5 Füßen.

 

Bisher steppe ich das Bündchen immer mit der Zwillingsnadel ab. Hab aber jetzt gehört, dass es auch mit der OVI geht.

 

Ich frag mich jetzt nur wie genau, also was ich genau einstellen muss:D

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein

 

Also man kann ja alles einfassen mit einer Ovi oder um etwas miteinander zu verbinden, kann man hier vielleicht ja je nach Stoffbeschaffenheit den Blindstich verwenden.

 

Ansonsten würde ich einfach alles was zusammen kommen soll mit der Ovi und einem breiten kurzen Stich verbinden. Hier ist auch darauf zu achten das beim Jersey, Ball Point Nadeln verwendet werden um Löcher zu vermeiden.

 

Oft nähe ich aber mit der Ovi ohne Messer, das Messer dient mir dann als Führung. Da ich dann sicherstellen kann, dass nichts abgeschnitten wird was dran bleiben soll.

 

Bei dem Begriff Abnähen kommt schon schnell der Gedanke an einen Abnäher. Doch glaube ich, das es nicht gemeint war.

 

Ich meinte Absteppen:hug:

 

Und danke schonmal.

Ich dachte es sei irgendwie möglich, dass ich statt der Zwillingsnaht oben eine Naht mit der Ovi mache. Also wo dann mehrere Fäden sichtbar sind.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann es sein, das du da eine Flattnaht meinst?

 

Ansonsten kann eigentlich nur noch eine Cover die Zwillingsnadel der Nähmaschine ablösen, stadt eine Ovi.

Bearbeitet von Doli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

es ist gut, daß hier durch diskussion auf- und ab-geklärt wurde

 

die absteppung wie mit der zwillingsnadel kann nur eine COVER-maschine oder wenn die maschine beides beherrscht eine COVERLOCK

 

mit eine OVERLOCK kann dieses nähergebnis nicht erzielt werden

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich moechte einen ersatzstandartfuss fuer die gritzner788 kaufen -wenn moeglich auch gern die klarsichtversion ,ich finde aber nix im net -welcher fuss passt und wo bestelle ich ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...