Zum Inhalt springen

Partner

Singer Symphonie VI (7140) von Aldi näht nach halben Jahr nicht mehr richtig


Frettchen´s Stoffrausch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und freu mich, ein Forum gefunden zu haben in dem man sich austauschen kann :)

 

Ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Im Februar habe ich bei Aldi die Singer Symphonie VI (Typ 7140) gekauft und war bis vor kurzem auch zufrieden damit. Da ich mitlerweile fast jeden zweiten Tag abends ein paar Stunden mit der Nähmaschine (Nähcomputer) nähe, scheint mir so, dass diese für Vielnäher nicht ganz ausgelegt ist. Denn jetzt fängt sie an zu spinnen. Näht die Zick-Zack-Stiche nicht richtig, läßt Stiche aus etc. Habe alles getan, was in der Anleitung unter Fehlerbehebung angegeben ist... ohne Erfolg. Bin total genervt.

 

Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun kann? Nimmt Aldi die Maschine zurück? Schicken die sie ein? (Wollte erstmal hier fragen, bevor ich bei Aldi an der Kasse Diskussionen führen muss). In der Anleitung steht nur, man solle sich an die Verkaufsstelle oder autorisierten Fachhandel wenden!?

Über die Homepage von Singer hab ich per Kontaktformular das Problem geschildert aber bis heute keine Antwort erhalten...

 

Könnt Ihr mir da einen Rat geben, wie ich verfahren soll?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und jaaaa... bei Aldi eine Nähmaschine zu kaufen war ne doofe Idee... :D

 

Viele Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frettchen´s Stoffrausch

    12

  • Gundel Gaukeley

    5

  • haniah

    3

  • sanimi

    3

Tja, Jasmin, das kann alles sein: vom nötigen Nadelwechsel (nein, nicht lachen, haben wir hier alles schon gehabt!) bis hin zu, dass die Maschine im Eimer ist.

 

Was genau hast Du unternommen, um den Fehler zu beseitigen? Kannst Du mal ein Foto hochladen von einer Nähprobe - Ober- und Unterfaden unterschiedliche Garnfarben, Foto von oben und von unten.

 

Ob Aldi sie zurücknimmt, wird ein Blick in die Garantie-Unterlagen zeigen. Ich habe mit Elektrogeräten bislang gute Erfahrungen dort gemacht. Allerdings habe ich sie nicht zum Discounter gebracht, sondern an die in den Unterlagen angegebene Anschrift gesandt. Und dann habe ich ein neues Gerät bekommen - war ein Brotbackautomat, keine Nähmaschine.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin bist du jetzt um eine einsicht reicher, das ist ja schon was!

 

laut anderen threads im forum schickt aldi die maschinen zur reparatur/zum umtausch ein. du solltest es also zumindest versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Aldi (und auch den anderen Discountern) ist immer eine Service Adresse dabei. Schau mal in den Unterlagen, ob da noch ein zusätzliches Blatt vorhanden ist. Eigentlich kann man das Gerät zurück auf den Ladentisch stellen. Mit diesen Service Adressen mogeln sie sich etwas am Gesetz vorbei. Vermutlich aus diesem Grund funktionieren diese Adressen, auch nach eigener Erfahrung, sehr gut. Daher halte ich es für sinnvoll sich auf diesen Weg einzulassen, anstatt lange Diskussionen an der Kasse zu führen.

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und freu mich, ein Forum gefunden zu haben in dem man sich austauschen kann :)

 

Ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Im Februar habe ich bei Aldi die Singer Symphonie VI (Typ 7140) gekauft und war bis vor kurzem auch zufrieden damit. Da ich mitlerweile fast jeden zweiten Tag abends ein paar Stunden mit der Nähmaschine (Nähcomputer) nähe, scheint mir so, dass diese für Vielnäher nicht ganz ausgelegt ist. Denn jetzt fängt sie an zu spinnen. Näht die Zick-Zack-Stiche nicht richtig, läßt Stiche aus etc. Habe alles getan, was in der Anleitung unter Fehlerbehebung angegeben ist... ohne Erfolg. Bin total genervt.

 

Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun kann? Nimmt Aldi die Maschine zurück? Schicken die sie ein? (Wollte erstmal hier fragen, bevor ich bei Aldi an der Kasse Diskussionen führen muss). In der Anleitung steht nur, man solle sich an die Verkaufsstelle oder autorisierten Fachhandel wenden!?

Über die Homepage von Singer hab ich per Kontaktformular das Problem geschildert aber bis heute keine Antwort erhalten...

 

Könnt Ihr mir da einen Rat geben, wie ich verfahren soll?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und jaaaa... bei Aldi eine Nähmaschine zu kaufen war ne doofe Idee... :D

 

Viele Grüße

Jasmin

 

sd15.gif

 

nach meinen Informationen gibt es zwei vertriebswege für Nähmaschinen, auf denen SINGER steht

da weiß die linke Hosentasche aber nicht, was in der rechten Hosentasche läuft

 

die billigangebote bei den Discountern werden über SDC abgewickelt und du bist gut beraten, wenn du dich an die angegebene service-Adresse wendest

 

wie auch immer, wir würden uns freuen, wenn du uns vom fortschritt hier berichtest, dann können nachfolgende "Generationen" sich gleich ein bild davon machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Danke für eure Antworten... Also das Nähbild sieht bei Jersey am Allerschlimmsten aus... wobei es am Anfang kein Problem war... alles schon probiert... Jersey-Nadel, generell neue Nadeln, gutes Nähgarn, Ober- und Unterfaden das gleiche Nähgarn, mit Pinsel die Staubflusen entfernt etc...

Eine Service Adresse oder ein Extra-Blatt gibt es leider nicht. Drei Mal die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten gelesen... *grummel*

 

Zudem, das hab ich ganz vergessen zu erzählen... spinnt die Maschine auch manchmal beim Rückwärtsnähen. Wenn ich den Knopf drücke läuft sie rückwärts und manchmal hört sie beim Loslassen des Knopfes nicht auf und näht einfach fleißig weiter. Muss dann schnell die Maschine ausschalten, damit sie nicht komplett den Stoff versaut...

 

Ich schätze, mir wird wohl nichts anderes erstmal übrig bleiben, als das Ding einzupacken und bei Aldi abzugeben. Ich hoffe, dass das reibungslos klappt....

Ich bin richtig ärgerlich über die Sache. Habe hier schönen Stoff liegen und möchte was nähen und dann das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall berichten was bei rumkommt :)

Danke Euch erstmal :)

 

Viele Grüße und schönen Abend alle zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Aldi Singer Symphonie und auch Ärger damit. Du kannst sie entweder über Aldi zur Reparatur einschicken oder direkt. Dafür musst du nicht in die Garantieunterlagen schauen, das ist eine Frage der dir gesetzlich zustehenden Gewährleistung. Zurücknehmen tut Aldi sie erst nach der dritten (also beim vierten Mal) Reparatur, weil sie erst dann gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fillialen nehmen Geraete auch ganz zurueck (das hatte ich schon mal mit einem elektronischen Geraet) und das nach fast einem Jahr (Kulanz!). Ich wuerde einfach mal fragen, mehr als nein sagen koennen die ja nicht und wenn das klappen sollte, nimmst Du das Geld und kaufst Dir eine vernuenftige Naema :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Aldi Singer Symphonie und auch Ärger damit. Du kannst sie entweder über Aldi zur Reparatur einschicken oder direkt.

 

Wenn Du weißt, wohin man die Maschine "direkt" schicken kann - oder wie der Zettel aussieht, auf dem das steht - kannst Du das dann hier posten? Jasmin würde ja anscheinend gerne direkt schicken - weiß aber nicht, wohin (wobei sie dann vermutlich auch das Problem hat, dass sie ja irgendwelche Garantieunterlagen benötigt, die sie dann auch nicht hat).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Singer. Jetzt gerade komme ich da nicht dran, weil ich danach kramen müsste und meine Tochter im Zimmer daneben schläft und sowas als willkommenen Anlass nehmen würde, mich wieder zu sich zu zitieren. Aber wenn es eine Singer ist, ist eine Singer-Gebrauchsanweisung dabei, in der auch die Singer-Service-Adresse steht. Auch ein entsprechendes Formular war bei mir dabei. Kopie des Kassenzettels dazu und ab geht die Post (auf Singer-Kosten, lässt sich alles telefonisch mit denen klären).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das scheint ja irgendwie mit den Discounter-Maschinen ein allgemeines Problem zu sein... sehr schade. Im Grunde fand ich die gar nicht so schlecht. Aber wenn man viel näht dann halten die das nicht aus :(

 

Ich hab das Maschinchen jetzt eingepackt und fahre mogen damit zum Aldi... ich berichte... :)

 

Vielen Dank für eure netten Antworten!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt zwar jetzt nicht zu diesem Thema... aber könnt ihr vielleicht aus Erfahrung heraus eine Nähmaschine empfehlen, die was taugt für Vielnäher? (Nähe gern mit Overlockstichen)... Erfahrungen von anderen zu hören finde ich immer besser als einfach drauf los zu kaufen (sieht man ja jetzt, was ich von hab :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber könnt ihr vielleicht aus Erfahrung heraus eine Nähmaschine empfehlen, die was taugt für Vielnäher?

 

Jasmin, dazu eröffnest Du am besten einen neuen Fredl und gibst ein paar mehr Infos, was Du willst und was Du hast. Also was Du genau nähst, was Du zukünftig nähen willst, wie hoch Dein Budget ist, welche Funktionen Du Dir wünschst. Da wirst Du soviele Vorschläge erhalten, dass Du auf Wochen hinaus das Internet leer lesen kannst. Danach gehst Du zu einem Fachhändler Deines Vertrauens, nähst die in Frage kommenden Modelle Probe und kaufst dann doch eine andere, weil da Dein Bauchgefühl stimmt. Und dann hast Du die richtige Maschine gekauft :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert: die Maschine ist jetzt an das Singer Service Center geschickt worden! Bin gespannt, wann ich sie wieder bekomme, in welchem Zustand (eine neue, repariert oder so wie sie war?) ...

 

Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert :)

 

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gundel, du machst mir ja Mut... aber an sowas hab ich auch schon gedacht und rechne einfach mal mit dem Schlimmsten... vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung... ;) Ansonsten bekommen die sie so oft zugeschickt, bis was passiert... na warten wir mal... (und dabei bin ich so ungeduldig... hab Stoff liegen, der ruft :D ) hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zweiten Einschicken war meine dann in Ordnung. Das hat aber auch fast 6 Wochen gedauert und ich hatte in der Zwischenzeit die Elna 3210 gekauft, weil sonst meine Tochter aus den bereits zugeschnittenen Sachen rausgewachsen wäre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich hab leider auch eine schlechte Prognose ,:(

aber es handelte sich um ein Handy :

Im September(2012) abgegeben ,im Februar (2013) kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen ,da ein Teil zum reparieren nicht mehr zu bekommen war .:confused:

Hoffe bei Dir gehts zügiger!!!

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Das ist aber ganz schön lange :eek: unverschämt...

Na, ich rechne dann mal mit dem Schlimmsten und guk mich in der Zwischenzeit schon mal anderweitig um :rolleyes:

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ja ich hatte es sogar schon vergessen,,,,:)

bekam dann einen Anruf von Medion (Aldi) ob ich auch mit der Erstattung des Kaufbetrags einverstanden bin ,oder hätte mir ein anderes Handy aussuchen können.

Ich hätte wohl normalerweise nur den Zeiwert des Handys bekommen.:(

Da ich aber soooo lange gewartet habe bekam ich zur Widergutmachung den vollen Kaufpreis.:D

War auch schön,aber wenn ich auf das Handy angewiesen wäre oder noch dran gedacht hätte ,hätte ich mich da auch eher beschwert !

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Mein Brotbackautomat war zwei Wochen weg und dann kam ein nigelnagelneuer.

 

Jedenfalls bin ich gespannt, wie das bei Dir weiter geht und ob es doch noch eine neue Maschine einer anderen Marke wird :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...