Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidmatte


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich möchte gerne mal wissen welche größe eure zuschneideunterlage hat? oder kann man bei großen Teilen zwei aneinanderlegen?

ich benutze ein Rollschneider sonst wäre es ja egal.

Oder kann man den Stoff schieben? (ist glaube nicht so gut oder??)

 

freue mich auf eure antworten

 

schöne grüße

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    4

  • cbv-design

    4

  • ULME

    3

  • Knappkantig

    2

Hallo Dombi,

 

ich habe 2 Matten a 60x90 cm. Die kann man gut aneinander legen. Oft benutze ich aber auch nur eine. Kommt auf die Stoffmenge an und auch auf den Stoff. Nicht dehnbaren und nichtrutschigen Stoff kann man eigentlich schon gut schieben.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir gerade eine Matte in der Größe meines Zuschneidetisches anfertigen lassen.Dann muß ich nicht mehr nachschauen, ob die Matte zuénde ist, oder nicht.Ich schneide also nicht in die Tischplatte-was der Rollschneider auch nicht verzweiht!

Aber mit zwei Platten 60x90 kommt man ja auch schon weiter!

Den Stoff würde ich nicht schieben, den die stofflagen verschieben sich immer, oder dehnen aus.Deshalb ist es auch besser,wenn man um den Tisch laufen kann, anstatt die Teile rumzuziehen!

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure antworten.

 

Carmen : wo kann man sich denn so matten zuschneiden lassen?

meine ist nur 60 x 45 und wie hoch ist der preis?

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist so groß wie mein Zuschneidetisch 100x200cm und kostet ca 200Euro.

Das Maß 60x90 ist aber ein Standartmaß und ich habe sie im Shop von Prym.Jetzt habe ich ne neue Quelle aufgetan, das kosten sie um einiges weniger!

Wenn Du Interesse hast, melde Dich per Mail und ich kann Dir mehr sagen!

Grüße,Carmen

fashion in my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

da ich Deine Suche nach diesen Zuschneidematten am laufenden Meter vor kurzem hier mitbekommen habe (und Dir auch einen link geschickt hatte), würde mich jetzt doch interessieren, ob Dein Zuschneidetisch nun mit "meinen" Matten belegt wurde oder wo Du sie letztendlich herbekommen hast.

 

Kannst Du mich bitte diesbezüglich aufklären? Momentan steht zwar eine solche Investition (200 Euro: :freak: )nicht an, aber man weiß ja nie und ich bin gerne informiert. :D

 

Vielen Dank,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warten wir mal auf Carmens Antwort. Ich weiss zwar einige Quellen, aber die sind nicht in Deutschland.

 

Mein Tisch ist mit 3 Matten a 60 x 90 ausgelegt, die ich von unten drunter mit breitem Klebeband zusammengefügt habe. Dadurch kann man unproblematisch über die Kanten rollen. Ggf. einfach mit der Schere ein paar hartnäckige Fädchen abschneiden, was immer noch schneller und präziser ist als komplett mit der Schere zuzuschneiden.

 

Ich verwende bei meinen Matten auch die Rückseiten wenn die Vorderseite nicht mehr so schön ist, damit sie wirklich was für ihren Preis leisten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mich die Schneidemattenmeterware immer noch interessiert und Carmen gerade im Forum ist, schubse ich dieses Thema mal wieder nach oben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,ihr Lieben!

Da bin ich im Forum und doch nicht!

Lästig immer diese Kunden während der Öffnungszeiten...So hat man gar keine Zeit hier zu lesen... ;)

Spaß beiseite.Ich hab ne Adresse von einem bekannten Architekten bekommen und da habe ich nun meine Matte bestellt.Bin in Kontakt, ob die nun auch direkt liefern...

Werde Euch berichten, sobald ich da Nachricht bekommen habe.Versprochen!!!

Denke, bis morgen weiß ich mehr!

Hab gerade noch einmal ne Erinnerungsmail geschrieben!

Grüße,carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja hab ich gerade eben, aber ich glaube so toll ist es nicht. Denn es gibt nicht, wie versprochen nach Maß gefertigte Matten, sondern nur so:

Art.-Nr. Abmessung Preis

 

30.100 450 x 300 mm EUR 13,80 / Platte

30.101 620 x 450 mm EUR 28,15 / Platte

30.102 900 x 620 mm EUR 50,60 / Platte

30.103 1.200 x 800 mm EUR 125,30 / Platte

30.104 2.000 x 1.000 mm EUR 185,-- / Platte aber kein Raster

 

+Mwst!

Also nicht wirklich günstig!

Sorry, aber die Dame am Telefon hatte wohl nicht wirklich Ahnung!

Ich habe mir die große Platte bestellt, da ich mit dem Zusammengestückel nicht so zufrieden bin.

Ein anderer Lieferant bietet mir die Matten in den drei Standartmaßen an und da kostet die Größte auch unter 30 Euro!

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und werde weiter für Euch forschen!!

Grüße,Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

;)

also, wer eine Schneidematte sucht und nicht unbedingt die vom Meter haben muß der kann hier gucken, der Preis ist klasse, die matten sind top. :p Ich habe meine (die große) schon 4 jahre und sie frisst auch keine Klingen :bier:

 

gucks du hier :

 

http://www.vbs-hobbywelt.de/productList.jsp?categoryId=520&forceReload=1101243750034&action=show

 

lieben Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.