Zum Inhalt springen

Partner

Maschine schafft den Stoff nicht


lohsimaus

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend eure Hilfe. Nähe gerade Flächenvorhänge, die ich oben mit Klettband an die Laufschienen befestigen will. Leider schafft meine Maschine (weder die eine noch die andere) den Stoff nicht. Ich hatte mir auf dem Stoffmarkt diesen blickdichten Stoff mit den Schmetterlingen gekauft. Der jetzt oben umgeschlagen und dann noch das Klettband - ständig gibt es Aussetzer. Hat jemand einen Tipp für mich??

 

Danke und viele Grüße

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • lohsimaus

    2

  • nowak

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht erst das Klettband mit kleinem Abstand zu Kante annähen und dann den Saum auf dieser Kante und auf der anderen Seite des Klettbandes festnähen. Das sins zwar zwei Nähte mehr, aber dafür eine schicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für eine Maschine? Und wie dick ist Dein Stoff? Hat sie sonst auch Probleme mit "starken" Stoffen...zB. Jeans?

Welche Nadeln benutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Stichlänge, 90er Nadel (eventuell größer oder Jeansnadel) und gutes Garn (Alterfil oder Amann. Ggf auch Gütermann). Und langsam nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettband näht meine Maschine auch nur mit großem Widerwillen.

 

Kannst Du erst den normalen Umschlag nähen und dann erst den Klett drauf?

Bei mir hilft meist eine 100er Jeansnadel und langsames, Stich für Stich nähen, evtl. auch per Handrad drehen. Das Flauschige geht in der Regel besser anzunähen als diese Häkchen. Mußt Du beides annähen?

 

Mühsam, ich weiß.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich habe zwei Privileg-Maschinen, eine mit Umlaufgreifer, eine heißt Jeans, die sollte eigentlich auch dickere Stoffe nähen. Ich habe es bisher mit einer Ledernadel 80er Stärke versucht, werde mir morgen nochmal Jeansnadeln besorgen. Ich muss nur das Flauschband aufnähen, da das harte Klettband an den Laufschienen ist. Ich habe den Stoff zweimal umgeschlagen, werde es wenn es mit den Jeansnadeln nicht klappt, entweder versuchen, das Flauschband separat und dann den Umschlag zu nähen oder alternativ nur einmal umschlagen und den Saum unter dem Flauschband verstecken.

 

Vielen Dank zunächst

viele Grüße

lohsimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...