Zum Inhalt springen

Partner

mein 3. Nähvideo


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...ist eigentlich kein Nähvideo sondern erklärt wie man einen Nadeleinfädler benutzt. Z.B. den von Janome, W6 oder auch der, der bei einer Babylock Cover stitch (bspw.) dabei ist.

 

Jahrelang hatte ich so ein Teil hier liegen, es war im Zubhör bei der Janome Cover Pro dabei, wusste nicht, wie man es verwendet und habe es ignoriert.

 

Dieses Jahr habe ich mir eine Babylock cover stitch gekauft und bei der Einweisung wurde mir das Teil erklärt.

Es begeistert mich so, dass ich meinen engen Nähfreundinnen einen zu Weihnachten schenken werde.

Weil die nicht in meiner Nähe wohnen, ich ihnen das also nicht vor Ort zeigen kann, habe ich das Video gemacht.

Danke an Herrn Darot fürs Filmen :hug:

[YOUTUBE=a4BdqI--Fhk]a4BdqI--Fhk[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    5

  • lanora

    2

  • Flickenhexe

    1

  • mamasimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: Was ist das denn für ein cooles Teil ?? Und ich quäl mich immer noch mit den einfachen blöden Nahteinfädlern rum ( zumindest bei den Zwillingsnadeln , meine Maschine hat ja einen Einfädler dran :))

 

Gibt es die im Einzelhandel ? Wie nennt man das Ding ?

 

Edit : Das Ding findet sich unter Nadeleinfädler Janome :D kostet so um die 8€

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Einfädler habe ich auch, allerdings noch nie benutzt. Jetzt, nach deinem Video, wollte ich es doch mal versuchen ... und ... das funktioniert ja tadellos.

Vielen Dank für dein schönes Hilfe-Filmchen.

LG

Andrea

 

P.S. Covermaschinen-threads waren lange Zeit meine Abendlektüre, daher weiß ich noch daß du lange überlegt hast, deine Janome durch die Babylock zu ersetzen. Jetzt ist sie also bei dir eingezogen (Glückwunsch dazu). Erfüllt sie nun deine Erwartungen? Bist du sehr zufrieden mit der Coverstitch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Andrea: ja, sie erfüllt tatsächlich meine Erwartungen.

Ich habe mich wirklich schwer getan mit der Entscheidung.

Aber nun bin ich froh, weil es sich mit der Babylock wirklich noch um einiges unkomplizierter näht.

 

Wobei meine letzte Cover Pro nicht so schlecht war.

Daher habe ich sie auch in gute Hände gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs kleine Video ! Vor ein paar Tagen ist dieses Teil auch bei mir eingezogen, die Augen

werden halt nicht besser im Alter ;)

Außerdem werde ich einen zweiten meiner Mama zu Weihnachten schenken, das einfädeln der Nadel

an ihrer Maschine fällt ihr doch zunehmend schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Darot, dass deine Kenntnisse an uns weiter vermittelst.

 

Der Nadeleinfädler war bei meiner Babylock als Zubehör dabei. Mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, ihn vorzustellen. Ich bin davon ausgegangen, den hat jede®.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Einfädler eigentlich nur online bestellen ( jetzt mal egal von welchem Hersteller ) oder gibt es die auch vor Ort im Ladengeschäft ? Hab so ein Ding noch nie bei uns gesehen , muß ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Denn nur für den Einfädler wären mir die Portokosten zu hoch .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es den bei Deinem Fachhändler / Deiner Fachhändlerin vor Ort gibt kommt darauf an.

Meine hat ihn nicht, weil sie nur Pfaff und Elna Maschinen verkauft.

Und der eine ist eben von Babylock, der andere von Janome und von W6.

 

Denn nur für den Einfädler wären mir die Portokosten zu hoch .............

Da hast Du natürlich Recht.

Ich hatte ihn mit anderen Dingen mitbestellt und wie gesagt: gleich mehrere als Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...