Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußdruck Jubilee


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat einer von den Technikbegabten eine Idee ob man eine Möglichkeit hat eine Nähfußdruckverstellmöglichkeit nachträglich bei der Jubilee einzubauen oder umzurüsten. Ich habe mir die Maschine vor ca 1,5 Jahren gekauft und bin einfach davon ausgegangen das die Maschine so etwas hat, meine ältere billigere Janome hatte das auch. Nun macht nähen nicht wirklich Spaß wenn jeder Saum wellig ist. Zurücknehmen oder eintauschen will mein Händler die Jubilee nicht oder für so wenig das an eine andere nicht zu denken ist. Vielleicht kann mir irgendwer helfen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    2

  • elenayasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich hab die Jubilee auch und bei mir wird kein Saum wellig. Bei Baumwolle und Jeans sowieso nicht und bei Jersey ging es bisher auch immer ganz gut. Am Wochenende habe ich ein Shirt aus richtig flutschigem Viskosejersey gesäumt, da hat sie erst Stiche ausgelassen, aber mit Soluweb unterlegt ging es dann problemlos und nach dem Dämpfen (mache ich nach dem Säumen immer) war auch alles ganz glatt. Man muss natürlich drauf achten, hinten nicht am Stoff zu ziehen, ich schiebe eher immer vorsichtig von vorne.

 

Ist Deine Fadenspannung evtl. zu hoch eingestellt? Bei mir liegt sie - je nach Stoff - meist zwischen 3 und 4...

 

Also, ich bin mit ihr trotz des nicht verstellbaren Füßchendrucks ganz zufrieden. Bei dem Preis finde ich es allerdings auch schade, dass sie so etwas nicht hat :(.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Deine Antwort, ich bin gar nicht zufrieden und wollte umsteigen aber mein Händler nimmt sie im Tausch und Zuzahlung nicht mal zurück. Soviel zu Sonder oder wie er meinte Auslaufmodell.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon mal bei einem anderen Händler versucht, wenn Deiner so unkooperativ ist? Dürfte ja kein Problem sein, wenn Du Deine nächste Maschine dort kaufst...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...