Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2018, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    39

  • haniah

    9

  • namibia2003

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, das Shirt sieht ja super aus und ist genau meins :super:

Wann kann ich vorbeikommen und es abholen ? ;)

 

Ja, die Schnitte von Hotpatterns gefallen mir sehr gut aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen auch mal

eines zu bestellen. Weil an Schnitten mangelt es bei mir ja auch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Shirt sieht ja super aus und ist genau meins :super:

Wann kann ich vorbeikommen und es abholen ? ;)

 

Ja, die Schnitte von Hotpatterns gefallen mir sehr gut aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen auch mal

eines zu bestellen. Weil an Schnitten mangelt es bei mir ja auch nicht :o

 

Du weißt, wo Du sie ausleihen könntest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es gestern und fand auch heute wieder die Bestätigung: unter Druck laufe ich zu Hochform auf.

 

Ich habe noch 5 Abende um meine Urlaubsgarderobe zu nähen.

Gestern habe ich das orangefarbene Shirt fertig genäht und der Waschmaschine übereignet.

Dann habe ich gestern noch einen einfachen schwarzen Rock aus einem, nun ja, unschönen Extrempolyromanit genäht. Ich frage mich, was mich geritten hatte, als ich den Stoff kaufte.

Von der Menge Stoff, ich glaube es waren 3m, habe ich gerade den Teil für den Rock abgenommen und dann den Rest dem Müll übereignet.

Es fehlt nur noch der Saum. Ich überlege ob per Hand oder mit der Cover. Aktuell neige ich zur Cover, da ich den Rock jetzt schon nicht mag und nicht mehr Zeit wie nötig investieren möchte.

urlaub2.jpg

 

 

Dann habe ich angefangen ein buntes Shirt vorzubereiten und sah mich dann in meinem Arbeitszimmer um.

Daraufhin habe ich meine Ideen der Urlaubsgarderobe komplett geändert und auf blau umgestellt und meine riesige Schnittsammlung durchstöbert.

Da mir die Zeit davon läuft habe ich am Ende auf bekannte und bewährte Schnitte zurückgegriffen und nur einen neuen aufgenommen habe.

 

Daher gab es dann heute einen Schnittherausmal- und Zuschneidemarathon. Dazwischen mußte noch ein Teil der Stoffe gewaschen oder gebügelt werden.

 

Die Bilanz des Marathonwochenendes sieht wie folgt aus:

 

5x Raglanshirt, kurzärmelig. Diesen Schnitt habe ich dann noch auf festes Papier inkl. Nahtzugaben übertragen

2x Rock, kurz Onion 6019, schwarz Romanit, blau French Terry

1x Kleid Onion 9006, Orignialschnitt 2046 nur passt der mir leider nicht mehr :o

1x Sommerbluse von LeniPePunkt

1x Harper Jacket von Style Arc, blau French Terry

 

urlaub3.jpg

 

Weil geringelter Stoff nicht so einfach ist beim Zuschnitt, habe ich den Schnitt des Raglanshirts gestern auf festes Papier so übertragen, inkl. Nahtzugaben, daß ich den Schnitt zum einlagigen Zuschnitt verwenden kann.

Das fand ich heute sehr hilfreich.

 

Damit sind heute einige Meter Stoff aus meinem Bestand in den Zustand der Bearbeitung übergegangen:

2x 2m geringelter Stoff

1x 3m blauer French Terry

1x 3m blauer Viskosejersey mit Blumenmuster

1x 1,5m rot-weiß-bunter Viskosejersey

1x 2m mintfarbene Viskose mit Lobster

1x 0,80m schwarzer Romanit

 

12,30m - ein Tropfen auf dem heißen Stein :cool:

 

 

Dann werde ich morgen meine beiden alten Ladys wieder in Betrieb nehmen und weiter nähen.

urlaub1.jpg

 

Warum nicht heute? Ich muß ein paar Dinge im Haushalt erledigen. Das nimmt mir keiner ab und die helfenden Händen von Herrn Schatz befinden sich gerade nicht in der Nähe.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleissig:D

Das Shirt ist super geworden. Die Farbkombi gefällt mir.

Auf die Fertigstellung der anderen Sachen bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ja mal ein echter Zuschneidemarathon :super: und auch noch Schnitte kopiert, ich bin beeindruckt.

 

Und warum kommen Deine beiden alten Ladys zum Einsatz ? Brauchen die mal wieder Stoff unter dem Nähfuß ? :D

Das erinnert mich daran mein altes Schätzelein auch mal wieder zu nutzen :o

 

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen für deine Urlaubsgarderobe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zuschneide-Marathons mache ich auch öfter mal. Allerdings immer bei den Kinder-Shirts. Da meine Mädels immer gleiche Shirts wollen, mach ich das immer alles auf einmal... Obwohl jetzt 122 und 152 nicht mehr auf 1m Stoff passen...

 

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Fertigstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ja mal ein echter Zuschneidemarathon :super: und auch noch Schnitte kopiert, ich bin beeindruckt.

 

Und warum kommen Deine beiden alten Ladys zum Einsatz ? Brauchen die mal wieder Stoff unter dem Nähfuß ? :D

Das erinnert mich daran mein altes Schätzelein auch mal wieder zu nutzen :o

 

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen für deine Urlaubsgarderobe :D

 

Ein Wochenende ohne Herrn Schatz hat schon was ;)

 

Ich mag meine alten Mädels und sie haben mich bisher nie im Stich gelassen.

Sie sind einfach meine Favoriten :o

 

 

 

So Zuschneide-Marathons mache ich auch öfter mal. Allerdings immer bei den Kinder-Shirts. Da meine Mädels immer gleiche Shirts wollen, mach ich das immer alles auf einmal... Obwohl jetzt 122 und 152 nicht mehr auf 1m Stoff passen...

 

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Fertigstellung!

 

 

Danke Mädels, ich bin auch schon gespannt auf die Fertigstellung.

Was fertig wird und wann. Nur werde ich kaum Zeit haben Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels, ich bin auch schon gespannt auf die Fertigstellung.

Was fertig wird und wann. Nur werde ich kaum Zeit haben Bilder zu machen.

 

Och, wir schauen uns die Bilder auch nach Deinem Urlaub noch sehr gern an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wir schauen uns die Bilder auch nach Deinem Urlaub noch sehr gern an.:D

 

ja,das ist auch meine Meinung :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiiina! Mensch warst Du fleißig! Echt Klasse! Ich freue mich auch schon auf die Fotos :) egal mit welchem Hintergrund :D

Bearbeitet von N!NA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vorangekommen, aber es wird keine bilder geben, keine zeit und keine lust.

 

5 shirts sind zusammen genäht, davon brauchen 4 noch die ärmel- und halsbündchen und alle den saum.

dafür ist bereits alles vorbereitet um heute weiterzukommen.

 

der rock aus french terry ist zusammengenäht, es fehlt noch bund und der gummi sowie saum. sieht am ende so aus wie der schwarze.

die harper jacke habe ich angefangen. ob sie fertig wird, weiß ich noch nicht, da ich sie noch nie genäht habe und da nachdenken muß

 

da ich prioritäten setzen muß, fallen das kleid und das blusenshirt hinten runter. das wird dann wohl erst nach dem urlaub werden.

 

damit schließe ich den halbjahresthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts schaffst Du, chakka :D

Und Foddos nehmen wir auch nach dem Urlaub :D Und ja da bin ich hartnäckig :D

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.