Zum Inhalt springen

Partner

Bitte steckt keine Nadeln in den Mund!!!!!!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Oh, Gott sei Danke ist alles gut ausgegangen. Glück muss der Mensch haben!

 

Ich klemme höchstens eine Nadel zwischen die Lippen, wenn's vor lauter 'schwierig-schwierig' nicht mehr anders geht. Das muss ich wohl auch lassen.

 

Dir, Jule, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    4

  • laquelle

    3

  • farbenfreak

    3

  • Uelli

    2

Gut, dass es so halbwegs glimpflich ausgegangen ist.

Ich wünsche dir gute Besserung.

 

Ich kenne diese Unsitte auch und habe das früher auch gemacht.

Seitdem ich so ein Nadelkissen habe, dass man an dem Arm mit einer Spange befestigen kann, hat das bei mir aber total aufgehört.

Man hat die Nadeln genauso schnell auf das Kissen am Arm gesteckt, wie in den Mund.

 

Allerdings ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich vergessen habe das Kissen abzunehmen und dann so außer Haus gegangen bin.

 

Nach deinem Bericht, ist das aber scheint's das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung und danke für die Warnung. Ich habe das früher auch immer gemacht, bis ich von einer Näherin hörte, die mit Nadeln im Mund plötzlich husten musste - so einen Reflex kann man leider nicht kontrollieren.

Wie du siehst, bist du nicht die Einzige!

Hoffentlich geht es ohne Lungenentzündung an dir vorüber.

 

Alles Gute,

eselsöhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

jemine - wenn ich mir vorstelle wie du dich gefühlt hast während du auf den Arzt gewartet hast ... oder welche Gedanken dir durch den Kopf gingen als du dann wußtest daß die Nadel in der Lunge steckt. Das muß ja furchtbar gewesen sein. Ne, in deiner Haut hätte ich nicht stecken wollen.

Ich wünsch dir daß alles schnell und gut verheilt und du dich auch von dem Schreck gut erholst.

 

Selber käme ich nicht in die Versuchung eine Nadel zwischen die Lippen zu nehmen, weil ich als Kind mal etwas verschluckt hatte das mir in der Luftröhre stecken blieb und ich beinahe dran gestorben bin. Das steckt mir tief im Gedächtnis.

Noch heute gerate ich in Panik wenn irgendein Kind sich an einem Bonbon oder ähnlichem verschluckt. Die Kinder lachen ja meist noch dabei, aber mir, selbst als Unbeteiligte bleibt schier das Herz stehen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reife Leistung! (puuh, zu Ende gelesen und erleichtert). Danke für das Posting! Dass es so schlimm ausgehen kann, bis zur Nadel in der Lunge, wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnung. Ich nehme bestimmt keine Nadel mehr zwischen die Zähne.

Eine ähnliche Erfahrung hat mal eine Bekannte von mir gemacht. Die hat mal bei einer Zahnkronenentfernung die Krone eingeatmet. Es aber ähnlich glimpflich wie bei dir ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - da gefriert einem beim Lesen glatt das Blut in den Adern.

Danke für die Warnung!

Dir wünsche ich gute Besserung, möge der Kelch der Lungenentzündung an Dir vorüber gehen! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, so ein riesiger Schreck, auch für deine Kinder war es sicher furchtbar dich so zu sehen.

 

Ich wünsche gute Besserung und dass nix nachkommt.

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du. lieber Himmel...wünsche dir alles Gute und das es keine Spätfolgen haben wird. Ich mache das auch oft, Nadeln in den Mund nehmen.Meine Oma hat das auch oft gemacht. Sollte man sich ab gewöhnen.

 

grüßle brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schrecken - und schön das es dir gut geht.

Ich mache das auch oft..und habe gar nicht drüber nachgedacht.

Das werde ich wohl abstellen müssen.

Alles Gute für dich!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Jule :hug:

 

Mit Schrecken hab ich grade deinen Thread gelesen :eek:.

 

Ich hoffe es geht dir heute besser und drücke dir ganz fest die Daumen,das du keine Folgeschäden davon bekommst!

 

Ich sollte mir doch ein Nadelkissen besorgen.

 

Liebe Grüße und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake Betty: Nadelkissen, genau, ich hab' auch keins, sondern eine Plastikdose, in der ich die Nadeln gekauft habe. Ich wollte aber sowieso ein Nadelkissen machen, nachdem ich gelesen habe, man soll als Inhalt Stahlwolle nehmen (was nehme ich da ... ich dachte an einen neuen Putzrasch aus der Küche), denn dadurch wird Rostansatz vermieden und die Nadeln sind immer schön spitz. Hat jemand hier sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, das gehört zu den Erlebnissen die kein Mensch braucht. Gute Besserung!

 

Ich habe inzwischen mindestens vier magnetische Nadelkissen. An jedem Arbeitsplatz eins. Nadeln im Mund fand ich schon immer gefährlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laquelle: ähh, wie meinen? :D

Mit Stahlwolle oder ähnlichem sind dann die Kissen gefüllt oder wie kann ich mir das vorstellen? Hab davon noch nie was gehört, daher die Frage :o.

 

Ich hätte jetzt wahrscheinlich nur mit Vlies oder Filz das Kissen ausgestopft.:confused:

 

Bin für Ideen und Hinweise immer offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Stahlwolle schärft die Nadeln beim rein-und rausstecken. Man kann aber auch mit Vogelsand gefüllte Säckchen nähen, sollen den gleichen Effekt haben! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

Gute Besserung:hug:!

Als ich das gelesen habe, pochte meine Narbe vom Herbst mal wieder...und mir wurde fast schlecht:(

Ich bin barfuss auf meinen magnetischen Nadelhalter von Bernina getreten und hatte einige steck-Nadeln in der Fussohle stecken. Eine Polsterstecknadel ist abgebrochen und hat sich in den Mittelfussknochen geschoben...musste mit Vollnarkose entfernt werden und ich konnte wochenlang nur mit Orthese und Krücken laufen...

Seither schaue ich Nadeln mit einem ganz anderen Gefühl an:rolleyes:

Gott sei Dank hatte ich noch nie die Angewohnheit Nadeln in den Mund zu nehmen...

Einige meiner Schülerinnen machen das aber....darf ich DICH in diesem Fall als abschreckendes Bsp. Nennen?

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake Betty: ja, es verhält sich anscheinend so, wie Uelli geschrieben hat. Ich habe das erst vergangene Woche in einem englischsprachigen Blog gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache das auch manchmal und habe schon manchmal

an die volgen gedacht wenn man sie einatmet.

Ich Wüsche ich dir alles gute, du hast ein Schutzengel bei dir gehabt.

Die Nadeln kommen bei mir nicht mehr im Mund.

 

LG Cats

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürft ihr mich als "schlechtes Beispiel" nennen! Gut, wenn dadurch weitere Unfälle vermieden werden können.

 

Mir geht es heute nachmittag besser, die Halsschmerzen werden nun auch besser. Ich merke aber deutlich, dass ich mich noch schonen muss, ich lieg nur hier rum.....

 

Ein magnetisches Nadelkissen werde ich mir morgen besorgen. Und dann stellt sich nur noch eine Frage: wann nähe ich die Tasche fertig? Die Maschinennadel steckt noch mitten in der Naht im Stoff.....

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es dir bald wieder richtig gut geht!

 

Als ich bei Sewing Bee gesehen habe, daß die Näherinnen sogar die Nadeln mit der spitzen Seite in den Mund nehmen, wurde mir auch ganz anders.

Aber nach deinem Erlebnis werde ich wohl die Nadeln auch nicht mehr mit dem Nadelkopf in den Mund nehmen. Das mache ich nämlich manchmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich bei Sewing Bee gesehen habe, daß die Näherinnen sogar die Nadeln mit der spitzen Seite in den Mund nehmen, wurde mir auch ganz anders.

 

Echt? So hab ich die immer zwischen den Lippen gehabt.

Leider hab ich dieses Vorgehen in meiner Nähzeit schon so verinnerlicht, dass ich mir die Nadeln völlig unbewusst zwischen die Lippen stecke. Ich musste mich heute richtig konzentrieren damit ich das nicht mache. Aber ich arbeite dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das es noch glimpflich ausgegangen ist, schone dich lieber und die Tasche wird schon fertig werden, ein Tag schneller oder nicht ist auch nicht so schlimm, oder?

Ich habe immer zwei Nadelkissen in Reichweite die ich gerne nutze, gut das ich nie Nähunterricht oder Ähnliches hatte - so konnte ich mir das auch nie irgendwo abschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...