Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juni2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, hier der neue Threand im Juni...

@ Leronis

süße Sachen hast du genaht,die hütchen sind ja bezaubernd und da badetuch kommt bestimmt auch zum Einsatz

@Claudia

der Jogginganzug ist ja wohl Spitze,tolle Arbeit...gafällt mir sehr.

@ Kleiner Elch

das kleine Set..der Body,Mütze und Halstüch ganz goldig efällt mir sehr.

@ Design by Amo

Leggins sind immer gut und zu den Kleidchen passen diese ja wohl TOP.

 

bei mir gibt es noch nichts neues, hab zwar hier und da einige Änderungen für die liebe Familie gemacht...Hosen kürzen u.s.w. aber zum Nähen kam ich nicht, dabei wünscht meine Tochter sich doch fürs kommende Baby noch so einiges....aber hab ja noch 5 Wochen bis dahin...... ich habe der werdenden Mama nur schnell zwei neue Schlafihosen fürs Krankenhaus genäht....damit der Bauch auch reinpasst mit breitem Bündchen.

upps...Bild ...jetzt aber

IMAG0969.jpg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    19

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • stoffbea

    12

  • Aurora17

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Schlafanzughosen! Da wird sich die werdende Mama freuen.

 

Ich hab grad noch im Mai-Thread geguckt, tolle Sachen habt ihr genäht!

Ich kann heute auch mal wieder was herzeigen:

 

gespenstisches Shirt für meinen Sohn

 

2u5yq1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

 

Adelheid, deine SchlafinachderGeburtHosen sind super geworden. Da wird sich die Mama wohl fühlen.:)

 

aurora, ein klasse Shirt hast du genäht. So richtig jungstauglich:super::super:

 

Ich war gestern hier in Hamburg auf dem Stoffmarkt und habe ein wenig zugeschlagen:D Aber das Wichtigste war der Stoff für die Schultüte, die ich benähen soll. Meine Tochter hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen, die sich aber Gsd mit meinen decken;) Die letzten Tage surf ich reichlich durchs Inet um mir die entsprechenenden Inspirationen und Anleitungen für diese Schultüte zu besorgen. Aber ich bin gut fündig geworden und so hoffe ich, daß ich dieses Thema im Juni abarbeiten kann:D

 

Einen schönen Sonntag für euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora

das Gespenstershirt ist super, da wünsche ich mir doch hin und wieder eine Stickmaschine...

@ stoffbea

oh,nun wird schon an der Schultüte gearbeitet,,,,die Zeit vergeht

 

heute Morgen...nochmals hier Änderungen eine Hose für mich kürzen und ein Shirt etwas enger nähen...so nun hab ich keine Lust mehr...ich nähe lieber neu wie etwas zu ändern...geht es euch auch so...LG und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind wieder im Mai und schon im Juni entstanden. Mensch, Ihr wart alle soooo fleißig.

 

Das hier ist zwar eigentlich noch im Mai entstanden, aber so genau nehmen wir's ja auch nicht.;)

P1270848.JPG

Kennt Ihr die Kapuzenhandtücher von Ikea für Babys? Die hatten wir immer und fanden die viel praktischer, weil die Kapuze an der langen Seite mittig ist und man die Kinder so besser einwickeln kann. Die Große ist inzwischen raus gewachen und außerdem hat der kleine Bruder die gebraucht. Jetzt wollte sie aber auch wieder welche haben. Kein Problem und da ich Duschtuch und Gästetuch einfach gekauft habe, ging das Nähen auch ganz fix.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine, das ist ja eine geniale Idee!!! :)

 

Ich bin grad total im Stickfieber :D Hab die letzten total verregneten Tage ständig die Stickmaschine nebenbei laufen lassen.

 

Sweatpulli für den Großen - den Pulli hab ich vor einigen Wochen genäht, mit der Absicht später noch was drauf zu sticken.

 

4s07eo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen sind entstanden.

 

@Aurora: Wie lange hat deine Stickmaschine für das Wildschwein gebraucht? Scheint eine große Stickerei zu sein.

 

@stoffbea: Zeigst du die Schultüte mal, wenn sie fertig ist? Hier basteln die Kinder ihre Schultüten im Kindergarten.

 

Ich nähe diese Woche Schlafanzüge für meine Tochter. Der erste ist schon fertig. Der zweite zur Hälfte ... aber jetzt muss ich mich ums Mittagessen kümmern.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier schon wieder entstanden.

 

@ Aurora, schöne Shirts hast du da wieder gezaubert, besonders gut gefällt mir die Geisterstunde.

 

@ Sunshine, das Handtuch ist schön geworden.

 

Zur Zeit nähe ich erstmal wieder für mich etwas, ich brauch ja auch mal wieder etwas neues.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine06

das Badetuch ist eine tolle Idee und sehr praktisch auch für die größeren Mäuse.

@ Aurora17

der Sweatpuli ist super und bestimmt schon ein Lieblingsteil;)

 

ich hab mich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und ein kleinens Set genäht,aber ob ich die richtige Stoffwahl getroffen hab,wird sich erst in 5 Wochen zeigen...der Gynäkologe hat zu meiner Tochter gesagt er hätte da was gesehen...aber legt sich nicht fest...na ja wenn es die Nase war...wird es trotzdem getragen...lach;))

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja schon wieder die Nähmaschine zum Glühen gebracht:D

 

Aurora, das Shirt ist klasse geworden.

 

sunshine06, eine klasse Idee mit dem Badetuch.

 

Adelheid, so süß ist die kleine Babykombi geworden. Und sie wird dem Zwerg angepasst, ob mit oder ohne Zipfel ;)

 

Wenn meine Schultüte fertig ist, zeige ich sie gerne. Aber ich bin noch in der Planung. Sie soll auf keinen Fall " schlabbern ":rolleyes: Aber ich will den Stoff auch nicht auf die Pappe kleben. Jetzt bin ich noch in der Ideenfindung:D

 

Für heute abend sind erstmal ein paar Boxershorts zugeschnitten. Mein Enkel fährt am Montag auf Klassenreise und hat Bedarf angemeldet. Die ca. 20 Stück, die ich mal genäht habe, lösen sich langsam auf.

 

Ich freue mich auf einen schönen Kinderkleidungsmonat mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, Da hast Du aber wieder viel genäht, sieht sehr gut aus.

 

@ Adelheid, die Kombi ist Zucker, zu schön. Meine Kölner Enkeltochter liebt übrigens Autos.;)

 

@ Sunshine, eine schöne Idee

 

Ich habe auch mal wieder was zu zeigen.

 

Rock Insa

 

attachment.php?attachmentid=165980&d=1370338065

 

Hose Pupunen Ottobre 4/12

 

attachment.php?attachmentid=165985&d=1370338133

 

Und die Hose Bo von Farbenmix

 

attachment.php?attachmentid=165988&d=1370338158

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

süße Hosen echt toll und der Insarock richtig süß....den Schnitt sollte ich auch nochmal rauskramen;) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen habt ihr alle wieder genäht. Demnächst werde ich mich auch mal an Hosen für den Bub trauen, wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, der Insa ist so süß geworden:super::super: Erinnert mich, daß meine Tochter schon lange auf dieses Röckchen wartet:rolleyes:

Und die Hose ist auch klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

süße Hosen echt toll und der Insarock richtig süß....den Schnitt sollte ich auch nochmal rauskramen;) LG

 

 

Adelheid, du hast den Rock ja schon gesehen, schau mal bitte in meine UWYH, bei Elida sitzt er leider nicht so gut.

Wie hast Du den die Passe gemacht?

 

Monika, der Insa ist so süß geworden:super::super: Erinnert mich, daß meine Tochter schon lange auf dieses Röckchen wartet:rolleyes:

Und die Hose ist auch klasse :super:

 

Ja, ich habe sehr lange gewartet bis ich es genäht habe, da ich ihn so süß finde. Er sitzt leider nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

 

ich hab nochmals in alten Bildern nachgeschaut, ich hab den Rock 2011 das letzte mal genäht....ich habe die Passe damals um die Hälfte gekürzt und die Raffung in den Seiten habe ich ganz weggelassen weil wir fanden das er sonst nicht gut fällt....ich weiß noch das er immer noch lang genug ist wenn du die Passe um die Helfte kürzt. Hab leider nur ein altes Bild gefunden und keins am Kind wo du es richtig sehen könntest.

Blog+001.jpgBlog-017-jpg_390x520-ID243712-91d02e0272ee412769fbea77e307a941.jpg

Lg Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir:hug:, dann werde ich auf jeden Fall die Raffung wegnehmen und schauen ob ich die Passe nachträglich noch kürze.

 

Man sieht auf jeden Fall schon mal das er beser sitzt als an Elida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und ein kleinens Set genäht,aber ob ich die richtige Stoffwahl getroffen hab,wird sich erst in 5 Wochen zeigen...

2.jpg

 

Hallo Adelheid, das ist wirklich ein allerliebstes Set. Eine schöne Arbeit.

 

Bin immer mal unter euch, um die schönen Sachen zu bestaunen.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Zahn wackelt schon und als Oma hörte, dass die Zahnfee kommen wird, musste schnellstens ein passendes Säckchen her!

 

Es wurde ein einfacher kleiner Stoffbeutel, auf der Rückseite ist noch ein Minibeutelchen aufgenäht für den ausgefallenen Zahn und der Name wurde auch noch aufgenäht.

 

Das Kind sagt, dieses Säckchen kommt in seine Geheimtruhe mit den ganz urwichtigen Sachen, die nie und niemals kaputt werden sollen.

 

Oma im Glück:hug:.

Dafür lohnt es sich, um 5 h früh aufzustehen und das noch vor der Arbeit schnell zu nähen!

2036928626_ZahnfeesackerlNicoJuni20131.jpg.0db998355bb0306eb07b87a1dee626f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DesignbyAmyO, da hast du mir ja einen tollen Tip gegeben, bei meiner Enkelin dürfte auch in absehbarer Zeit der erste Zahn rausfallen. Das Säckchen ist ganz süß geworden:super::super:

 

Adelheid, deine Insa Kombi ist toll. Ich habe auch das Bündchen stark verkürzt. Bei uns sitzt der Rock sehr gut und wird als Modellvorlage immer wieder verwendet. Ich habe mal einen Rock nach dem Schnitt " Zucka " genäht. Der wird hier nicht so gerne getragen.

 

Gestern wurde kurzfristig eine lange Sommerhose angefordert. Nach einem gekauften Modell habe ich mir eine Schnittvorlage erstellt. Die Hose wurde gleich heute morgen angezogen und weitere sind bestellt. Meine Tochter mein, daß wird ihr Lieblingsteil für diesen Sommer..... wenn er denn mal bleibt:rolleyes:

IMG_9353.jpg.186e1c7e564434441274e86ba1a5565a.jpg

IMG_9343.jpg.89760085fa65c675653b60bf609e668b.jpg

IMG_9357.jpg.e40f379f642aefe43b2612c6f47f5fab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, dein Insa Rock ist bezaubernd!! Die ganze Kombi ist einfach wunderschön. Das grüne Babyset ist auch total süß.

 

DesignbyAmo, ein toller Zahnfee-Beutel! :)

 

Stoffbea, die Sommerhose sieht toll aus! Die Taschen find ich sehr hübsch.

 

Ich hab leider grad nix zu zeigen...

Aber ich hab eben die Moira Hose von Mamu Design kopiert und möchte heute oder morgen eine fürs Töchterchen nähen. Bin schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desginbyamo, dein Zahnfeebeutel ist schön geworden.

 

@ Stoffbea, deine Sommerhose ist toll geworden. Sehr schöne Farben hast du gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...