Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

@stoffbea: Ist das eine spezielle Stickdatei oder selbst gemacht?

 

Das sieht ganz toll aus, richtig edel.

 

Auch der Schlafi ist total schön. Komisch, ich hatte so einen Jersey im Putzlappenpaket nicht drin, der sieht toll aus.

 

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

der Sticki auf der Spieluhr ist eine spezielle Stickdatei " girls and friends" von kunterbuntdesign. Die Schrift habe ich aus meiner Maschine. Und die Datei auf der Mutterpasshülle ist ein Freebie. Kann aber leider nicht mehr sagen woher:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Broody

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Heike, ich bin zwar nicht stoffbea,

 

die Stickdatei auf dem Mutterpass ist ein Freebie ( die Gesichter ) und die Schrift ist selbst dazu gemacht worden. Bei der anderen Datei weiß ich es nicht.

 

Diesen Mutterpass habe ich nämlich gemacht. Ich habe hinten noch eine Tasche für ein Fotoalbum für die Ultraschallbilder dran gemacht.

1295731010_18_05.2013Mutterpasshlle003.jpg.4601970244925a030f867ace9d8c6d78.jpg

1971705090_18_05.2013Mutterpasshlle005.jpg.f3e7e3b83e3ca9347e5ac4b4c3672340.jpg

1118683703_18_05.2013Mutterpasshlle007.jpg.a66676a068200936ba79f2e319c12f7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daisydee, deine Babyhose ist sehr schön geworden.

 

Welchen Schnitt hast du denn genommen:confused:

 

@ Stoffbea, da warst du wohl etwas schneller als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbea, ganz ganz toll die Mutterschaftshülle und die Spieluhr.

Mal was anderes, nicht so bunt, gefällt mir sehr gut.

 

@ Soptzal, ach wie süß die Legging mit dem Kleidchen.

 

@ Claudia, Deine Hülle ist auch hübsch geworden.

 

@ Daisydee, die Hose ist Dir super gut gelungen und das beim ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschöne Sachen habt ihr alle genäht. Hier steht die Schulwahl zurzeit im Vordergrund, nähtechnisch ist nicht viel los. Ich möchte noch das Prinzessinenkleid von Madame Jordan vom Probenähen nachreichen:

 

picture.php?albumid=5166&pictureid=66226

 

Anfang Mai war Frühling mit Sonnenschein :-)

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Lob.

 

Danke, das ist die Räuberhose

 

Dankeschön für deine Antwort.

 

 

@ msbeanie, das Prinzessinen Kleid ist sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike, ich bin zwar nicht stoffbea,

 

die Stickdatei auf dem Mutterpass ist ein Freebie ( die Gesichter ) und die Schrift ist selbst dazu gemacht worden. Bei der anderen Datei weiß ich es nicht.

 

Diesen Mutterpass habe ich nämlich gemacht. Ich habe hinten noch eine Tasche für ein Fotoalbum für die Ultraschallbilder dran gemacht.

 

Tolle Idee mit der Extra-Tasche:super::super:

Hallo,

ich habe auch mal was beizusteuern, war der erste Versuch.

eine süße Hose, und das beim ersten Versuch:super::super: Weiter so;)

Hallo,

 

superschöne Sachen habt ihr alle genäht. Hier steht die Schulwahl zurzeit im Vordergrund, nähtechnisch ist nicht viel los. Ich möchte noch das Prinzessinenkleid von Madame Jordan vom Probenähen nachreichen:

 

picture.php?albumid=5166&pictureid=66226

 

Anfang Mai war Frühling mit Sonnenschein :-)

 

LG

 

msbeanie

 

das Kleidchen ist ja süß geworden, jetzt muß der Sommer kommen:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henriksmama

die Banditojacken sind echt schön und die Taschen symetrischanzunähen da hilft echt das Stylefix,aber gut messen und anstecken geht auch;)) Den Reißverschluss plus Futter einfassen ist gar nicht so schwer...hier gibt es Nähtipps in Bildern bei Farbenmix..schau mal rein;))ist Hilfreich.

 

@stoffbea

die Spieluhr und die Mutterschaftshülle ist ja wohl Hammer,echt toll.

 

@ Spotzal-81

eine ganz bezaubernde Kombi und die Stoffwahl ist ja echt süß.

 

@Claudia 20

Tolle Mutterpaßhülle,besonders gefällt mir die Sticki...

 

@ daisadie

die kleine Hose ist ja echt gelungen, wunderschön.

 

@ msbeanie

ein richtiges Sommerkleidchen,da fehlt nur das warme Wetter.

 

ich kann leider nichts zeigen, hatte keine Zeit fürs Hobby aber das ändert sich auch wieder...LG und ein schönes Wochenende Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henriksmama

die Banditojacken sind echt schön und die Taschen symetrischanzunähen da hilft echt das Stylefix,aber gut messen und anstecken geht auch;)) Den Reißverschluss plus Futter einfassen ist gar nicht so schwer...hier gibt es Nähtipps in Bildern bei Farbenmix..schau mal rein;))ist Hilfreich.

 

ich dachte eigentlich, dass ich alles gut und vernünftig gesteckt hatte, war auch vor dem einnähen des RV´s symmetrisch, ABER dann hab ichs versaut :D naja, übung macht den meister und ich lerne mit jedem mal mehr dazu.

auf farbenmix geh ich mal stöbern, da gibts ja wirklich gute erklärungen/bilder/anleitungen wie man was in angriff nimmt. ich war nur ehrlich gesagt "zu faul" beim rv einfassen nachzuschauen, denn ich wollte uuuuunbedingt die jacke fertig haben. :rolleyes:

 

lieben gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich auch mal wieder einige Teile zeigen. Zwei Schlafanzüge in Gr. 128 ,eine Jogginghose in Gr. 122 und eine Sporty Gr. 116.

Ich habe sie letzte Woche genäht, die letzte Schlafanzughose ist heute fertig geworden.

Leider hat sich die Applikation bei dem Fledermausschlafanzug etwas verschoben.

Naja, aber als Schlafi finde ich es nicht so schlimm.

 

@ Aurora, danke für den Tipp wegen dem Schnittmuster für die Jogginghose.

1608873490_27_05.2013009.jpg.9c668b624bb12d8658aca60aaccac5a7.jpg

1573944183_27_05.2013010.jpg.47ac38a4724b1d6720e990890e9bc074.jpg

223147686_27_05.2013011.jpg.2d2c4d6ae07637598f90c17ce4e1f54d.jpg

813540602_27_05.2013012.JPG.0baeda28424a0d45a459d793c37c6a9f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:Wow Claudia, deine Schlafis sind ja schön. Die Farbkombi mit den Stickis gefällt mir besonders gut.

Aber auch die Jogginghose und die Sporty ist klasse.

Hast du bei den Schlafanzügen die Stickerei direkt aufgestickt oder extra und hinterher aufgenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffbea, danke für dein Lob.

Der Fisch ist dirket auf dem Stoff appliziert, der Stoff ist auch etwas fester als der Rote.

Die Fledermaus habe ich auf dem grauen Shirtstoff erst fertiggestickt und anschließend auf den roten Stoff appliziert. Dabei hat sich leider der Stoff etwas verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nichts zeigen, hatte keine Zeit fürs Hobby aber das ändert sich auch wieder...LG und ein schönes Wochenende Adelheid

 

Ja, leider ist das manchmal so, Familie und Beruf gehen ja vor.

 

@ Claudia, die Schlafanzüge und die Hosen sind richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr näht hier so fleißig sehr schöne Sachen für den Nachwuchs.

Nun wollte ich mich mal hier einreihen, da ich demnächst auch ab und zu Kinderkleidung nähen werde.

 

Leider nicht für eigene Enkel, Großnichten oder Kindern von Freunden. Enkel sind nicht vorhanden und da wo Kinder sind, ist selbst genähtes nicht so angesagt.:(

Aber was soll's, nach meiner großen Klappe, bzw. mein 'erst Reden dann Denken' habe ich mir selbst auferlegt, für den guten Zweck Kinderkleidung zu nähen.

Eine unserer Stricklieseln strickt für ein Kinder(durchgangs)heim Pullover und Strickjacken. Sehr schön und sehr viel, aber immer mit Streifen.

 

Nun denkt Mecki an ihre Kindheit, zwar nicht im Heim aber arm und oft auf andere angewiesen, die armen Kinder, immer Streifenjacken und Pullover, nicht mal ein schönes T-Shirt oder ein schickes Kleidchen, immer Streifenpullover. Und ungefragt und unwissend, dass die Kinder ja ständig wechseln in dem Heim, lobe ich zwar erst die Strickliesel M., frage aber auch, ob sie nicht mal was anderes stricken kann und will. (Wahrscheinlich auch in einem überheblichen Ton)

Das Ende vom Lied, M. ist beleidigt und traurig (zu Recht), Mecki hat ein schlechtes Gewissen, wie kann man nur so anmaßend sein, andere kritisieren und selbst nichts tun. Und somit habe ich beschlossen, für das Heim bzw. die Kinder Kleidung zu nähen.

Damit ich bei der Stange bleibe, musstest ihr jetzt durch meinen wirren Text durch.:hug:

Ottobre ist gekauft, Stoff für die ersten Sachen vorhanden und hier das erste fertige Kleid.

442900904_2013-05-2814_56_23.jpg.a14468c8c68bedc50a55870502d5b750.jpg

Bearbeitet von mecki.m
vergessen: Burda 4/2010 Gr. 122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich klasse:super:

 

Das Kleid und den Gedanken.

 

Den hatte ich auch schon mal, weil ich doch sooo gerne Kinderkleidung nähen möchte, aber mangels kleiner Kinder in der Umgebung, eben dazu nicht komme.

 

Ich werde mal weiter darüber nachdenken.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Kleid.

 

@Claudi: Die Jogginghose habe ich auch schon genäht. Deine ist sehr hübsch geworden.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier alle bisher genähten Kleidchen aus der Ottobre Kids 3/2013.

 

Ich habe mich in diesen Schnitt verliebt, das Kleid ist superbequem zu tragen und sehr schnell genäht.

Nach meiner Enkelin haben nun auch die beiden Mädels meiner Nichten so ein Kleid bekommen.

 

Und der Schnitt hat auch das Zeug zu einem Grundschnitt!

Ich habe ihn ein wenig abgewandelt (näher beschrieben in der Galerie) und für meine Enkelin noch ein schlichtes Kleidchen genäht.

32618366_GeburtstagMai2013Geburtstags-KleidKai.jpg.509403b1f66ad09a901d5821d7ae192a.jpg

1449553468_KathiundNora2013.jpg.b3d57387116985d6ee22bcdf0a1bb03e.jpg

899482392_KaiMai2013.jpg.cec150745792a10f4f87865ee088adcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich auch mal wieder einige Teile zeigen. Zwei Schlafanzüge in Gr. 128 ,eine Jogginghose in Gr. 122 und eine Sporty Gr. 116.

Ich habe sie letzte Woche genäht, die letzte Schlafanzughose ist heute fertig geworden.

Leider hat sich die Applikation bei dem Fledermausschlafanzug etwas verschoben.

Naja, aber als Schlafi finde ich es nicht so schlimm.

 

das sind wunderbare Schlafanzüge und das mit der Appli fällt doch nicht auf.

 

Hallo zusammen,

 

ihr näht hier so fleißig sehr schöne Sachen für den Nachwuchs.

Nun wollte ich mich mal hier einreihen, da ich demnächst auch ab und zu Kinderkleidung nähen werde.

 

Leider nicht für eigene Enkel, Großnichten oder Kindern von Freunden. Enkel sind nicht vorhanden und da wo Kinder sind, ist selbst genähtes nicht so angesagt.:(

Aber was soll's, nach meiner großen Klappe, bzw. mein 'erst Reden dann Denken' habe ich mir selbst auferlegt, für den guten Zweck Kinderkleidung zu nähen.

Eine unserer Stricklieseln strickt für ein Kinder(durchgangs)heim Pullover und Strickjacken. Sehr schön und sehr viel, aber immer mit Streifen.

 

Nun denkt Mecki an ihre Kindheit, zwar nicht im Heim aber arm und oft auf andere angewiesen, die armen Kinder, immer Streifenjacken und Pullover, nicht mal ein schönes T-Shirt oder ein schickes Kleidchen, immer Streifenpullover. Und ungefragt und unwissend, dass die Kinder ja ständig wechseln in dem Heim, lobe ich zwar erst die Strickliesel M., frage aber auch, ob sie nicht mal was anderes stricken kann und will. (Wahrscheinlich auch in einem überheblichen Ton)

Das Ende vom Lied, M. ist beleidigt und traurig (zu Recht), Mecki hat ein schlechtes Gewissen, wie kann man nur so anmaßend sein, andere kritisieren und selbst nichts tun. Und somit habe ich beschlossen, für das Heim bzw. die Kinder Kleidung zu nähen.

Damit ich bei der Stange bleibe, musstest ihr jetzt durch meinen wirren Text durch.:hug:

Ottobre ist gekauft, Stoff für die ersten Sachen vorhanden und hier das erste fertige Kleid.

ein süßes Kleid und eine schöne Idee, klar gibt es Heime die Hilfe brauchen...ich arbeite selber in der Jugendhilfe in einem Heim muss dazu aber auch sagen,dass wir hier in Deutschland gut bestückt sind, Kinder werden durch Treuhandgelder (zahlen die Jugendämter).. wie Bekleidungsgeld, Taschengeld und so weiter gut versorgt sind...und unterscheiden sich nicht von anderen Kindern;))) LG

 

Hier alle bisher genähten Kleidchen aus der Ottobre Kids 3/2013.

 

Ich habe mich in diesen Schnitt verliebt, das Kleid ist superbequem zu tragen und sehr schnell genäht.

Nach meiner Enkelin haben nun auch die beiden Mädels meiner Nichten so ein Kleid bekommen.

 

Und der Schnitt hat auch das Zeug zu einem Grundschnitt!

Ich habe ihn ein wenig abgewandelt (näher beschrieben in der Galerie) und für meine Enkelin noch ein schlichtes Kleidchen genäht.

schon in der Galerie bewundert...gefällt mir. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

Ihr seid sooo kreativ und schnell..

 

Ich hab auch noch nen paar sachen, die sich vorstellen wollen..

 

Ich bin ein "easy-Peasy" Sommerhut...die Stoffe sind mal Hemden gewesen..und auf meiner Hutkrempe hat sich meine erschafferin mal mit den jungstauglichen Zierstichen ausgetobt..die Zierstiche haben übrigens genausoviel Zeit beansprucht wie meine restlicher herstellung..ich bin noch ein bißchen groß für den 4jährigen Dickschädel meines besitzers und bin im Urlaub beim Mallorcinischem wind immer fliegen gegangen, werde aber trotzdem als "cool" (was soviel wie "mag ich" heißt) bezeichnet..

 

 

 

ich war mal ein T-Shirt..und jetzt bin ich eine Bärbelohrenmütze, diesmal aber nicht gedoppelt, sondern nur mit Beleg gearbeitet, ideal für dieses Mistwetter.. :( leider habe ich 2 jahre zugeschnitten in einer Box geschlummert..ob ich dem hier wohnhaften Kind passe wußte meine Erschafferin beim zusammennähen noch nicht...ich bin aber mittlerweile ausgetestet und für gut befunden worden..

 

auch ich schlummerte 2 jahre zugeschnitten in derselben Box wie die T-Shirt-Mütze..ich war mal bettwäsche und meine rückseite ein handtuch..ICH finde in diesem Haushalt auf jeden Fall keine Verwendung mehr, der "Prinz" verweigert Lätzchen schon seit fast 2 jahren..aber der Kindergarten kann mich gut brauchen.

 

ich bin ein neues Unterhemd..der orange stoff war ein fertig zugeschnittenes Vorder- und Rückenteil für ein ausgestelltes Mädchenshirt mit extrem kleinem halsausschnitt und fehlenden Ärmeln, ich lebte in ner Stoffrestekiste einer anderen Frau, bis mich meine erschafferin im "Konvolut" mitgekauft hat..

Da der Prinz des Hauses Unterhemden braucht, also wurde auf mich nen grad noch passendes drauf gelegt und zugeschnitten (natürlich länger und etwas breiter)..

 

und ich bin des prinzen neuer badeponcho..

Die Prinzenoma hat im Urlaub so einen tollen, bunten badeponche gekauft, obwohl die Mama sagte "Das ist zu klein"..

Prinzenmama mußte den kaufbadeponcho im ausschnitt vergrößern damit das Teil überhaupt über den kopf geht, der ist aber viel zu kurz..

und jetzt komme ich ins Spiel..Ich bin aus den ausgemustertetn Babykapuzenbadetüchern gefertigt..und bin eindeutig groß genug!

DSC03709.jpg.24d6764a32ac45eb90bd109d1609e66c.jpg

DSC03711.jpg.b90f77f8258232a1fa1ebb8f0e8604f0.jpg

DSC03704.jpg.a48b2819d2c312bf9ae70f9a7c9c4d2e.jpg

DSC03717.jpg.a99e27663526d943dc77e5598addedfd.jpg

DSC03707.jpg.22569dfeaaf4dfe9ceca39408061648b.jpg

DSC03701.jpg.7231e223691c43529107cf8ab0b88194.jpg

DSC03720.jpg.ab08a5206c0b6bb017037220d58acce5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ designbyamo

 

wunderschöne Kleider - je mehr ich davon sehe, umso besser gefällt mir der Schnitt - fand das gezackte Kleid in der Ottobre erst nicht so überzeugend - was frau daraus machen kann gefällt mir jedoch supi :-) die Idee mit dem Grundschnitt ist toll

 

vielen Dank für die Anregungen .........

Hemera

(sonst eher still)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DesignbyAmO, deine Kleider sind alle toll geworden.

 

Leider brauche ich nur Jungensachen nähen.

 

@ Leronis, deine Sachen sind sehr schön geworden, ich werde auch gerne zwischenduch getragene Sachen die Mütze mit dem Aufdruck ist richtig cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...