Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre Woman ist online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich bin grade über den Thread gestolpert und freue mich tierisch - jetzt kommt mein UWYH wahrscheinlich doch noch ins rollen :D In dieser Ausgabe sind viele Sachen drin, wo ich dachte "mmh, das könnte ich aus diesem meinem Stöffchen machen oder aus diesem...."

Besonders gut gefällt mir das Unterhemd, das will ich auch unbedingt als "normales" Top nähen (ich hätte da so einen Stoff...:rolleyes:), auch die Pullis mit dem Klimbim gefallen prima. Bei den Schlüppern muss ich gucken ob die auch hüftig sitzen, wenn ja muss ich das auch mal probieren. Also einen Schlüpper nähen *g* Den Schal und die Sportjacke find ich auch prima.

 

Ich werd mir die Ausgabe online bestellen und hoffen dass sie schon bald im Briefkasten liegt :) Endlich wieder neues Schnittfutter *hihi* (Ich bin seit mehreren Monaten Burda-abstinent, auch die Hose im letzten Heft konnte mich bei näherer Betrachtung nicht überzeugen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Nixe28

    5

  • Anna Maria2

    4

  • sonnenwetter

    4

Hallo,

also ich freue mich auf die Ausgabe und will versuchen wenn ich dann umgezogen bin und meine Maschine samt Stoffen da ist aus dem Unterhemd einen Tankini zu basteln :-). Schließlich wohne ich dann am Meer :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sew-along wäre toll! Ich habe bei Ottobre immer Mühe, mir die Schnitte in anderen Grössen vorzustellen, vermutlich, weil es etwas ungewohnt ist (ich find´s aber gut, wie fotografiert wird). In was für einem Unterforum gäbe es denn ein Sewalong?

 

Noch eine Frage: Wie fallen die Ottobrewoman Schnitte aus? Die Kinderschnitte sind ja tendenziell immer sehr weit. Ist das bei den Woman Schnitten auch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach eher nicht. Bei Oberteilen muß ich bis auf wenige Ausnahmen immer eine Nr. größer nehmen, als ich in Kaufklamotten trage. Bei Hosen/Röcken geht es eigentlich.

Hat eigentlich schon jemand von uns die Zeitung im Briefkasten gehabt?

Abo´s kommen doch ein bischen eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lauer auch schon wie ein Schießhund auf den Briefträger....

 

Bei den Schnitten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie meist so ausfallen, wie sie auf den Fotos abgebildet sind, was ja sehr oft eng anliegend ist. Ich messe die Schnitt immer nach und entscheide mich dann, ob ich es eher knackig oder etwas weiter möchte.

 

viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe das die Zeitung pünktlich kommt, in meinem Kartonwahn habe ich vorher vergessen die Adresse umzuändern. Bitte Bitte lass sie diese Woche kommen. Angeblich ist die Samstag schon in den Versand gegangen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

bei mir ist das gute stück grad aus dem briefkasten gepurzelt :D Laut poststempel am 24.08. in Finnland abgeschickt :)

 

Es sind ein paar super sachen drin die ich mir sicherlich nähen werde. Die glockenförmige jacke/mantel, der pulli mit dem 'gebammel' am arm, das etuikleid, die sportsachen und auch der schal gefallen mir echt gut :) Mal sehen was die zeit dazu sagt :rolleyes:

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Noch eine Frage: Wie fallen die Ottobrewoman Schnitte aus? Die Kinderschnitte sind ja tendenziell immer sehr weit. Ist das bei den Woman Schnitten auch der Fall?

 

Hosen sind auf jeden Fall für flachen Po geschnitten. *grummel*

Allerdings auch eher weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sind auf jeden Fall für flachen Po geschnitten. *grummel*

 

Meinst du? Das wundert mich jetzt. Die Basishose von 2007 passt mir ganz gut und in die Kategorie "flacher Po" falle ich sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sind auf jeden Fall für flachen Po geschnitten. *grummel*

 

Meinst du? Das wundert mich jetzt. Die Basishose von 2007 passt mir ganz gut (Größe nach Maßtabelle) und in die Kategorie "flacher Po" falle ich sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Schau mal in unserem Hosenschnittethread: Da sind mehrere dabei, denen die Ottobrehose bei breitem oder flachem Po gut passt. Aber es mag natürlich auch für andere passend zu machen sein.

Bearbeitet von Wirbelwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Exemplar gefällt mir richtig gut! :)

 

Die Shirts sind ganz nach meinem Geschmack, der Schal hat was und auch den einen langen Mantel könnte ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir in dieser Ausgabe einige Schnitte super gefallen, hab ich die Zeitschrift nun zwischenzeitlich beim Zeitschriftenhändler bestellt. Der gute Mann ist sehr nett und will sein möglichstes tun, aber den Namen "ottobre" hatte er noch nie gehört. An der Tanke oder im Supermarkt gibts die hier bei uns auch nicht.

Na wenn alles schief geht, geh ich dann Anfang September in Holland auf Suche, wenn ich dort auf Besuch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn alles schief geht, geh ich dann Anfang September in Holland auf Suche, wenn ich dort auf Besuch bin.

Wieso in Holland? Die ottobre kommt aus Finnland, die Ausgabe, die es hier gibt, ist sogar in deutsch!

 

Hier hat stetes Fragen dafür gesorgt, dass die Zeitung beim Großhändler im Programm ist und alle Läden sie haben u.a. real und edeka. Nur wenn ihr immer wieder danach fragt bei eurem bevorzugten Händler und der dann den Großhändler danach fragt, erst dann tut sich da was!!! 2003 kannte hier keiner das Heft. Es konnte noch nicht besorgt mal werden! In 2004 wollte ich eines haben und plötzlich ging es, aber ich musste das Heft kaufen, auch wenn es mir nicht gefallen hätte. Und entweder Ende 2006 oder Anfang 2007 ist mir dann aufgefallen, dass es im Regal steht, einfach so, das war dann für mich mit ein Grund das Abo zu beenden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habe die Ausgrabe aus dem Briefkasten gefischt.

 

Hach, es ist genau das der Fall, was ich schon befürchtet habe: Die lila Jacke ist aus Walk! Das ist leider gar nicht mein Ding!

 

Schade find ich auch, dass so gar keine Moppel-Models mehr drin sind, was ich an der Ottobre immer so gut fand.

 

Ansonsten finde ich sie eine glungene Ausgabe, schöne Basic Schnitte, die man auch gut abändern kann. Vom optischen her sind mir die Oberteile oft zu lang und die Röcke zu kurz. Geschmackssache halt.

 

Mal sehen welcher als erstes dran glauben darf....

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch grad aus dem Briefkasten geholt. Die Sportjacke gefällt mir gut. Ansonsten stellt sich bei mir erst mit der Zeit heraus , was ich gerne hätte. Was mir aber an der Ottobre so gefällt ist, dass mir die Schnitte meist ohne Änderungen passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine ist auch da und sooo schön zum Anschauen! ;)

 

Eine gute Neuerung finde ich, dass jetzt die Längenangaben der Modelle dabei stehen ... allerdings noch nicht bei allen Modellen! :confused:

 

Super schön finde ich:

Modell 3 das Shirt

Modell 5 und 6 die Shirts

Modell 8 die Longjacke

Modell 16 der Schal

Modell 19 die Sportjacke

 

Röcke und Kleider mag ich nicht!

 

also wieder eine gelungene Ausgabe, habe allerdings aus dem letzten Heft meine Favoriten noch nicht genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens telefoniert und angeblich würde der Erscheinungstermin nicht stimmen und erst ab nächster Woche verfügbar sein. :(

 

Schade, jetzt wollte ich morgen mit meiner neuen Ottobre direkt zu Hilco fahren und schöne Stoffe mitnehmen.

 

Die Edit meint noch: Habe gerade bei Hilco angerufen und die haben sie schon und reservieren mir eine für morgen. :jump:

Bearbeitet von Delphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens telefoniert und angeblich würde der Erscheinungstermin nicht stimmen und erst ab nächster Woche verfügbar sein. :(

 

Schade, jetzt wollte ich morgen mit meiner neuen Ottobre direkt zu Hilco fahren und schöne Stoffe mitnehmen.

 

Die Edit meint noch: Habe gerade bei Hilco angerufen und die haben sie schon und reservieren mir eine für morgen. :jump:

 

Eben... kann ja nicht sein, dass manche sie schon im Kasten haben... und dann er Erscheinungstermin nicht stimmen soll :confused:.

 

Aber ich hab meine noch nicht...so als Mal-wieder-Neu-Abonnent... hoffentlich kommt sie noch vor dem Wochenende - vor dem Stoffmarkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...