Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bügelband & Gummmiband an BH mit kleinem Mittelteil


3kids

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mich – Rita like – mal wieder selbst ausgetrickst.

Vor Jahren hatte ich einen BH genäht mit einem Elastik an der Halsausschnittkante.

Nähreihenfolge: Ober-Cup an Unter-Cup, Band mit Mittelteil an Cup, Bügelband, Gummiband an HA-Kante und gut war‘s.

 

Später habe ich den Schnitt dann in einen mit dreiteiligem Cup überführt und die Kante nur verstürzt und abgesteppt, seitlich läuft sie dann in das Seitenteil.

Nähreihenfolge: HA-Kante verstürzt und abgesteppt, Ober-Cup an Unter-Cup, Seitenteil dran, Träger an Seitenteil usw

 

Jetzt hätte ich gern den dreiteiligen Cup, ohne Band sondern mit kleinem Mittelteil und mit Elastik an der HA-Kante.

 

Also habe ich bisher dies gemacht:

Ober-Cup an Unter-Cup, Mittelteil an Cup

Jetzt müsste ich das Elastik annähen, damit ich es beim Seitenteil zwischen fassen kann.

Wie ist das dann mit dem Bügelband? Muss ich das schneiden und schon mal an die NZG steppen? Oder wie geht das später?

Soll, wenn alles fertig ist, das Bügelband auf dem Gummi fest genäht sein (geht also bis oben hin zur Kante) oder endet es unterhalb?

 

Verwirrte Grüße

Rita

20180910_075302.jpg.7a87a15e504144fa339ecff6348875e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • gundi2

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita,

 

also wenn ich Dir jetzt richtig folgen konnte, nähst Du das Gummi jetzt einmal an, klappst es aber noch nicht um. Dann kommt das Bügelband und später, wenn die Bügel eingeschoben sind, klappt man das Gummi über das Ende des Bügelbandes.

 

Oder meintest Du etwas anderes?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Die beschriebenen Cups hast du in BHs mit durchgehendem Mittelstück eingesetzt? Oder auch mit kleinem Mittelstück? - Das macht nämlich einen Unterschied bei den Nahtzugaben...

 

LG gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gundi:

Bei den alten BH waren die Cups in Bänder eingenäht.

Die neuen Cups haben doppelte NZG für die Bügelbänder und entsprechend "keine" an Mittel- und Rückenteil.

 

@haniah

Dann kann ich die zweite Naht am Gummiband aber nicht machen und muss es "lose" zwischen fassen, wenn ich das Seitenteil annähe

 

Ich mache jetzt erst mal das Gummi an die Unterkanten der Seitenteile. Und wenn danach alles vor mir liegt, überlege ich noch mal und schaue auch noch mal hier vorbei ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.