Zum Inhalt springen

Partner

Oberfadenspannung Elna 9600 spinnt


trudchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Ich sticke seit 2 Jahren mit der Elna Haute Couture 9600. Bisher auch (fast) immer ohne Probleme.

Vorhin hörte sie plötzlich mitten im Muster auf und sagte mir, ich müsste neu einfädeln.

Faden war aber drin!

Ich habe mittlerweile die Nadel gewechselt, gründlich sauber gemacht, Stickmuster auch neu angefangen, anderes Stickmuster ausprobiert.

Hilft nichts! Sie stickt drei Stiche und hört dann auf! Beim Einfädeln habe ich das Gefühl, daß der Oberfaden nicht richtig gespannt wird. Sieht auch beim Gestickten so aus.

Kann ich da selber etwas tun, oder muss sie zum Nähmaschinen-Doc? :ohnmacht:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

 

LG trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trudchen02

    2

  • Ulla

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich fast an, als ob ein Fussel oder Fädchen (z.B. durch einen Fadenriss) zwischen deinen Spannungsscheiben klemmt.

 

Versuche mal mit Zahnseide dazwischen zu reinigen.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß der Oberfaden immer nach dieser Fehlermeldung nicht mehr im Fadengeber ist?

 

Ich sticke ja mit der baugleichen Janome ... und die hat immer wieder das Problem, Oberfaden springt aus dem Fadengeber und dann kommt die Fehlermeldung obwohl die Nadel noch eingefädelt ist.

 

Beim mir hilft dann übrigends alles sauber machen ... Stichplatte abschrauben und Fussel und Fadenreste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich fast an, als ob ein Fussel oder Fädchen (z.B. durch einen Fadenriss) zwischen deinen Spannungsscheiben klemmt.

 

Versuche mal mit Zahnseide dazwischen zu reinigen.

 

Danke Ulla,

das habe ich schon getan, leider auch kein Erfolg!

Habe alles, wo ich ran komme auseinander geschraubt, gereinigt, Faden mind. 20x neu eingefädelt.

Nun habe ich die Maschine verpackt, um sie morgen früh gleich zum Doc zu schicken. Ich brauche sie diese Woche dringend noch wieder für Aufträge und meine Sachen für die nächsten märkte. Am 11.11. ist schon der erste...

So´n Schiet aber auch!!!!

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!:hug:

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...