Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1500 VS. Pfaff creativ 4.0


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat.

 

Seit gut 1 Jahr oder mehr war die Brother 1500 meine Traumstickmaschine.

Momentan bin ich krank und lag bis gestern noch mehr im Bett als das ich raus bin. Da hat Frau viel Zeit und so bin ich gestern morgen auf die Pfaff-Stickmaschinen gestoßen.

Weiß der Henker warum ich die nicht vorher schon mal in Betracht gezogen haben, aber mein Blick fiel auf die Creativ 2.0 und 4.0.

Gut die 2.0 ist aus dem Rennen, wegen dem Display die 4.0 frisst sich gerade immer weiter in meinen Bauch.

 

Jetzt tobt natürlich in meinem Kopf ein erbitterlicher Kampf.

Von wegen "Du hast die ganze Zeit von der Brother geträumt und jetzt das."

Mein Bauch sagt mir aber

"Du hast deine Nixe abgegeben, weil dir das nähen mit ihr nicht gefallen hat. Du hast dir eine mechnische Pfaff gekauft und es nie bereut."

 

Alle die ich kenne und bei denen ich schon mal zugeschaut habe, sticken auf eine Brothermaschine. Alle die, sind mit ihrer Brother sehr zufrieden.

Ich denke deshalb kam für mich als Sticki nur eine Brother in frage.

 

Weiter Pluspunkte für die Pfaff:

- der megagroße Rahmen (minus: keine kleinen Rahmen käuflich)

- mit USB-Stick bedienbar und nicht nur mit SD-Karte

(hab nämlich neben der Maschine kein Platz für ein Lapi und neben dem PC kein Platz für ne Sticki)

 

Was soll ich denn jetzt tun?

Fragt diesmal nicht Zeus sondern Brit

 

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig bei meiner Entscheidung unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    10

  • Salsabil

    5

  • spuma

    3

  • curtella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiter Pluspunkte für die Pfaff:

 

- mit USB-Stick bedienbar und nicht nur mit SD-Karte

(hab nämlich neben der Maschine kein Platz für ein Lapi und neben dem PC kein Platz für ne Sticki)

 

 

Die Brother hat doch auch einen USB Anschluß.

Ich möchte mich nicht entscheiden müssen ;). Habe wie Du auch eine mechanische Pfaff mit IDT und eine Brother Ace+e. Zum nähen benutze ich nur noch die Pfaff. Für Knopflöcher und Stickerei dann die Brother.

 

Hast Du die Pfaff schon mal live gesehen?

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother hat doch auch einen USB Anschluß.

 

Ich habe das so verstanden, das es nur ein Anschluß von der Maschine zum PC ist und der Anschluß für den PC dann eben USB ist.

Denn auf den Bildern von der Maschine, sehe ich da keinen USB-Anschluß für einen Stick.

 

Hast Du die Pfaff schon mal live gesehen?

Ja schon, aber ehr flüchtig. Da ich ja wie gesagt immer auf Brother gepolt war.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe u.a. die Brother 1500, ich finde eine sehr gute Näh und Stickmaschine, aber das ist immer geschmackssache, ich bin halt Brotherfan. Geh am besten in ein Geschäft und schau was dir am besten liegt. Die Brother punktet vor allem im Stickbereich.

Die Brother 1500 hat zwar einen USB-Anschluß, aber nicht für einen Stick sondern direkte Verbindung mit dem PC. Man kann aber auch die Muster auf eine Brother Leerkarte speichern und mit der Maschine absticken.

Liebe Grüsse

Jutta

Ps Falls du an einer sehr wenig gebrauchten Innovis 1500 interessiert bist, kannst du mich gerne kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit!

 

 

Die Maschine(n) kenne ich nicht, ich habe es nicht so mit ultramodernen Nähmaschinen... :rolleyes:

 

Ich habe das so verstanden, das es nur ein Anschluß von der Maschine zum PC ist und der Anschluß für den PC dann eben USB ist.

Denn auf den Bildern von der Maschine, sehe ich da keinen USB-Anschluß für einen Stick.

Aber das müßte sich eigentlich recht einfach ermitteln lassen.

Hat die Maschine einen USB-Anschluß Typ B, dann läßt sie sich an einen PC anschließen. Bei einem USB-Anschluß Typ A, kann man einen USB-Stick an sie anschließen.

Universal Serial Bus – Wikipedia

 

Von "technischen Schweinereien" mal abgesehen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem USB-Anschluss hat sich inzwischen geklärt.

 

Außerdem habe ich gerade in Solingen bei einem Händler angerufen, der beide Maschinen im Angebot hat. Die Dame, die die Maschinen vorstellt hat heute frei und mir wurde zugesichert, das man sich morgen bei mir meldet.

 

Bringt ja sonst auch nix.

 

Trotzdem bin ich weiter neugierig auf eure Erfahrungen mit der ein oder anderen Maschine.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

ich habe mir die beiden Maschinen eben mal angeschaut. Ich finde, man kann sie nicht direkt miteinander vergleichen. Zwischen den Maschinen gibt es auch einen nicht unerheblichen Preisunterschied. Die Brother ist um einiges günstiger, hat aber auch diverse technische Details nicht, wie z.B. Sprungstiche werden nicht abgeschnitten, kleineres Stickfeld, monochromes Display.

Ich persönlich habe mich mit dem monochromen Display sehr schwergetan. Ich war das farbige der Brother 3100 gewöhnt und konnte mich gar nicht umstellen.

 

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob das Handling der Pfaff (sie hat lt. Datenblatt ein farbiges Display) wirklich soviel besser ist, da ich nicht weiss was auf dem Display alles angezeigt wird.

 

An Deiner Stelle würde ich zum Händler gehen und die beiden Maschinen direkt vor Ort vergleichen.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

 

Grüße

Elke

 

Habe eben gelesen, Du hast in Solingen angerufen - dann wird es wohl die Brother werden^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britt! ICh habe eine 1500 und eine Freundin von mir die Pfaff...

ich beneide sie um das größrere Stickfeld...und das Automatische Abschneiden der Spannfäden...kann schon nervig sein...wenn es viel sind und die Augen ein bisschen streiken.. bei Brother macht das ja erst die 4000

die Bedienung der Brother ist selbsterklärender, die der Pfaff etwas um die Ecke denkender...

Du musst ja für dich entscheiden und da ist dein geplanter Besuch beim Händler um beide zu vergleichen schon das Beste...

Du hast doch schon ne Sticki,,,nimm doch eine Stickdatei mit ud lass beide das gleiche sticken.. dann kannst du auch vergleichen.. Art des Stickens, Lautstärke, Stickergebnis...

Nähen tue ich auf meiner Brother allerdings auch nicht so gerne.. mir ist der Nähfuß zu weit weg und meine Lesebrille meists woanders, Nähen darf sie nur wenn es besonderes zu tun gibt und bei Knopflöchern, wenn der Stoff nicht zu dick ist...

Viel Spaß beim weiteren Entscheidungsprozess:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar nur die Pfaff creative 2.0 aber vllt. hilft es weiter:

Ich dachte auch erst an Brother wegen dem Sticken. kostenlose Motive gibts für Brother mehr, ansonsten eben umwandeln mit dem beigefügten Programm. Ich bin nur Pfaff gewöhnt und da fällt es schwer, dann auf Brother umzusteigen beim Nähen - mir zumindest, deshalb kam dann doch nichts anderes in Frage.

 

zu den Rahmengrößen: Bei mir war noch der 12x12 Rahmen mit bei und kaufen kann man noch zusätzlich 15x15 und 13x18.

 

Aber auf jedenfall zum Händler :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein geplanter Besuch beim Händler um beide zu vergleichen schon das Beste...

ja der hat mich gerade zurückgerufen. Weil er selbst und noch eine Angestellte die Einweisungen machen.

ER scheint aber absoluter Brother-Fan zu sein und hat mir von der Pfaff abgeraten, WEIL bei einem so großen Rahmen es öfters Versatz im Stickbild geben würde. Seine Aussage "man bräuchte nur mal leicht an den Rahmen kommen und schon ist das Stickbild verschoben."

Das würde bei der Brother nicht passieren und Brother wäre was Stickmaschinen angeht, DER Marktführer in Deutschland.

Außerdem mag er wohl Laura Ashley, weil er hörte gar nicht auf von der Maschine zu schwärmen. Hätte neben den Motiven aber auch einen besseren Motor oder sowas.

 

Vorher hatte ich bei der Maschinenberatung von dem Händler mit dem Angebot angerufen. Dort wurde mir gesagt, das die Pfaff nähtechnisch die bessere wäre - sticktechnisch da kaum Unterschiede wären und es da wirklich auf das eigene Bauchgefühl ankäme.

 

Das bringt mich wirklich nicht weiter, zumal ich jetzt schon auf den Händlerbesuch keine Lust mehr habe. Ich weiß jetzt schon, dass es kein objektives Gespräch werden wird.

Eigentlich wollte ich ja noch bis zur H&H warten und mich dort noch mal durch die Stickihändler kämpfen. Dort gibts ja halt nur Beratung und ich hatte mir deshalb erhofft, dass diese neutraler werden würde als im Laden.

 

Der Fadenabschneider zwischen den Sprungstichen ist echt was feines. Manchmal sind die Abstände ja so klein, das man überhaupt keine Chance hat ran zu kommen.

 

@Curtella

Hast du schon mal mit dem ganz großen Rahmen gestickt und damit irgendwelche Probleme gehabt?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

Habe eben gelesen, Du hast in Solingen angerufen - dann wird es wohl die Brother werden^^.

Den Satz hatte ich beim 1. Lesen gar überlesen.

Aber das bestätigt meinen Eindruck der Voreingenommenheit des HÄndlers.

Das hatte ich schon mal und das möchte ich nicht noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sticken im großen Rahmen...

wenn die Brother irgendwo anstößt kann sich das Muster auch verschieben und man hat dann keine Chancce, denn eine Taste zum erneuten Justierne gibt es nicht, da hilft nur alles aus, vorher Stichzahl merken Rahmen raus; alles wieder anmachen Muster neu laden und bis zur gestickten Stichzahl vorklicken.

Mein großer Sohn hat da ein Händchen für die Maschine auf die Art rauszubringen... er stützt sich auf um zuzuschauen und die Sticlki hat keinen Platz mehr...

Bei der Pfaff muss der große Rahmen für die Muster ja umgesetzt werden und wenn man da an den eingespannten Stoff kommt, kann es auch Pannen geben.

Lass den Händler doch reden... wichtig ist doch die Maschinen in Aktion zu sehen und ein Gefühl dafür zu bekommen..

Auf der H&H gibt es dann ja schon wieder Neuheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

ich habe die Inovis 1500 nicht getestet sonder einfach gekauft im

Internt so ein Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Aber jeder muss alles für sich entscheiden wie es macht . Ich habe gedacht

wenn ich mir die Topas 30 von Husqvarna kaufen würde

hätte ich kein Display und so kann ich im Rahmen auch Stickmotive

positionieren.

Aber wenn man viel Stickt ist es auch schön wenn der Unterfahden immer abgeschnitten wird.

Ich habe die Software von Brother das war auch noch für mich eine Kaufentscheidung.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

 

Den Satz hatte ich beim 1. Lesen gar überlesen.

Aber das bestätigt meinen Eindruck der Voreingenommenheit des HÄndlers.

Das hatte ich schon mal und das möchte ich nicht noch mal.

 

Wobei das von mir nicht negativ gemeint war. Die Überzeugung von den Brothermaschinen muss ja nicht zwangsläufig auf Verkaufsabsichten derselben beruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Curtella

Hast du schon mal mit dem ganz großen Rahmen gestickt und damit irgendwelche Probleme gehabt?

 

LG Brit

 

...beim Sticken sollte man wohl bei keiner Maschine an den Rahmen kommen...

 

Das Sticken mit dem großen Rahmen war das erste was ich probiert habe und es hat super geklappt - also kein Versatz o.ä. ich nutze sie allerdings eher zum Nähen, das mit dem Sticken ist eher "Beiwerk" da ich ein super Angebot bekommen habe und der Mehrbetrag zur Quilt Expression 4.0 (die wollte ich eigentlich) unerheblich war :rolleyes:

 

Wenn der Händler so voreingenommen ist, solltest Du erstmal dort nicht gleich kaufen, aber sich Vorführen lassen und testen ist doch unverbindlich.

 

Achso, die Brother hat kein IDT- das war mir sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich empfinde es als einen unschlagbaren Vorteil der Pfaff, daß man mit angebautem Stickmodul nähen kann - einfach den Modus wechseln und schon gehts weiter. :D

Soweit ich weiß, können das die anderen Maschinen nicht. :confused:

 

Und beim Sticken im großen Rahmen hatte ich bisher noch keine Probleme. Schon gar nicht mit Verzug.

Ach, und ich habe mir beim Kauf gleich das größere Stickmodul (von der Vision) anstelle des eigentlichen geleistet - dann kann man noch größer. :p

Nur so als Gedanke...

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, glaube ich, Geschmackssache. Ich habe die Innovis 1500. Ein wenig beeinflusste meine Entscheidung das Forum. Hier las ich, dass man sich schnell einen größeren Rahmen wünscht. Ich habe mir für einige Dinge extra einen kleineren gekauft, nachdem ich erkannt hatte, ich brauche für eine rationale Stickerei grosse und kleine Größen.

Ich jedenfalls möchte meine Brother nicht für ein anderes Fabrikat eintauschen.

 

 

LG

 

Will :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mal allgemein etwas dazu sagen,

mit den vielen Möglichkeiten die eine Näh-Stickmaschine

bietet ist es so eine Sache.

Ersten spielt es eine rolle was ich dann so alles machen möchte,

umso mehr ich ausgeben für eine Näh-Stickmaschine, wird

sie mir viel mehr Möglichkeiten eröffnen. Was muss ich haben, womit bin ich

dann Glücklich ? Reicht mir ein Preiswerte Näh-Stickmaschine oder eine Teure

Maschine. Rahmen braucht man groß und klein.

Ich habe die Janome 350 E die hat den kleinen Rahmen somit brauch ich bei Brother keinen dazu kaufen. Es gibt nicht schlecht oder gut man muss nur wissen was man will.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war dein Händlerbesuch Brit...bin schon neugierig

Ich glaube die Suche von Brit hat ein Ende

 

 

Meine Nähstube

 

hihi wollte gerade sagen, hab dich doch unter meinen Lesern gesehen.

Schau mal, dort steht alles :D:D:D:D:D

 

Und jetzt muss ich warten und dabei würde ich doch soooooooo gerne loslegen

traurig_059.gif traurig_059.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muss ich warten und dabei würde ich doch soooooooo gerne loslegen

traurig_059.gif traurig_059.gif

 

Das kann ich verstehen, warten kann ich auch gaaaaanz schlecht.

Wie lange dauerts denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauerts denn noch?

das konnte er mir nicht genau sagen, da Pfaff wohl momentan Lieferschwierigkeiten hat wegen Weihnachtsaktion - Betriebsferien und Inventur.

 

Also vor unserem Treffen wird sie sicher nicht hier sein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Darf ich dich fragen, was dich an der Pfaff mehr überzeugt hat um dich gegen die Innovis zu entscheiden?

Durchforste schon seit Tagen das Forum und andere Seiten, da ich mir ein neues Maschinchen zulegen will...

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...