Zum Inhalt springen

Partner

Anfängernähmaschine


ralf grünschild

Empfohlene Beiträge

Halllo,

 

ich bin absoluter Anfänger beim Thema Nähen. Ich weiß auch noch gar nicht, wie oft ich zum Nähen kommen werde (habe leider etwas wenig Zeit). Deswegen möchte ich auch nicht allzu viel Geld investieren (bis 80 Euro) (nicht dass die Maschine nachher ungenutt herumsteht). Da ich mich mit dem Thema Nöhen wirrklich noch sehr wenig auskenne, weiß ich auch nicht, welche Anforderungen ich an eine Nähmaschine stellen müsste. Mein grobes Ziel ist es, eigene Kleidung zu kreieren. Zum Teil aus alten achen und zum Teil werde ich bestimmt auch Stoffe kaufen. Was für einen Anfänger natürlich wichtig ist: Eine einfache Bedienung bzw. eine gute Bedienungsanleitung.

 

Im Auge habe ich bisher eine Maschine von Aldi (Medion MD 11836 für 53 Euro), habe aber beim Stöbern im Forum in einem Beitrag auch gelesen, dass die Maschinen von Quelle gut sein sollen.

Was ist zu empfehlen? Reicht die Aldi Maschine oder doch lieber etwas mehr Geld auusgeben für eine Maschine von Quelle...oder doch etwas ganz anderes (Empfehlungen?)?

 

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralf grünschild

    35

  • Quantumlock

    13

  • nowak

    6

  • anja1166

    5

Auf jeden Fall lieber ein paar Euro mehr ausgeben, wenn möglich! Ich habe keine Quelle-Maschine, aber darüber gibt es hier diverse Threads. (Hast du eigentlich auch schon Marions Kaufberatung gefunden?)

Ich habe mit der Aldi-Maschine meiner Mutter angefangen und kann deshalb sagen, dass man leicht die Lust am Nähen verliert, wenn die Maschine andauernd zickt.:mad:

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen