Zum Inhalt springen

Partner

Victorianisches Picknick...


SoMi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    137

  • SchwarzerFaden

    29

  • Brigantia

    26

  • gwenny

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagen wir es so: auf'm Bild würde es mich nicht stören ;) Aber vielleicht sieht es in natura doch ganz anders aus. Also wenn du es so nicht magst, mach es lieber gleich anders, weil es dir sonst immer ein Dorn im Auge bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hab's probiert.

So sieht's aus - nicht das Gelbe vom Ei, aber eine gescheitere Lösung fällt mir auch nicht ein. Zumindest ist es besser als vorher.

 

1611390562_183-Bluse-rmel.jpg.4d3e4d1b7fc90749b8cc4117e9fa737f.jpg

 

Das Annähen des Samtbandes hat mir einiges an Kopfzerbrechen gemacht, weil es sich ja hinterher noch dehnen soll und ich nicht einfach mit dem Zick-Zack oben drüber kann. Zuguterletzt hab ich Schmuck-Gummi zum nähen genommen, damit fädelt man eigentlich Armbänder. Hab ich mal gekauft, weil ich ein zerissenes Armband wieder auffädeln wollte - dabei st es gelbieben :o Es könnte etwas dünner sein, erfüllt aber seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich wieder... :)

 

Heut hab ich den Unterrock genäht, alles Phi x Daumen, was die Taftreste so hergaben.

 

Ich hab eine breite Passe gemacht (nach Biancas Vorschlag :hug:) und dann 2 Streifen angekräuselt, die Breite ergab sich aus meinen Resten und ich bin echt froh, dass das noch gereicht hat, für das Braun musste ich ganz schön stückeln.

 

214-Unterrock.jpg.a095ce8630bfce550831c0494f93f678.jpg

213-Unterrock.jpg.13c26da10b7f1128e6a6f97e92ef8b00.jpg

 

Ihr seht den Rock hier geviertelt zusammengelegt, damit er auf's Bild passt ;)

Die rückwärtige Mittelnaht ist noch nicht geschlossen und an der Passe fehlt noch der Beleg. Der hab ich gerade mit Vlieseline bebügelt und lass ihn erst mal ruhen.

 

Die Bluse ist auch fertig. Den Ärmel habe ich am unteren Gummi nochmal gedoppelt und etwas länger herausschauen lassen, so wie die Rüschen um den Ausschnitt herum, das sieht stimmiger aus. Dann durfte sie nochmal durch die WaMa purzeln, weil überall meine pinken Kreidestriche zu sehen waren. Komischerweise ist sie jetzt nicht mehr ganz so crashig wie vorher... dabei hab ich nix anders gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...