Zum Inhalt springen

Partner

Welche Hose trägt "frau" zur Zeit ??


Nähly

Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich ich bin jetzt Ü50 und trage für mein Leben gerne Jeans, geblümte Hosen und solche die durch einen tollen Schnitt oder ausgefallenen Stoff auffallen. Bin nicht sehr groß 1,60 und pendle zwischen Grösse 36 und 38. Bis jetzt hat noch nie jemand gesagt, dass ich zu alt dafür bin.

 

Denke mal es kommt auch wirklich auf den Typ selbst an und die Proportionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Schnecka

    3

  • Nähbert

    3

  • gelibeh

    3

Bis jetzt hat noch nie jemand gesagt, dass ich zu alt dafür bin.
Ich habe eine ähnliche Figur, Größe und Alter. Und wer legt denn fest zu alt dafür? Wenn das zu der Figur passt und nun nicht ganz so teeniemäßig aussieht, dann zieh ich das an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ich doch. Weil "nicht mehr tragen können" ist für mich gleich zu setzen mit "zu erwachsen" dafür und das sind wir doch nicht, oder ? Teeny-Klamotten zieh ich ja auch nicht an, aber eben flotte Kleidung

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "zu erwachsen" dafür und das sind wir doch nicht, oder ?
Frag mich gerade was damit gemeint ist. :D Ich bin sicherlich immer noch nicht erwachsen oder entwickel mich schon wieder zurück, LOL.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbert,Seewespe

 

vielen Dank für Eure Meinung

.Dann liege ich ja richtig.

Jeans trage ich schon immer und meine Umwelt kennt mich garnicht anders ,also ist es für sie normal.

 

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he, da sieht man, wie jeder anders denkt. Karotten sind so die einzigen Hosen die mir stehen (ich bin ja selber so ähnlich gebaut). In Bootcut sehe ich aus wie ein hochkant Wellenmuster und Chinos kann ich nicht höher als Knielevel hochziehen. Skinny und Leggings - wen stehen die eigentlich? Was auf der Strasse als Mode gilt muss nicht jedem passen, tut's auch nicht. Es gibt Gottseidank viele verschiedene Hosenformen und für jeden Etwas passendes. Bei mir geht es selten nach Mode, mehr nach was mir steht und gefällt. Die Stoffwahl kann dann etwas nach der Mode ausgerichtet werden, wobei meine selbstgenähten Sachen oftmals nach Jahrzehnten noch tragbar sind. Abgesehen davon, trage ich "Alles" und lasse mich nicht wegen Altersgründern daran hindern zu tragen was mir gefällt. Eine geblümte Hose steckt tatsächlich in meinem Kleiderschrank (und wird auch angezogen).

 

Es gab doch vor langer Zeit einen psychologischen test, wo Leute gefragt wurden ob sie abgebildete Personen als positiv oder negativ einstuften. Leute in Jeans angezogen, wurden von den Testpersonen, egal welcher Herkunft, Einkommensklasse oder Alter, als freundlich und nett eingestuft. Also bei der Bewerbung oder beim ersten Date Jeans anziehen, das sollte klappen :)

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl heute oft die Jeanstraeger die Spiesser sind, die gern anderen vorschreiben, was sie zu tragen haben. Ich sage nur: "Haette die nicht einfach eine Jeans anziehen koennen?" *noergel* Nein, haette sie nicht, weil sie sowas nicht mehr besitzt. Und ich lasse mir auch nicht vorschreiben, dass ich sowas zu tragen habe, weil das ja ach so jugendlich aussieht :rolleyes:

Heute sind die wahren Freigeister die, die sich trauen, sich elegant zu kleiden und nicht immer nur moeglichst sportlich herumlaufen.

 

Bei selbstgenaehten Hosen finde ich auch wichtig, dass man den Schnitt auswaehlt, der sich am besten faltenfrei an die eigene Figur anpassen laesst. Weil ich im Vergleich zur deutschen Durchschnittsfrau wohl eher duennere Oberschenkel habe (was ich nie geglaubt haette :eek: ), bekomme ich es nicht hin, eine am Oberschenkel enge Hose faltenfrei zu konstruieren. Also bleibe ich lieber beim schmalen geraden Schnitt, obwohl ich Bootcut ganz gern mag.

Aber das beantwortet ja leider nicht die Frage der Threaderstellerin, was gerade fuer Hosen modern sind.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne am Nähen ist doch, dass man (theoretisch) genau die Hosen machen kann, die in Länge, Weite und Höhe zum eigenen Bein und Po passen.

 

Ich finde aber generell, dass es im Moment in den Hosenabteilungen für die Frauen von, na sagen wir mal ab 25 mehr Auswahl gibt, als für die Teenies und Twens, oder täusche ich mich da?

Ich sehe ganz oft eher rundliche Teenager sich in hautenge Jeans oder Jeggings quetschen, vor einiger Zeit auch noch hüftig und bauchfrei, und frage mich, ob es im Laden nichts Anderes gegeben hat bzw. wer denen das wohl verkauft und ob niemand dabei ist, der sie ehrlich berät...

 

Ist es möglich, dass man als uncool gilt, nur weil man eine etwas weitere Hose trägt, die nicht die Problemzonen betont? Es muss ja nicht gleich die Karotte sein oder eine Chino.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gilt allgemein als uncool, in seiner Kleidung ueberhaupt atmen zu koennen, nicht nur bei Hosen.

Und Groesse 36 hat ja sowieso jede, auch wenn sich ein paar mehr McDoof-Burger auf den Hueften niedergeschlagen haben. Denken diese Maedchen/Frauen, sie saehen dadurch schlanker aus? Das Gegenteil ist der Fall. Wesentlich vorteilhafter waere passende Kleidung, egal, welche Groesse auf dem Ettikett steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt immer ein Unterschied zwischen dem, was man selbst im Spiegel sieht und dem, was andere sehen....;) und gerade in dem Alter....

 

Ich bin ein strikter Verfechter der 3-teiligen Spiegel, die man früher im Schlafzimmer auf der Frisierkommode hatte .......ja, so alt bin ich schon, ich kenn das noch life ;)

 

aber auch damals hat da nicht jeder die Möglichkeiten genutzt :rolleyes:

wenn es zu schlimm ist: weggucken :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es so einen dreiteiligen Spiegel im Anproberaum bei c&a - natürlich nutze ich denn. Guckten mir letztens zwei Teenies interessiert zu und habe als ich wieder in der Kabine war, ausprobiert, wie das geht - ich bin sicher, die kannten das nicht.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage auch -leider fast ausschließlich- schwarze jeans, weil ich bislang noch keine bessere Möglichkeit gefunden habe. -meist Mac (bin Ü50, 175cm, Gr 40/42)

 

Allerdings hoffe ich, dass ich endich mal Zeit und Nerven habe, eine selbstgenähte SToffhose zu finden, die zu mir passt......

 

kürzlich hab ich mir eine rote May-Jeans gekauft- aber ob ich die jemals tragten traue--mir war so nach endlich mal etwas Farbe....

 

knackpunkt sind immer die passenden Oberteile, die lang genug sein müssen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau Dich! Der Fruehling ist vom Wetter her schon duester genug, da freut man sich ueber jedes Bisschen Farbe, dass man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine rote Hose, Farbe nennt sich wohl eher "burnt orange" und trage die sehr gerne. Man kann ja oben herum etwas gemäßigtere Farben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Farbe macht munter. Das ist gerade bei der Mode heute so erfreulich, das wieder mal Farbe getragen wird.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was befuerchtest Du eigentlich, wenn Du rote Hosen traegst? Das die Leute komisch schauen? Ich trage oft rote Hosen und niemand guckt mich deswegen schief an oder laestert. Also trau Dich ruhig! Die Einzige, der so eine Hose ungewoehnlich vorkommt, bist wahrscheinlich Du selbst. Andere Leute kuemmert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, ja, das mag wohl wahr sein!!

 

Danke EUch für die aufmunternden Rippenstöße ;-)

 

Ich werds auf jeden Fall testen, jetzt erst mal ab in die Waschmaschine und passende OBerteile, die lange genug sind, gesucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage am liebsten Jeans mit gemäßigten Bootcut und die Bundhöhe sollte nicht über der Schamhaargrenze enden:). Habe ein kleines Bäuchlein und das hängt dann irgendwie immer drüber , finde ich schrecklich. Gerne mag ich Stöffchen mit einem Elastan Anteil. Chinos mag ich gar nicht , weil die meist Bundfalten haben und das kleine Bäuchlein wirkt dadurch noch größer.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin ganz froh, dass die Sarouelhosen nicht mehr sooo überall sind. Kann ich überhaupt nicht tragen. Zwar sind die Chinos etc. mit Bundfalten im Hüftbereich offenbar immer noch ziemlich in, was mir auch nicht steht^^, aber insgesamt scheint mir die Auswahl wieder größer zu werden. Ich seh sogar wieder Bootcuts - hab ich früher geliebt, aber ich glaube, ich brauch noch mal weitere 10 Jahre, bis ich sie wieder mag. Stehen mir (leider) eigentlich ziemlich gut :rolleyes:

 

Meine perfekte Hosenform wäre eigentlich die klassische Marlenehose, habe sehr lange Beine und recht schmale Hüften. Allerdings liegen meine Pölsterchen dafür hinten dran und an den Schenkeln - und das sieht bei Marlenehosen wiederum ziemlich verboten aus, finde ich, da gehören durchweg schlanke Beine und n flacher Hintern rein... Naja, angeblich ist diese Form eh out dieses Jahr.

 

Ich finde diese etwas bequemer geschnittenen schmalen Jeans eigentlich nicht schlecht. Nicht zu stretchig, dafür lieber etwas lockerer geschnitten, sieht irgendwie "erwachsener" aus als die engeren Stretchjeans. Gehen auch in jeder Farbe, was ich sehr gut finde, weil ich keine Blue Jeans mag (gut, bin ich halt nicht nett und freundlich... :p ) Und so richtig out sind die ja nicht, wenn auch nicht der neueste Trend.

 

Mir geht's außerdem genauso, dass ich mich nicht richtig traue mit farbigen Hosen. Erstens, weil ich nicht auftragen möchte (bin ja schlank, aber irgendwie "gut abgerundet") und zweitens, weil sportlich nicht mein Stil ist und ich noch nicht weiß, wie man farbige Jeans/Hosen auf "elegant" trimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde einfach die Hose tragen, die gefällt. Ist doch voll langweilig, wenn jeder die gleichen Klamotten tragen würde, oder?

 

Oder wie wäre es mit einem Rock? Klassisch und elegant. Zur Zeit sind wieder diese langen Overknee Röcke angesagt. Find ich ganz hübsch.

 

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 

Grüße vom Wollmäusle,

 

PS: Würdet ihr mir generell davon abraten, einen knallroten Blazer mit pinker Hose zu kombinieren? Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Wollmäusle!

 

Mal abgesehen davon, das ich Deinen Post alles andere als hilfreich fand ...

(Wer fragt, was gerade modisch in ist, braucht keine Antwort ala trag, was Dir gefällt. Der will wissen, ob grüne Schlaghose auf Hüfte sitzend oder pinke Zigarette mit Taillenhohem Bund "es" sind - weil er sich unsicher ist.Und dieser Unsicherheit abhelfen möchte.)

 

Pinke Schrift ist schlecht lesbar - anstrengend für die Augen.

Wähl doch bitte zumindest eine kontrastreichere Farbe...

 

Liebe Grüße

SiRu

 

(die selber keine Farbsehschwäche hat, aber genügend Leute kennt, für die Dein Post bei normaler Bildschirmeinstellung unentzifferbar gewesen wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...