Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Danke Euch:hug:

 

@biene: Oh, dann gute und recht schnelle Besserung, Erkältungen sind echt nervig.

 

Gestern habe ich mich dann doch aufgerafft und Schnitte kopiert und Stoffe gewaschen. Nachher will ich eine Hose zuschneiden nach einem SchnittVision-Schnittmuster und das einfache Basic-Shirt aus der aktuellen Ottobre. Beides soll im Lauf der nächsten Woche fertig werden. Auf das Ergebnis hinsichtlich der Hose bin sehr gespannt. Maßschnitte, ja, hm.

 

Kleinteile wie deine tollen Tiere oder die süße Decke könnte ich auch versuchen, habe aber keine Abnehmer, macht also wenig Sinn. Taschen, Utensilios und Co. brauche ich nicht wirklich, außer -jedoch meist erfolglos- Klamotten nähen bleibt nicht viel...

 

Jetzt bin ich ja wieder motiviert, muss ich mich eben mal endlich in die Anpassungsthemarik reinfinden und bin dann, glaube ich, auf einem guten Weg. Gebastelt habe ich daran eigentlich genug.

 

Wir werden sehen...

 

Ich drücke Dir die Daumen das die Sachen passen. Welche Hose von Schnittvision nähst Du denn? Davon habe ich auch einige CDs und bisher passt die Hose am besten. Daher kommt mein Lieblingsschnitt. Leider (in diesem Fall) habe ich ein paar Kilo abgenommen, jetzt ist mir die Hose zu weit und egal was ich mache (ändern oder neu ausdrucken), ich bekomme sie nicht wieder passend:(.

 

Mit Utensilos usw. kann ich auch nicht viel anfangen. Die Tiere verkaufe ich meist bei DaWanda oder auf dem jährlichen "Dorffest" hier im Ort. Für die Decke habe ich noch so gar keine Verwendung. Die wollte ich einfach mal ausprobieren.

 

Dafür habe ich das UFO meiner Tochter fertig genäht. Sie hatte vor etwas einem Jahr den Anfall sich ein Jerseykleid aus einer Ottobre nähen zu wollen. Also hat sie spontan alles zugeschnitten und dann keine Lust mehr gehabt. Nachdem mir der Haufen ständig im Weg lag und mich geärgert hat habe ich das Teil halt fertig genäht. Man war das nervig! Erst musste ich die richtige Anleitung finden (war nämlich nicht die, die dabei lag), dann alles auf eine einheitlich Nahtzugabe bringen (war so zwischen -1 und 5 cm). Danach ging es ganz fix. Es passt ihr sogar noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Biene,

 

und schon wieder eine Woche vorbei, ich hoffe, deine war brauchbar.

 

Die Hose ist gestern fast fertig geworden, der Bundbeleg fehlt noch und die Säume an den Beinen. Es ist die

k1ho2 von der CD 1.

 

Grundsätzlich sitzt sie ganz gut, ein paar blöde Falten unterm Po zieht sie jedoch schon. Hab da nachts noch getüftelt, und heute mal den Körperumfang nachgemessen: bin an der Hüfte 2 cm breiter geworden :eek:. Die verflixte Marssucht... Vom Tragekomfort her finde ich sie garnicht so sehr eng, aber die Spannungsfalten lügen nicht. Mangels ausreichender Nahtzugabe kann ich sie jetzt nicht mehr ändern.

 

Mache nun also Sport, da muss was abgenommen werden. Die Hose stelle ich trotzdem fertig, wenn ich die alten Maße habe, sollte sie passen.

 

Kann nicht mehr als zwei Wochen dauern...

 

Was Neues fange ich dann besser nicht an, bin eh mal wieder verzettelt genug mit Plänen- jetzt geht es erstmal auf den Crosstrainer anstatt an die NähMa.

 

Welche Hose ist denn bei dir so gut geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich bin gerade vom Sticksoftware-Kurs zurück. Der war Samstag und Sonntag und so gute 600km weg:falten:. Hat sich aber gelohnt.

 

Letzte Woche habe ich ein paar Reste-Tischsets genäht und meine ersten Versuche im Freihand-Quilten gemacht. Ging so einigermaßen, ist aber noch nicht dicht genug, da muss ich noch mal drüber. Bilder gibts wenn alles fertig ist.

 

Meine Lieblingshose ist k3ho4 von CD3. Die habe ich am Freitag auch schon mal wieder zugeschnitten. Die werde ich locker zusammen nähen und dann mal schauen wie sie jetzt passt. Wenn ich mit dem Anpassen gar nicht weiter komme hat mir eine Modedesignerin schon ihre Hilfe angeboten. Mal scahuen, was das wird!

 

Ich drück Dir die Daumen das Dir Deine Hose bald passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ein Hallo und schöne Ostern von mir. Hoffentlich geht es Euch allen gut.

 

Ich komme gerade so gar nicht zum Nähen. Diese Woche stand die Kinderzimmer-Renovierung auf dem Programm. Dabei fiel meinem Mann spontan ein, das wir ja auch unser gemeinsames Arbeits-/Nähzimmer umbauen könnten damit es optimaler ausgenutzt wird. Da das Ganze doch sehr spontan und planlos erfolgt räume ich gerade ständig irgentwelche Kisten von einer Ecke in die andere und wieder zurück. Und täglich ein Besuch bei IKEA, erst Möbel fürs Kinderzimmer, dann eine fehlende Schraube, dann neue Screibtische, heute Kleinkram wie Magnetwand usw. Aber es wird (nach einer Woche!) und hinterher habe ich hoffentlich mehr Platz zum Nähen.

 

2 Monster warten schon darauf genäht zu werden und ein Drache auch. Ich hoffe das ich ab Sonntag Abend wieder nähen kann, dann gibts auch wieder Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe, Euch gehe es allen gut.

 

Ich habe endlich mal wieder genäht: zwei Monster im Partnerlook. Eins als Kissen mit Tasche, das andere als Schlüsselanhänger.

Monster_fertig.jpg.d20f46177f353b5eadd79c69355379ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank :hug::hug::hug:

 

Du hast mir gerade eine absolut zündende Idee für meine Schul AG gegeben. Die, die noch nicht wissen was sie mache wollen werden Schlüsselanhänger nähen :D:D:D.

 

Die sehen echt super aus. Und die großen Monster auch

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels... ich war lange nicht hier :o

Aber ich hatte echt viel zu tun...

Heut will ich mir einen Rock nähen. Eigentlich ein Kinderrock von Lillesol und Pelle

 

Titelbild_Dawanda_lb17zweilagenrock_Kopie.jpg

Da die Größe bis 164 geht... sollte er dann auch passen :D

Allerdings werde ich oben als Abschluss ein Strickbündchen annähen ;)

 

Schönen Sonntag Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal wieder etwas aus der Vorratskiste verarbeitet. Diesmal dabei: ein altes Hemd (brauner Feincord) vom Gatten, ein altes Handtuch, Rest-Bettlaken (was von der Monsterdecke übrig ist). Außerdem ein ebook (von DaWanda), leider mit Fehlern und ziemlich unübersichtlich.

 

Rausgekommen ist Sir Gismo, er ist etwa 80 cm lang.

Drache1.jpg.1916192bfbe4f2ff3bd81f38d1394661.jpg

 

Drache2.jpg.dbf2b8c29bd0e93e022d513ab867e009.jpg

 

Oh, vielen Dank :hug::hug::hug:

 

Du hast mir gerade eine absolut zündende Idee für meine Schul AG gegeben. Die, die noch nicht wissen was sie mache wollen werden Schlüsselanhänger nähen :D:D:D.

 

Die sehen echt super aus. Und die großen Monster auch

 

LG

 

flocke1972

schön, das Du Feuer gefangen hast:D, Viel Spaß mit der AG.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, Du nähst so wunderschöne Teile, das Krokodil ist ja fantastisch und die Monster sind süüß:D.

 

Der Rock ist toll, der Schnitt gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich winke nur mal schnell in die Runde und sage hallo !!

 

Euch allen hier ein schönes Wochenende!!!!!

 

 

fortune - wie immer .....................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder- hab zwischenzeitlich eher gemalt. Aber bin zur Zeit im Nähkurs, da wird man ja quasi gezwungen auch mal wieder was zu nähen ;).

Hab meine Sommerjacke endlich fertig, 2 Röcke für die Nichten und ein Einschulungskleid ist in der Mache. Sollte mal Fotos machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder- hab zwischenzeitlich eher gemalt. Aber bin zur Zeit im Nähkurs, da wird man ja quasi gezwungen auch mal wieder was zu nähen ;).

Hab meine Sommerjacke endlich fertig, 2 Röcke für die Nichten und ein Einschulungskleid ist in der Mache. Sollte mal Fotos machen...

 

Ja bitte unbedingt Fotos:D, ich möchte auch mal was zum Gucken haben:hug:

 

Nähtechnisch ist bei mir in letzter Zeit nicht viel Produktives passiert. Ich habe mit Hosenschnitten gekämpft und gewonnen. Es ist ein passender Schnitt rausgekommen, nicht perfekt, aber besser als alles bisher. Die Großproduktion beginnt wenn meine bestellte große Schneidmatte angekommen ist. Dann kann ich mich auch um das Mittelalterkleid für meine Tochter kümmern.

 

Bis dahin werde ich an einem passenden Shirt-Schnitt arbeiten und mal schauen was das lange Wochenende so bringt.

 

Ich wünsche Euchjedenfalls ein schönes langes WE (wenn Ihr es habt) oder wenigsten einen schönen Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider schon etwas dunkel für Fotos- also morgen.

Hab erschreckend festgestellt, dass ja bald Muttertag ist.

Schnell noch eine Schürze genäht, ohne sich mal zu vernähen. Brauche jetzt nur noch Band morgen besorgen und das Gechenk steht. :)

Nähen ist doch manchmal ein überaus praktisches Hobby, wenn man Geschenke braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Ersatzapparat gefunden- keine tollen Bilder aber Augenfutter.;)

Gestern war ich beim Farbenmix Lagerverkauf-etwas zu voll um die wirklichen Schnäppchen noch zu bekommen, aber ich hab einen Ballen hellblauen Stoff mit Käfern drauf günstig erstanden und gleich am Abend ein Kleid genäht zur Einschulung fürs Geschwisterkind. Aus der neuen Ottobre.

Und dann nochmal der Rohbau vom Einschulungskleid- gefällt mir dazu nicht mehr so gut muss ich sagen. Kommunionskleid Burda 2011.

798918379_004(2).jpg.29d1d76e031eadcf16537671f2ac8392.jpg

1122847932_007(2).jpg.d2f068334db92e0f3ab55c04dac930be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spring: Danke fürs Augenfutter:hug:, die Kleidchen sehen niedlich aus.

 

Da mein Mann das WE mit Bachbau verbringt muss ich ihm assistieren, in Gartencenter, Baumärkte und Steinläden fahren. Wenn der Bach fertig ist kann ich endlich mit der Gartenarbeit anfangen. Nur zum Nähen komme ich mal wieder nicht. Ich bin mit meinen Test-Shirts zwar etwas weiter, aber mehr auch nicht. Vorzeigbar ist da nix.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich das Motto des Threads mal hochhalten ;)

 

Das Kleid hat jetzt Säume und Ärmel- sieht jetzt doch besser aus, so fast fertig.

Reißverschluss mach ich ein anderes mal bis August, da ist die Einschulung, ist ja noch Zeit.

Als nächste werde ich wohl eine Probehose aus der Meine Nähmode Frühling in Angriff nehmen.

1480190432_010(2).jpg.e41a7acff6b9dea7611b40f8c0515421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile einige neue Taschenbücher, da musste mal was draus genäht werden. Die schönste zeig ich euch mal:

War Resteverwertung von einem Kissenstoff.

DSCN2898.jpg.f48473765a89c49b9e36bd1a4bdb9db3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring; mit Ärmeln sieht das Kleid wirklich noch besser aus. Die Tasche ist auch schön. Magst Du uns die Anderen auch zeigen? Ich bin nicht so der Taschen-Mensch. Ich benutze eigentlich immer die Gleiche. Aber anschauen tue ich sie gerne und manchmal nähe ich dann doch noch eine Neue:p

 

Ich bin immer noch beim Resteabbau mit Testmodellen:o. Das Shirt-Projekt liegt erst mal wieder in der Ecke da der Schnitt ohne Abnäher aussieht wie ein Sack und ich an der Kombination aus diesem Schnitt und der FBA gescheitert bin. Deshalb kümmere ich micht jetzt erstmal um das "drunter". Zur Zeit bin ich bei BH-Test-Modell Nr. 5:(. Aber wenn ich da endlich mal einen passenden Schnitt habe geht es an die Großproduktion. Dann gibt es wieder was zum Anschauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn ihr Augenfutter wollt, könnt ihr haben. :D

Da hätten wir eine kleine Umhängetasche, eine Umhängetasche, den Schnitt finde ich nicht besonders schön, zu lang. Noch eine Paris und noch son Beutel und ein Bolero fürs Kleid, das immer noch keinen Reißverschluß hat.

Aber wie gesagt, die schönste Tasche hab ich schon gezeigt.

003.jpg.ba583ab3cbae558e0118fe69efaa61d0.jpg

564125198_004-Kopie.jpg.8e1d731ea241e9b990e65bf67b531465.jpg

005.jpg.f088927e035e3cfde3f1b70d7f120755.jpg

007.jpg.5e82a336b01e256ccd73aa7ec070961f.jpg

009.jpg.6a24eb5251dd6bbbc6e42b02737bab05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich winke mal ganz vorsichtig aus der Versenkung :winke:

Bei mir ist viel Schönes, aber leider auch Trauriges passiert.... deshalb hatte ich wenig Zeit hier vorbei zu schauen...

 

Aber ihr habt so schöne Sachen genäht... die ganzen Kleidchen sind zuckersüüüß und die Taschen.... und ganz viel habe ich wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.... schau ich mir die Tage aber auf jeden Fall mal an.

 

Ein Einschulungskleid hab ich Probe genäht... in Zukunft gibt's hoffentlich auch von mir wieder etwas mehr zu sehen :)

 

LG Kathrin

Annabell-1.jpg.df9dc573cb5478fd1b0a36e39dcd0757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spring: Danke für die Bilder, da warst Du ja ganz schön fleissig:hug:

 

@ Kathrin: laß Dich ganz doll:hug:, schön das Du auch wieder aufgetaucht bist. Das Kleid ist ja zuckersüß. Wie sieht denn das "Richtige" aus, wenn das nur ein Probekleid ist?

 

Nachdem mir nach dem 5. Test-BH das Material ausging und erst bestellt werden musste habe ich zur Motivation was "Monstermäßiges" zwischengeschoben. Bilder gibts wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt euch erholt von den monstergroßen Bildern. ;)

Hab in den letzten Tagen ein Shirt zugeschnitten und eine Tischdecke für meine Mutter genäht, jetzt warten noch 5 Stuhlkissenhüllen. Bäh :p

 

Das Einschukungskleid hätte mir auch gefallen, aber das wär wohl zu bunt für meine Schwester gewesen. Echt schade.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...