Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bin ich zu doof fuer druckknoepfe?!


dacarrot

Empfohlene Beiträge

irgendwie stehe ich auf dem schlauch.

die oberen 2 teile fuer den druckknopf bleiben einfach nicht zusammen!

ich habe sogar noch eine anleitung gefunden, und bin der gefolgt, aber das selbe resultat. trotz zange und kraeftigem druecken, bleiben die zwei teile nicht zusammen und ich kann den oberen teil vom druckknopf nicht anbrignen.

 

was ein bisschen aergerlich ist...

 

kann es was damit zu tun haben, dass der stoff inzwischen ein ziemlich grosses loch hat?!

 

huelfe! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    3

  • nowak

    2

  • dacarrot

    2

  • sonnenscheinsu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Edith... man sollte zu Ende lesen...

 

Wenn du hast, kannst du den Stoff mit Vlieseline/ Vliesofix und einem Reststück "verstärken". Die Zangenlöcher fransen gerne etwas größer aus als sie sollten, wenn du vorher Vlieseline drunterbügelst, sind die Kanten gesichert und er sollte nicht weiter ausfransen.

 

Ansonsten immer erst auf einem Probestück einen Druckknopf anbringen um zu gucken, wie es dann tatsächlich am Besten geht...

Bearbeitet von Farino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith... man sollte zu Ende lesen...

 

Wenn du hast, kannst du den Stoff mit Vlieseline/ Vliesofix und einem Reststück "verstärken".

 

vlieseline :klatsch:

mach ich mal...

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Frage:

um was für Druckknöpfe handelt es sich?

 

Ich habe das selbe Problem nämlich schon mal bei Jersey-Druckknöpfen (ok, du hast Löcher, also wohl keine Jersey-Druckknöpfe, aber vielleicht ist es dort ja auch so). Da muß man ganz genau hingucken, wie rum man die inneren Druckknopfteile nehmen muß, damit die Zähnchen von den Außenteilen auch in die Nut gehen. Habe die schon öfters falsch rum in die Zange getan, vielleicht ist das bei deinen Knöpfen ja auch so?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Tip:

Hast Du kontrolliert, ob Du das gegenstück (also NICHT den Zackenring) richtigherum eingelegt hast?

Ist mir nämlich schon passiert, denn das Teil mit dem "Loch" kann man schon mal falsch herum nehmen, dann haken die Zacken des Zackenrings nicht ein......

Ansonsten mal ein Foto machen, dann kann man besser sehen was nicht funktioniert!

 

Viel Glück!

Sonnenscheinsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch versuchen kannst, um die Löcher klein zu halten (Tipp von Sew und Sushi): Du kannst mit einer Nadel ein Loch in den Stoff "popeln" (tschuldigung, ich kanns nicht anders bildlich ausdrücken), und die Gewebefäden damit auseinander schieben. Dann puhlst du das Röhrchen vom einen Druckknopfteil von Hand vorsichtig durch, also ganz ohne vorher ein Loch reinzustanzen.

 

Das löst zwar nicht dein erstes Problem, aber dein zweites: Der Stoff ist so mehreren Versuchen gegenüber wesentlich großzügiger.

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, aus einschlägiger Erfahrung ich geh mit so etwas prinzipiell zum Schuster. Den der hat das richtige Werkzeug und verschiednene Größen von Druckknöpfen. Den die Dinger die da so in Blisterpackungen von der Firma P..... angeboten werden halten in der Regel kaum ein einmaliges benutzen. Man hat nur unnützen Frust und Ärger und das tue ich mir nicht mehr an. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den die Dinger die da so in Blisterpackungen von der Firma P..... angeboten werden halten in der Regel kaum ein einmaliges benutzen.

 

(Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn man sie richtig reindrückt, dann halten sie ganz prima.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du hast nicht zufällig einen Koffer von Prym mit Zange und Drückern? Da gab es letztens schonmal das Problem, daß der Koffer nicht richtig sortiert war. Hilfe - Jersey-Drücker halten nicht - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße

Kati

 

Das war ich mit dem Kofferproblem.

Ich habe es gelöst.

Es war tastsächlich so, das die Teile falsch sortiert waren.

Anschließend (mit neuen Knöpfen, hatte ja nicht mehr genug) klappte es prima.

 

Also genau die Teile anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn man sie richtig reindrückt, dann halten sie ganz prima.)

 

Bei mir halten die Druckknöpfe auch bombenfest. Ich wollte mal einen entfernen und das war garnicht so leicht möglich! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.