Zum Inhalt springen

Partner

Langes enges Kleid


Judithmama

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte mal ein Kleid und hab es hergegeben, da es nicht mehr passte. Ich trauere ihm immer noch hinterher also würde ich gerne probieren es selber zu nähen.

Allerdings hab ich noch keinen ähnlichen Schnitt gefunden.

Ich versuchs mal zu beschreiben, vielleicht kennt ja jemand so einen.

Das Kleid war aus weichem, aber warmen Jersey (?). Sehr figurbetont. Bodenlang. Ohne Abnäher oder angesetztem Rock. Also einfach wie ein ganz langes enges T-Shirt. Es hatte lange Ärmel und einen schmalen Rollkragen. Hinten am Hals und unten an einer Seite (damit man besser gehen konnte) einen Reißverschluss.

Kennt jemand so etwas ähnliches? Kann man sich darunter überhaupt etwas vorstellen?

Würde mich sehr freuen.

Grüße

Judithmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • Judithmama

    2

  • Capricorna

    1

  • Tropical-Punch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lade Dir doch mal den kostenlosen Schnitt von Golden Pattern runter und experimentiere damit. Der Grundschnitt ist ganz simpel, wie bei einem Shirt und ohne Abnäher. Die Paßform würde ich dann auf hauteng einstellen. Die Länge der Ärmel und des Kleides kannst Du auch komplett verändern, das geht bis Knöchellänge. Das einzige was Du dann tatsächlich basteln müßtest wäre der Rollkragen. Die Reißverschlüsse nach eigenem Gutdünken einzuarbeiten, ist wahrscheinlich sowieso kein Problem für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das von McCall könnte klappen, das schaut schon etwas änlich aus.

 

Teilungsnaht hatte meines glaub ich auch hinten, aber die beiden anderen trau ich mir (noch) nicht zu zu ändern

 

Golden Pattern hab ich mal installiert, aber das Shirt hat einen Kragen und bis ich das auf dem haufen Papier ausgedruckt und zusammengeklebt habe, glaub ich wird es ganz schief:o

Danke Euch schon mal, dann kann ich ja demnächst mal nach einem passenden Stoff Ausschau halten;)

Grüße

Judithmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

nach deiner Beschreibung würde ich sagen, probiere es doch einfach mal mit einem T-Shirt-Schnitt mit langen Ärmeln. Wenn das Teil so eng war, müsste es eigentlich reichen, die Seitennähte auf die gewünschte Länge gerade runter zu verlängern. Und ein Rollkragen ist einfach ein rechteckiges Stück Stoff, das an den kurzen Seiten zusammengenäht und dann an den Halsausschnitt angenäht wird. Das ist echt nicht schwierig :)

 

Und hier noch was zum Kaufen: Jersey-Schlüpfkleid. Das ist im Rockteil weiter als deins, oder? Aber das fiel mir sofort ein, als ich deinen Beitrag las... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Burda ist eins drin... das kannst Du ja ein wenig abändern..

 

000001738395

 

000001738393

 

Ich überleg nämlich auch schon... ob ich es mal versuche. Aber ich hab etwas mehr BW und da sieht ohne Brustabnäher eher alles etwas bescheiden aus... Aber vielleicht nähe ich es als Unterkleid mit ´nem Hängerchen drüber... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...