Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zum Tüllunterrock


*Y*

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

bald heiratet mein Bruder und ich habe schon vorstellungen was ich tragen werde. :) Jedoch was mir noch fehlt ist eine Anleitung von einem Tüllunterrock aber OHNE Rüschchen. Kann mir da jmd. weiterhelfen?? Dass wäre superlieb.

 

Danke.

*Y*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Y*

    4

  • MargitK

    2

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das kommt wohl darauf an, wie das "Darüber" ist. Wenn der Unterrock nur ein bißchen stützen sollte, dann würde ich einfach den Tüll wie ein Futter zuschneiden und zwischen Kleid und Futter nähen. Wenn Du mehr Stütze willst, dann mußt Du den Tüll wohl doppelt nehmen. Alternativ gleich Petticoat-Tüll benutzen, der hat viel Körper.

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MargitK,

 

ich habe mal ein bild beigefügt, wie das kleid aussieht.

 

http://img186.imageshack.us/my.php?image=kleidjw0.jpg

 

der tüll ansicht soll eig. NUR über die länge des kleides hinweg bzw. unten rausschauen und vllt. nur ein wenig aufbauschen. aber dass eher weniger.

 

Fließende Stretch-Qualität: 95% Polyester, 5% Elasthan.

Länge ca. 100 cm. Ich habe hier mal ein paar Informationen beigeschrieben.

 

Danke im Vorraus.

Lgz,

*Y*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich nehme mal an, daß das Kleid ein Futter hat, das würde ich entsprechend kürzen und unten mehrlagig als Volant geschnitten den Tüll ansetzen. Je nachdem wie stark der Volant gebogen ist, wellt er sich etwas mehr oder weniger und so kann man die Rüschen gut umgehen. Wichtig ist, so denke ich, daß der Tüll 2-3 Lagen hat, sonst sieht man es nicht und es sieht etwas ärmlich aus.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Silvi,

 

hmm, Futter hat?! hmm hmm.. ich denke nicht bzw. kann mich nicht daran erinnern, dass es einen hat. Kannst du mir bitte erklären was Volant ist?! Ja, der Tüll wird auch ansicht 2-3 Lagen haben... sonst sieht es wirklich doof aus.

 

Indem Gebiet bin ich auch neu.

 

Danke im Vorraus.

Lgz,

*Y*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei dem Kleid (schaut nach Jersey aus, also weichfallend) würde ich einen Unterrock aus Futterstoff nähen (falls das Kleid nicht gefüttert ist), und so, wie Silvi schon sagte, unten den Tüll so drannähen, daß er vorschaut.

 

Allerdings würde ich den Tüll gerade lassen, also kein Volant (Silvi, Du meinst kreisförmig ausgeschnitten, oder), denn irgendwie denke ich, würde das die fließende Optik des Kleides zerstören.

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MargitK,

 

ja, dass siehst du richtig. Das Kleid fällt weich und leicht. :)

 

Aaahh, hab dass jetzt verstanden mit dem Unterrock und dem Tüll. Ja ja richtig, der Tüll soll auch gerade runter.. nicht gerafft oder sonstiges..Dann werd ich mal meine Versuche starten. :)

 

Dankesehr für die schnelle Hilfe und antwort.

 

Alles Gute.

 

Lgz,

*Y*A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...