Zum Inhalt springen

Partner

Vision oder Illusion: Die Suche nach der perfekten Passform ... ;-)


addictedtofabric

Empfohlene Beiträge

Liebe Anne & "Mit-Schneiderinnen".

 

zugegeben: Wenn's um die Passform geht, bin ich ganz sicher auf der nach oben offenen Pingeligkeitsskala gaaaaaaaaaaaaaanz weit oben ... ;)

 

Und vielleicht gehört Ihr zu den Glücklichen, die ziemlich wenig Passformprobleme mit ihren Schnitten haben oder im Laufe der Zeit ihren perfekten Schnitt gefunden haben und ihn immer wieder nähen: Dann könnt Ihr Euch freuen und gleich zu anderen Beiträgen weiterklicken.

 

Wenn sich Eure Zentimeter aber (wie bei mir) dreidimensional so völlig anders auf Eure Figur verteilen als bei einer burda oder vogue-Standardfigurine, dann ist vielleicht auch der folgende Artikel für Euch ein Silberstreif am Horizont: Es scheint, als ob in Spanien -- angeführt/unterstützt von ZARA und MANGO! -- eine Intiative zur Änderung der gängigen Konfektionsmasse angeschoben wird: Dann würden endlich auch die Figurtypen (Zylinder, Sanduhr, Birne, etc.) berücksichtigt! :)

http://www.spiegel.de/panorama/0,151...534852,00.html

 

Ich werde jedenfalls burda anschreiben und sie bitten, nicht nur bei ihren Individualschnitten den Figurtypen zu berücksichtigen, sondern auch bei ihren regulären Schnitten. Vogue hat für viele Schnitte zwar Symbole, für welchen Figurtyp der Schnitt angeblich geeignet sein soll, aber ich kann das in der Praxis nicht wirklich bestätigen ...

 

Viele liebe Grüsse,

Gudrun

 

PS: Für die, die über das Wort "Masse" im Beitrag stolpern: Mein Schweizer Keyboard kennt kein "sz", wenn ich MASSE schreibe, sind in aller Regel "Maaasse" gemeint und nicht Kilogramm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • addictedtofabric

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...