Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Overlock Abdeckung


skanna

Empfohlene Beiträge

Weiß gar nicht ob das hier hin gehört, aber wenn nicht, dann müsst ihr es verschieben. Bin halt Neuling.

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee für eine Abdeckung der Overlock Maschine hat. Wenn ich da einen Überhang drüber lege, ist der meistens so schwer, und verschiebt und verknotet die 4 Fäden. Was könnte man da wohl machen?

 

Liebe Grüße

 

skanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    3

  • ive25

    2

  • Siso

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Dazu gibt es hier im Forum und in der Galerie schon einige interessante Beiträge mit sehr schönen Lösungen.

Gib mal "Abdeckung" oder "Haube" in die Suche ein, stell Dir eine Kanne Kaffee zurecht und dann: viel Spaß!

(..... und gute Ideen)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, so viel habe ich gar nicht gefunden. Klar für Nähmaschinen, aber es ging mir ja darum, ob jemand schon mal eine zündende Idee speziell für die Overlock hatte, vielleicht mit Schlitz um die Fäden der Konen nicht zu verknoten oder so.

 

"Normale" Abdeckungen habe ich ja auch schon gemacht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt weiß ich wo dein Problem liegt; wenn ich den Fadenmast runterdrücke, drehe ich ein wenig an den Spulen hinter der Maschine (ich vikle diese quasie auf die Spule zurück) somit werden diese verkürzt und da vernotet nichts, aber auch gaaaar nichts.:rolleyes:

 

 

Zu deinem Schlitz, mache doch einen Paspelknopfloch (in der länge die du brauchst) Im virtuellen Nähstudio findest du oben NÄHTECHNIKEN und wenn diese Seite dann aufgeht auf der linken Seite nach KNÖPFE UND ANDERE VERSCHLÜSSE suchen, danach findest du diese besagten PASPELKNOPFLÖCHER.

 

da kannst du deinen Hochstehenden Mast durchfriemeln.

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal eine Stoffabdeckung für die Ovi gemacht, habe aber dasselbe Problem mit dem Fadenbaum - ist irgendwie fummelig. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich einen passenden Kasten/Karton suche (oder bastle) und diesen dann mit einem Überzug aus Stoff verziere. Das scheint mir die einfachste Lösung für so ein ungleichmäßiges "Ding" wie eine Ovi zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...