Zum Inhalt springen

Partner

Kleid über Hose


Lavendel

Empfohlene Beiträge

Ich brauch ein paar gute Tips: Soll Mitte Jänner ganz fein ausgehen. Da ich absolut nicht der Typ fürs Cocktailkleidchen bin und auch nicht Lust habe, mir Schickes zu kaufen oder zu nähen, da ich das ohnehin nur im Schrank rumhängen hab, dachte ich mir folgendes:

 

Ich besitze eine fast ungetragenen Feincordhose in Schwarz, weit geschnitten und ab dem Knie mit so einer "flatternden" zweiten Lage. Also quasi Lagenlook. Außerdem hab ich einen schwarzen transparenten Merinopulli (bisschen über taillenlang). Hab mein "kleines Sommer-Schwarzes", ärmellos mit Ubootausschnitt über die Hose und unter den Pulli gezogen. Sah ganz interessant aus, allerdings ist das Kleid zu lang (bis knapp unters Knie) und klettert. Unterrock unmöglich, da seitlich sehr hoch geschlitzt.

 

Nun möchte ich mir ein Kleid nähen - über die Hose und unter den Pulli:

Wie lang soll das Kleid sein :confused: ???

Wie löse ich das Kletterproblem :confused: ???

Soll ich schwarz nehmen oder eine andere Farbe? Dunkles Violett fänd ich eigentlich ganz schön :rolleyes: .

Schnitt könnte ich selbst basteln... oder gibts da vielleicht einen fertigen? :D ??

 

Danke schon mal,

Lavendel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lavendel

    3

  • bella

    1

  • UteK

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Vielen Dank UteK

Den Thread damals hab ich sogar selbst angeleiert :redface: , wusst ich gar nicht mehr, nur dass es so einen gab und ich hab ihn nicht mehr gefunden über die Suche... :banghead:

 

OK, vielen Dank jedenfalls, da sollt ich ja einiges finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin selber kein Typ für super schick ausgehen, deshalb nur so Angedachtes...

Und ein Kleid, das ich heute hier gefunden habe. Mal was anderes. Ist nicht ganz billig, aber als Augenfutter...

- Das Hochkrabbeln des Kleides wird ja durch den Strich beim Cord ausgelöst. Der ist schon sehr wirkungsvoll...

- Wenn der Rahmen sehr elegant sein soll, würde ich für den Lagenlook bei schwarz bleiben.

Viel Spaß beim Planen und Feiern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schönes Kleid, Stoffmadame, Augenfütter, aber nix für mich :o ... bin ein total burschikoser Hosentyp mit knallorangeroten fuzzikurzen Haaren und hab nicht mal Schuhe min nem Absatz :rolleyes: .

Bei schwarz zu bleiben ist aber sicher eine gute Idee. Macht auch ein bisschen größer (... die Kollegin mit der ich unterwegs sein werde, ist nen Kopf kleiner als ich...:D ).

 

Ich fahr jetzt erst mal in den Urlaub "in die Stadt", vielleicht werd ich da inspiriert. Die Eckdaten hab ich ja jetzt dank des alten Threads.

 

Tschüss, ich geh jetzt packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...