Zum Inhalt springen

Partner

Turnier-Kleid für Merenque???


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Hatte in letzter Zeit viel Streß und mein Hobby musste leider etwas zurückstehen. Habe im Beruf einiges zu tun gehabt und auch ein zweites Hobby (eigenes Pferd) ausgebaut.

 

Jetzt steht bei mir aber wieder ein Projekt an und da bräuchte ich im Vorfeld bitte wieder mal eure Hilfe.

 

Im November veranstaltet unsere Firma einen Ball und da mache ich bei der Mitternachtseinlage mit. 6 Paare studieren/trainieren bis zum Ball je einen Turniertanz mit Showeinlagen usw. ein und mir (und meinem Chef) wurde ein Merenque zugeteilt.

 

Nun mein Problem: Wir brauchen Turniertanzkleider. Ich möchte meines nun selbst nähen (meine Kolleginnen leihen sich welche aus, was bei mir wegen der Größe schwer ist).

 

Habt ihr Ideen, Fotos usw. von solchen Kleidern? Hab nämlich keine Ahnung, wie Kleider für Merenque aussehen. Und ich würde natürlich gerne was wirklich effektvolles tragen.

 

Danke schon im Voraus für eure Ideen, ich bin sicher ihr habt welche, bei mir is mit Kreativität momentan a bisl Sense.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabrina

    5

  • MichaelDUS

    3

  • hexenstern

    3

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie baut man ein Pferd aus? :D :D

 

kichernd bei der Vorstellung von Pferd schrauben und stöpseln

Kerstin

 

*lach* :D OK ich hab das ein bisschen blöd ausgedrückt.

Ich meinte, ich hab ein anderes Hobby forciert und meine Aktivitäten dort ausgebaut. Mein eigenes Pferd hab ich nämlich erst seit 2 1/2 Wochen.

Hab ein Bild von ihm angefügt (er heißt Guinness).

 

Wegen dem Kleid: Ist Merenque eigentlich ein üblicher Turniertanz?

Hab im Google nämlich so gut wie gar nix gefunden an Bildern oder bin ich zu blöd zum Suchen.

 

LG Sabrina

Avatar-Guinness.jpg.a5a35ec9f44a95bf299742037d163f26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Merenque nicht sowas wie "Dirty Dancing"? ;)

 

Michael

 

Hat mir auch schon jemand gesagt. Das is glaub ich die Scene wo sie in dem anderen Club tanzen (wo das alte Ehepaar die Geldtaschen stielt).

 

Mal sehen ob es davon Bilder gibt, aber irgendwie hab ich das Kleid als nicht so spektakulär in Erinnerung.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Merenque nicht sowas wie "Dirty Dancing"? ;)

 

Michael

 

 

so in die richtung, aber es muss heißen "merenGue" ;) , damit findet sich aus was beim googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

hier kannst Du Dir den Tanz ansehen, nach Anleitung tanzen und auch das Kleidchen ansehen.

 

Mindestens 50 Min und 17 Sekunden Merengue sehen und hören!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ja schon sehr viel zeit in der dominikanischen

Republik verbracht, seit ich dort mit 16 ein Jahr lang in einer Gastfamilie gelebt habe. ist quasi meine 2. Heimat. Dort wird sehr viel Merengue getanzt.

Traditionelle Kostüme dafür sehen etwa so aus:

http://www.dominicana.com.do/fotos/baile-01.jpg

http://www.dominicana.com.do/fotos/baile-03gc.jpg

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20050901/129844_KZNHNDTCZN6RFHS2CL1RD86FA5NG2G_baile_03gc_H160528_L.jpg

 

Oder willst du lieber was moderneres tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock des Folkwear-Schnittes "Flamenco Dress and Skirt" wäre

vielleicht schön (ausser, wenn der Chef dich nicht zu toll finden soll,

er ist nämlich vorne wohl recht kurz :-.)

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Also: Ich möchte nichts traditionelles, sondern eher so in Richtung effektvolles Latein-Kleid.

 

Ich tanze ja nicht professionell, es ist nur für eine Mitternachtseinlage, da muss es aber wirken. Es kann schon sexy sein, und dementsprechende Ausschnitte/Schlitze haben, aber noch so harmlos, damit man nicht jedes "Speckröllchen" sieht (bin ja eh sehr schlank, aber man hat doch so seine Problemzönchen).

 

Anlehnung an Flamenco find ich super, aber das sieht mir alles zu "brav" aus.

 

@ Thibia: Wenn du eine Idee für mich hast, bitte gerne! Ich steh momentan wirklich auf der Leitung!

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich gar nicht an diesen etwas faschingsmäßig verkleidet wirkenden Kostümen orientieren. Ich würd mal nach einem schwingenden weiten Rock schauen, eventuell ein Glockenrock, der in der Taille noch ein bisschen gekraust ist. Weich fließend, so daß beim tanzen der Rock schön schwingt, aber auch die Körperbewegungen zu sehen sind. Ein bauchfreies Blüschen dazu oder eine, die Du in der Taille knotest. Ein Tuch falten und über die Hüften binden, die Haare aufstecken, sie sollen locker und beiläufig zusammengenommen wirken, vielleicht ein lockerer Knoten, dazu steckst Du Dir eine hübsche flache Blüte in's Haar und das war's. Einfach bequeme Kleidung, die der Bewegung folgt, gerade in der richtigen Dosierung sexy wirkt und Dein langes Gestell zur Wirkung bringt. Vermutlich wirst Du das meiste eh in Deinem Kleiderschrank haben.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Also der Schnitt von MC Calls gefällt mir bis jetzt am Besten (das schwarze rechts).

 

Ich denke das würde passen...nicht zu aufwendig aber trotzdem effektvoll!

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich würde auch das schwarze Kleid von MC Calls bevorzugen.

Mit Flamenco hat Merengue absolut nichts zu tun (ich tanze seit vielen Jahren Flamenco), außer das beides viel Spaß macht.

Der Rock sollte fließend sein, da Merengue von der Hüftbewegung lebt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...das schwarze ist echt super :)

 

Mein Freund würde jetzt sagen: "du brauchst nur mit dem Hintern wackeln, dann passt das schon" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da noch eins von simplicity

 

http://www.simplicity.com/dv1_v4.cfm?design=4744

 

allerdings kannst du die sachen von mccalls wenn du die nummer vom design hast auch in jedem karstadt bestellen oder bei http://www.kostümkram.de anfragen ...christine besorgt sowas auch ...oder auch nathalie bei http://www.schnittmuster.net ...vielleicht hat sie die sogar direkt da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wah sehr gut!diese duskussion über merengue hat doch noch einen guten lauf genommen^^

denn mein tänzerherz hat gerade wild protestiert^^

wenn deine veranstaltung noch nicht stattgefunden hat würde ich hier auch gerne noch einen kleinen tipp in richtung kleid geben.

such dir lieber ein salsakleid!wenns geht möglichst kurz mit zackigem rand und als farbe würd eich rot bevorzugen.

das kurze kleid und der gezackte rand untersteichen die hüftbewegung, von der dieser tanz lebt und das rot bestärkt die leidenschaft die dieser tanz ausstrahlen soll.

 

und ich muss thibia voll recht geben merengue ist absolt kein turniertanz!!

 

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...