Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug füttern


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so, nun habe ich nach etlichen Änderungen das "Rohgestell" vom Kwik Sew 2139 fertig. Gerade war ich damit duschen- kann so bleiben! :D

Okay- nun möchte ich im Brustbereich ein Futter einnähen- nur ist das Schnittmuster ja überhaupt nicht mehr relevant. Die Prinzessnähte sind mit der Overlock genäht, auseinandernehmen ist nicht mehr :(

Zur Wahl stehen Futter aus dem Badeanzugstoff oder richtiges Badefutter, dessen Farbe (beige) mir nun gar nicht gefällt, welches ich aber nehmen würde, falls von euch vom Badestoff abgeraten würde.

Ja- und dann noch- wie bekomme ich jetzt eine Form/Schnitt für das Futter :confused:

Fragen über Fragen..................

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    2

  • hilda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

 

wie Du ein Schnittmuster von Deinem veränderten Badeanzug herbekommst, kann ich Dir auch nicht verraten. Wenn Du es mit Papier kopierst, wird es wohl wegen der Dehnung ziemlich ungenau.

Aber auf alle Fälle rate ich Dir, eine Dehnungsprobe von dem Oberstoff und vom Futterstoff zu machen und beides zu vergleichen. Das Badeanzugfutter ist ziemlich stabil und weit weniger dehnbar als viele Badeoberstoffe. Ich spreche aus leidiger Erfahrung, denn ich habe mir damit einen schönen Badeanzug verdorben, es ist jetzt zu klein durch das Futter.

Wenn Du nur das BH-Teil füttern willst, wäre allerdings dieses spezielle Badefutter gerade ideal, weil es eben mehr Halt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilda,

ja- wegen der eventuell unterschiedlichen Dehnung (und dem passenden Farbton) habe ich vor das Teil mit demselben Stoff zu füttern, es sei denn es spräche etwas gravierendes, z.B. es würde zu dick, dagegen sprechen.

Hm- im Moment liegt das Teil gut sichtbar und wartet weitergenäht zu werden, aber ich schleiche nur drumerum ;)

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.