Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt von My new look 6913


vagabundin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

falls ich mit meiner Frage jetzt gegen irgendwelche Regeln verstosse bitte Bescheid sagen und löschen.

 

Ich habe dieses Schnittmuster gerade gefunden, es ist genau das, was ich gesucht habe. http://www.sewcountrychick.com/my-new-look-6913-and-new-look-summer-pattern-picks/

 

Zum Kauf kann ich es nicht finden. Amazon hat ein ähnliches, aber eben nicht DIESES.

Hat es jemand oder kennt jemand ein ganz gleiches??

 

Viiiielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vagabundin

    5

  • nowak

    2

  • elbia

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das New Look Schnittmuster kenne ich leider nicht, aber wenn es auch ärmellos sein darf, dann kannst du dir mal das Lady Topas von Mialuna angucken

 

zum Lady Topas Schnittmuster hier klicken

 

Für Jersey gibt es von Burda ein ähnliches Schnittmuster mit überschnittener Schulter - Burda 03/2009 Modell 103 - meiner Meinung nach ein sehr hübsches Schnittmuster ;) Meine Version davon ist in der Galerie, wenn du gucken magst hier klicken

 

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbia,

 

erst mal vielen Dank, diese beiden Schnitte kommen ja schon sehr nah an das, was ich mir vorstelle! Ärmellos ist wunderbar, das wollte ich ja sowieso. Das Modell auf der verlinkten website ist ja auch ärmellos.

 

Das shirt hab ich mir gleich runtergeladen (freebook ist immer gut ;) ).

Bis gestern hatte ich noch eine Tunika im Kopf und habe stundenlang mit google Bildersuche was passendes gesucht, aber nicht gefunden. Bei meiner Suche allerdings festgestellt, daß der Stoff für eine Tunika wahrscheinlich zu klein ist (1,50 m bei 1,40m Breite) Vielleicht würde ich also einfach den Schnitt von Lady Topas einen Tick verlängern.

 

Den Stoff habe ich schon, es ist ein leichter Baumwollstoff, kein Jersey, wie angegeben, aber der müßte auch gehen, denke ich?

 

 

Nach wie vor wäre ich aber immer noch auf der Suche nach dem My New Look Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"New Look" ist eine Marke von Simplicity, die gibt es zumindest teilweise in Deutschland. (Nicht immer unter der gleichen Schnittnummer.)

 

Allerdings ist der Blogbeitrag von 2012, der Schnitt dürfte also nicht mehr erhältlich sein,

 

Allerdings werden Simplicity-Schnitte teilweise in der Zeitschrift "Meine Nähmode" veröffentlicht, die vier mal im Jahr erscheint.

 

Eventuell war der mal dabei.

(Ich kann mich jetzt nicht direkt dran erinnern, aber so ähnliche glaube ich schon.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben, auf meine Frage zu antworten!

 

Ich habe den Schnitt inzwischen gefunden. Vielen Dank an Sirina, deren post leider gelöscht wurde.

Hätte sie das nicht schreiben dürfen, oder warum wurde ihr post gelöscht? :confused:

Oder ist das eine völlig unseriöse website?

Bearbeitet von vagabundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wenn deine hauptsächliche Frage ist "Wo kann ich ... kaufen?" gehört die auch schon in den Markt. Dann muß auch keiner Antworten löschen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ja, die Frage war zweigeteilt. Da ich ja selber im Netzt schon gesucht hatte - erfolglos - habe ich einerseits was ähnliches gesucht ODER ja schon jemand, der vielleicht nen Tip hat, wo ich ihn herkriege oder der ihn mir verkauft oder verschenkt :)

 

Dann geh ich jetzt mal auf den Markt :p

 

Und schreibe mal an Simplicity, vielleicht können die mir weiterhelfen, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplicity hat leider nicht mal geantwortet, obwohl ich mein allerbestes Englisch an den Tag gelegt habe...

 

Ich habe jetzt bei Burda einen downloadschnitt gefunden, der möglicherweise genauso aussieht, man sieht es ein bißchen schlecht, weil die designbeispiele aus fürchterlichen Stoffen genäht sind...

 

Danke euch allen für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo vagabundin ;)

 

ich grab den Thread mal wieder aus, da ich inzwischen das Lady Topas probe genäht habe und den Schnitt empfehlenswert finde :)

Das ist ein sehr hübsches Top und der Schnitt sitzt prima. Meiner Meinung nach für viele Figurtypen geeignet.

 

Ich habe es gerade in die Galerie hochgeladen. Wenn du gucken magst bitte hier klicken

 

Aber vielleicht hast du es ja inzwischen schon selbst genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...