Zum Inhalt springen

Partner

Blusenshirt


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für ein Blusenshirt. Ich möchte es sowohl aus Jersey als auch aus Stoff nähen, mal alltagstauglich, mal fein aus Seide, sowohl Kurzarm als auch Langarm. Für Download, Heft oder Kaufschnitt, da bin ich offen.

Größe 34/36.

 

Danke schon mal

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    4

  • Quälgeist

    2

  • lea

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

T-Shirtschnitt - nicht dehnbares Material - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Generell denke ich nicht das du sowas universelles was du suchst findest. Irgendwo wirst du immer Abstriche machen müssen.

Wenn du natürlich kaum dehnbare Jerseys verwenden willst und die Bluse eher weit und lässig ist, denn eine Knopfleiste sollte sie ja sicher nicht haben.... guck einfach bei Blusenschnitten und überleg ob die auch für dünnen, kaum dehnbaren Jersey gehen würden.

Wenn bei dir unter Bluse auch Tunika fällt dann kannst du auch da gucken (welche für nicht dehnbare Stoffe). Diese Schnitte kann man ja auch relativ einfach für Jersey etwas enger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, was Dir vorschwebt, aber mir fiel dabei der Schnitt FrauEmma von schnittreif ein. Der kann aus dehnbaren Stoffen als Lang- oder Kurzarmshirt genäht werden und hat auch einen extra Blusenärmel (kurz) dabei, wenn man Webstoff benutzen möchte.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Am besten gefiel mir bisher das Burdashirt mit dem Schleifchen.

Vielleicht habt ihr aber noch Anregungen.

Ich habe versucht bei mccall, butterick oder vogue was zu finden, aber "page not found".

Ein Brustabnäher ist für mich angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Burdaschnitt entschieden, einen Downloadschnitt, den lea verlinkt hat. Die anderen Schnitte haben mir auch gefallen, aber dieser scheint mit am schnellsten zu gehen.

Und wisst ihr, was ich am tollsten fand? Mein lieber Schatz hat ihn mir ausgedruckt, und zwar auf 2 Bögen..:)

Ich bin total happy, dass ich nicht 19 Seiten kleben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Burdaschnitt entschieden, einen Downloadschnitt, den lea verlinkt hat. Die anderen Schnitte haben mir auch gefallen, aber dieser scheint mit am schnellsten zu gehen.

Und wisst ihr, was ich am tollsten fand? Mein lieber Schatz hat ihn mir ausgedruckt, und zwar auf 2 Bögen..:)

Ich bin total happy, dass ich nicht 19 Seiten kleben muss.

 

Guter Mann.... immer schön loben, damit er das auch weiterhin macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben einen so großen Drucker. Ich frage nur selten, weil er soviel zu tun hat. Das Ausdrucken war mein Weihnachtsgeschenk und für mich tausendmal schöner als was Materielles. Er hat mir seine Zeit geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...