Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter....mein Stoffberg will abgebaut werden


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich denke, es wird Zeit für was neues.

Mein Nähzimmer ist fertig, die ersten Sachen sind genäht und gerne gertragen worden, aber nun kommt die Kuschelzeit und ich dachte, neue Jahreszeit, also fang ich auch neu an.

 

Was ich geplant habe?

Einiges, jedoch habe ich mir keine Liste gemacht.

Einige Shirts werde ich machen, einige Hosen und Winterkleider werden kommen, aber ich entscheide das spontan.

Stoff ist jedenfalls genug da!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    20

  • stalock

    6

  • Elidaschatz

    4

  • LillysMum

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

auf jeden Fall eine Latzhose für meinen Jüngsten und zwei Jacken für meine beiden kleinen Mäuse.

Einige Shirts noch und dann kommt Weihnachten.:D

 

Ich möchte mir sehr gerne mal Bettwäsche nähen und dann hab ich noch ein Nürchenprojekt am Start. Da kommt einiges.:D

 

Ich freu mich, dass Du zuschauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schau' dir auch über Schulter, hab' schon deinen anderen Thread verfolgt. Da ich Maschinenstickanfängerin bin (hab Maschine geschenkt bekommen, aber noch keine Zeit gehabt, sie richtig auszuprobieren :() muss ich gleich mal fragen, ob du die Tunika nach dem Zusammennähen bestickt hast oder vorher auf dem zugeschnittenen Teil. Was ist besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stalock!

 

Ich habe die Tunika vorher bestickt und musste das erste Mal auch eine Rahmenerweiterung machen. Die Blumen und die Schmetterlinge passten auf beide Seite nicht rein und so musste ich es versetzen. Hat man es erstmal raus, geht es.

 

Meine Meinung, wenn Du den Stoff besticken möchtest, dann mache es vor dem Zusammennähen, später ist es kaum noch möglich. Es sei denn Du stickst vorher auf Filz, dann kann man es ausschneiden und mit ein paar Stichen befestigen.

 

Ich bin auch noch kein Profi, meine Sticki muss ich auch noch richtig kennen lernen, aber ich probiere einfach alles aus.

 

Was hast Du für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich Dir, bevor ich mir meine gekauft hatte, hatte ich sie auch im Visier, neben der 750e (?).

Hab mich aber dann für die Janome mc 350 e entschieden und ich lieb sie ganz doll.

 

Dafür hab ich die brother nv 600 und auch wenn sie mit mir zickt, die geb ich nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,ich schau auch zu ;)

Die Tunika ist total süss,die Stickdatei finde ich auch super,schleich schon länger drumrum....mal sehen...

Bin mal auf deine nächsten Sachen gespannt ;)

Wie gross ist dein Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter ist noch 140 x 200 mm. Es gibt noch einen kleineren, der mitgeliefert wir. Ich komm gut mit klar.

Mit dem Zauberstift und dem ausgedrucktem Stickmuster mit Raster klappt es super.

 

Die Stickdatei lohnt sich, ich hab da noch was vor...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "nur" eine kleine Stickmaschine mit einem Rahmen von 10X10...also nicht sehr gross.Bisher reichte es,aber hätte schon gerne eine grössere Maschine.:p

 

Mal sehen,ich glaub die Stickdatei gönn ich mir auch :D Wie alt ist deine Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Töchter sind 12, 5 und unser Prinz ist 2,5 Jahre alt.

Je älter sie werden umso größer der Rahmen, hihi.

 

Du kannst bestimmt auch versetzen und einen größeren Rahmen gibts bestimmt auch nachzukaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir sehr gerne mal Bettwäsche nähen und dann hab ich noch ein Nürchenprojekt am Start. Da kommt einiges.:D

 

Cool, Bettwäsche wollte ich auch schon machen, habe es dann wieder in eine Ecke gelegt, da das Zuschneiden so eine Qual ist. Wir könnten das nach Weihnachten gemeinsam machen... dann machen wir es vielleicht beide :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich auch angedacht. Genu Zeit um alles zu verhunsen :D

 

Ich bin grad dabei und besticke vier Amelies, wenn die fertig sind, nähe ich sie zusammen.

 

Auf meine Wunschliste ist noch eine Abschwitzdecke für mein Pferdekind dazubekommen, da ich meine Wunschfarbe nur in unbearbeiteter Form gefunden habe und nicht als normale Abschwitzdecke. Also rück die noch in den Vordergrund, denn meine Lütte könnte ja frieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie süß ist das denn! Toll!

In das Geheimnis des doppelten Saumes würde ich auch gerne 'mal eingeweiht werden. Kann ich das hier irgendwo finden? Ich mach' mich 'mal auf die Suche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.