Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dinosaurier zusammennähen...


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hätte da mal eine Frage bin gerade an einem Dinosaurierstofftier nähen dabei,doch ich versteh das zusammensetzen nicht ganz dort steht:

 

Äusseres Vorderbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

Äusseres Hinterbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

 

das ist klar aber dann steht da

 

Inneres Vorderbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

Inneres Hinterbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

 

aber ich habe doch schon die Äusseren Beine hingenäht,da kann ich doch die Inneren Beine nicht rechts auf rechts aufnähen

 

vielleicht kann mir jemand helfen ich stehe gerade auf dem Schlauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    6

  • CordulaN

    3

  • gelibeh

    2

  • Chaosmamaxxl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

welches Schnittmuster ist es denn?

Könnte es sein, daß damit die beiden anderen Beine gemeint sind? Der Dino hat doch bestimmt 4 Beine und ich denke, daß es nicht nochmals ein Inlet gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als wenn du 8 Beinteile + 4 Kreise (Elypse) und 2 Teile Dinosaurier ( einmal Bauch und einmal Rücken) hast.

 

Ich würde das so verstehen, dass 4 Beinteile ( die die später nach außen zeigen) an das Rückenteil nähen sollst, und dann 4 Beinteile ( die später nach innen zeigen) an das Bauchteil nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auf der Schemazeichnung aussieht, werden erst die nach außen zeigenden Beinteile und dann die nach innen zeigenden Beinteile an den Bauch genäht, d. h., die Beine werden erst zu Röhre geschlossen, wenn sie schon am Bauchteil angenäht sind. Verstehst du dieses Kauderwelsch?

Wenn nicht melde dich nochmal.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auf der Schemazeichnung aussieht, werden erst die nach außen zeigenden Beinteile und dann die nach innen zeigenden Beinteile an den Bauch genäht, d. h., die Beine werden erst zu Röhre geschlossen, wenn sie schon am Bauchteil angenäht sind. Verstehst du dieses Kauderwelsch?

Wenn nicht melde dich nochmal.

LG Heike

 

hallo

 

also ich nähe beide Fussteile erst an den Körper dann habe ich eine Röhre dann das Bauchteil hin und am schluss die Kreise?

 

ja???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so.

Wobei ich das jetzt anders machen würde. Ich finde die Nähreihenfolge bei Stoff und Stil manchmal etwas merkwürdig :) und die Nähbeschreibungen sehr dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inneres Vorderbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

Inneres Hinterbein Rechts auf Rechts an den Körper nähen

Ich würde sagen, die inneren Beinteile kommen an das Bauchteil(je 2 Vorder- und 2 Hinterbeine) und die äußeren Beinteile an das Körperteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die inneren Beinteile kommen an das Bauchteil(je 2 Vorder- und 2 Hinterbeine) und die äußeren Beinteile an das Körperteil.

 

Hallo

 

ok probiere das mal aus...

 

Cordula N wie würdest du das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne den Teil nicht, und "blind" verstehe ich das so:

 

1. Äußere Beine angenäht OK >> jetzt gehören sie zum Körper

 

2. Innere Beine annähen >> praktisch an den vorher angenähten äußeren Beinen, die jetzt zum Körper gehören.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stoffundstil.de/Katalog/M...?group_id=8215

 

Ich habe mir das Teil angeschaut und denke mir folgendes. Das Tier wird zusammen genäht bis auf eine Stelle evtl. am Bauch. Du nähst den Körper zusammen, hast aber noch eine Stelle offen, damit gewendet werden kann.

 

Wie bei einem Kissen. Alle Seiten werden zusammen Rechts auf Rechts genäht. An der letzten Seite bleibt ein Stück offen- die Wendeöffnung. Das Kissen wird gewendet, gefüllt und zuletzt zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordula N wie würdest du das denn machen?

 

Die Beine fertig nähen und dann an den Körper nähen. Dazu diese in den Körper stecken rechts auf rechts. Die Rundung düfte hier genaus so groß bzw. klein sein, wie die Rundung der Fußsohlen; ist also vom Platz her zum nähen genauso eng. So kenne ich das von den Tierschnittmustern her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.