Zum Inhalt springen

Partner

Lederjacke aus BuMo 6 aus anderem Material?


franny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Schnitt fuer die Lederjacke in der neuen Burda schaut echt gut aus, allerdings weiss ich nicht, ob ich die Jacke tatsaechlich aus Leder naehen will (kann).

Weiss einer von Euch, ob ich da einfach einen etwas festeren Stoff nehmen kann, oder veraendert das den Schnitt zu sehr? Wenn ja, was ist da am ehesten geeignet? Leder faellt ja auf eine ganz bestimmte Weise.

Bei Kunstleder graut es mir vor dem "Schwitzklima", will mir nicht so viel Muehe fuer eine Jacke machen, die ich dann doch nie trage, weil sie unangenehm zu tragen ist.

Danke schon mal fuer Eure Hilfe!

 

liebe Gruesse,

 

franny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • Krümel

    1

  • franny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franni,

 

meiner Meinung nach kannst Du die Jacke auch aus anderen Materialien nähen, z.B. Jeansstoff. Dann brauchst Du Dich auch nicht umzustellen, was die Verarbeitung angeht. Du kannst Nähte auftrennen, brauchst die Nähte nicht mit dem Hammer bearbeiten...

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch das man die Jacke (oder im allgemeinen alle Sachen bei denen Leder angegeben ist) auch aus anderen Stoffen machen kann, diese müssen dann allerdings "fest" sein, d.h. ohne Stretch und relativ dick wie z.b Jeans oder andere feste Jackenstoffe...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...