Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gammelhose für Herren aus nicht-dehnbarem Stoff...?


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte für meinen Schatz (1,92 cm und nicht der zierlichste) eine Gammelhose für zu Hause nähen...

 

Am liebsten aus nicht-dehnbarem Stoff, da ich noch alte Bettwäsche habe, die ich dafür verwenden möchte.

 

Hat da jemand eine Idee für ein kostenloses Schnittmuster?

 

Vielen Dank schon mal!

 

lunadepana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • Nixe28

    1

  • lunadepana

    1

eine idee habe ich nicht.

 

mein erster gedanke war - armer kerl:mad: n025.gif :D - jetzt muß er schon die alte bettwäsche auftragen und dann muß es auch noch ein kostenloses schnittmuster sein:mad:.

über soviel wertschätzung freut er sich ganz bestimmt.

 

sicher meinst du es nicht so aber es hört sich so an, sorry.:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei "Gammelhose" gruselt es mich irgendwie.... :eek:

 

Also wenn Du Deinem Liebsten eine Kuschelhose nähen möchtest und der Schnitt nix kosten soll,

dann würde ich mir eine seiner Hosen schnappen und den Schnitt davon abnehmen.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann eine Schlafanzughose aus dem Helgolandschnitt von Farbenmix genäht. Die ist so toll geworden, dass er sie sich sogar aus Leinen für den Sommer gewünscht hat. Vielleicht investierst du 3,90 (bei einer Sammelbestellung) und kauft einen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen Schlafanzughose ist ein guter Suchbegriff für den Schnitt.

Hat Burda für 3,99 als Download, also nicht nur die Hose sondern einen ganzen Schlafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hat so eine "Frühstückshose" genäht aus einfacher Baumwolle. Ich finde wichtig, dass der Stoff einigermaßen leicht ist und dass der Schnitt weit ist, damit es bequem wird. Oben halt ein Gummizug.

Ich wollte das auch immer machen, aber mein Mann möchte das nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Schnitt, den du suchst, und zwar gratis:

Hier: "Die Hose" von Funfabric.

 

Ich habe diese Hose schon etliche Male für meinen Mann genäht, aus alter Bettwäsche, die ich eingefärbt habe. Er verwendet sie als Kletterhosen und als Pyjamahose. Sehr bequem, sehr unkompliziert.

 

Ich bin der Meinung, dass eine gemütliche Hose aus Webstoff gleich "angezogener" aussieht als wenn sie aus Sweat oder Interlock ist. Sie beult dann auch nicht so.

 

Viel Spass beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine idee habe ich nicht.

 

mein erster gedanke war - armer kerl:mad: n025.gif :D - jetzt muß er schon die alte bettwäsche auftragen und dann muß es auch noch ein kostenloses schnittmuster sein:mad:.

über soviel wertschätzung freut er sich ganz bestimmt.

 

sicher meinst du es nicht so aber es hört sich so an, sorry.:D

 

gruß

benzinchen

 

100%ige Zustimmung!

 

Gruß Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was neu ist und was kostet ist gut, oder wie?

Wertschätzung definiert sich darüber, wieviel Geld investiert wurde?

 

Ich habe hier ein grosses Stapel von teilweise unbenutzten Leintüchern aus fester Baumwolle, die ich bestimmt nicht mehr als Bettwäsche verwenden werde, dafür bin ich zu faul (->Fixleintücher).

Aber der Stoff ist wunderbar. Feste, gute Baumwolle, nach einigen malen Tragen schön weich, aber über Jahre (mit Klettergurt!) nicht kaputt. Ist es da wirklich besser, im Stoffgeschäft banale Baumwolle oder gar bei Ikea zwei Meter Ditte zu kaufen?

 

Und wenn Rosa Meyer so nett ist, einen guten Schnitt mit hervorragender Anleitung gratis zu Verfügung zu stellen, ist es da besser den neuesten Schnuckelschnitt von xy für €6.50, der mässig passt und eine nicht korrekte Anleitung enthält, zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was neu ist und was kostet ist gut, oder wie?

Wertschätzung definiert sich darüber, wieviel Geld investiert wurde?

 

 

 

Und wenn Rosa Meyer so nett ist, einen guten Schnitt mit hervorragender Anleitung gratis zu Verfügung zu stellen, ist es da besser den neuesten Schnuckelschnitt von xy für €6.50, der mässig passt und eine nicht korrekte Anleitung enthält, zu kaufen?

 

Haste gut geschrieben! Schade dass die Antworten so oft am Thema vorbei gehen, sie hat doch nur nach einem kostenlosen Schnittmuster gefragt, meiner Meinung nach ist diese Frage goldrichtig hier in diesem Forum und sollte nicht irgend einer Wertung unterzogen werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:entschuldigung:

mein beitrag war, wie an den smilies unschwer zu erkennen ist, nicht ernst gemeint.

selbstverstandlich darf jeder mit seiner alten bettwäsche machen was er will.

das interessiert mich wirklich so sehr, als wenn in china ein fahrrad umfällt.

 

es gibt halt verschiedene arten von humor und ich habe sogar schon von menschen gehört, die gehen zum lachen in den keller. a035.gif

 

wenn ihr wollt können wir jetzt ja eine grundsatzdiskussion über humor anzetteln.:(

 

 

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster gedanke war - armer kerl:mad: n025.gif :D - jetzt muß er schon die alte bettwäsche auftragen und dann muß es auch noch ein kostenloses schnittmuster sein:mad:.

über soviel wertschätzung freut er sich ganz bestimmt.

 

sicher meinst du es nicht so aber es hört sich so an, sorry.:D

 

gruß

benzinchen

 

 

Schau nochmal, was du da für Smileys eingefügt hast.

Meiner Meinung nach liest sich das wenig humorig.

 

Und wenn es dich so gar nicht interessiert, warum schreibst du es dann hier hin? Damit sie sich fragt, ob ihr Plan wohl wenig wertschätzend wirkt? Da du auch gleich noch Zustimmung (offenbar auch nicht humorig gemeint) bekommen hast, musste ich einfach hinschreiben, dass es nicht auf jeden so wirkt.

 

Aber der Einfachheit halber sind wir jetzt diejenigen, die zum Lachen in den Keller gehen. Damit bist du fein raus und wir die unlustigen Spielverderber. Sehr elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nochmal, was du da für Smileys eingefügt hast.

Meiner Meinung nach liest sich das wenig humorig.

 

Und wenn es dich so gar nicht interessiert, warum schreibst du es dann hier hin? Damit sie sich fragt, ob ihr Plan wohl wenig wertschätzend wirkt? Da du auch gleich noch Zustimmung (offenbar auch nicht humorig gemeint) bekommen hast, musste ich einfach hinschreiben, dass es nicht auf jeden so wirkt.

 

weißt du was - du hast recht und ich meine ruhe:rolleyes:

 

Aber der Einfachheit halber sind wir jetzt diejenigen, die zum Lachen in den Keller gehen. Damit bist du fein raus und wir die unlustigen Spielverderber. Sehr elegant.

 

:super: gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.