Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    8

  • akinom017

    1

  • Patou

    1

  • Koboldin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Irmi,

 

aber riesiger Fundus??? Ich glaube, der kann noch so riesig sein, irgendeine Kleinigkeit fehlt doch immer, oder??:):) (wir müssen doch die Wirtschaft ankurbeln!)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend!

 

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Deinem Reich - möge Dich die Muse täglich küssen. ;-)

 

Die Koboldin

 

 

Ich hätte Dir ja gern in Deinem Blog direkt geantwortet, aber die Modalitäten dazu sind für mich eher verwirrend als hilfreich :( (und ein Google-Mail-Account kommt mir nicht auf den Rechner... :cool:)

 

Närrische Faschingsdienstagsgrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich finde dein Nähreich total beeindruckend!!!

 

Von so einem schönen Nähzimmer kann ich, Esstischnäherin, nur träumen!!!

 

Echt ganz toll!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´sch mir doch grad tatsächlich die Nase am Bildschirm platt gedrückt. :D

 

Da haste Dir aber ein schönes Reich gezaubt. :super:

 

Bin ja grad auch dabei mein Zimmer umzugestalten, weil demnächst ein paar neue Schätzchen einziehen dürfen. Und daher luscher ich ganz gern bei anderen und "klau" mir die eine oder andere Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren lieben Kommentare!

 

@Jennifer: Ja, den Tisch habe ich immer dran, ich finde den superpraktisch und möchte ihn gar nicht mehr missen. (Leider nutze ich ihn auch schon mal öfter als Ablage, dann wirds etwas enger beim Nähen)

Da die Maschine ja keinen Freiarm hat, muss ich auch nicht untendran und unter dem Tisch ist auch noch Platz für einige Dinge :) Kniehebel, Nadelpäckchen...) Ich finde ihn einfach genial und auch die Nähhaltung ist besser.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... das ist ein schönes Näh-Reich.. und Du nutzt die Flächen da ja wirklich ausgesprochen gut aus. :)

 

Das ist echt zum neidisch werden.. ich habe nur eine winzige Nähecke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanerl,

da hast Du recht!

Die freien Flächen bleiben auch nur (normalerweise) frei, weil ich sie zum Arbeiten brauche. Und dann sind die gaaaaaaaaaaaaanz schnell nicht mehr zu sehen unter den Stoff-/Schnittmuster-und Zutatenbergen :D

 

Alle anderen Ablage und Verstauflächen sind voll genutzt.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast du dein Nähreich eingerichtet! Auf dem Foto kann ich leider nicht erkennen was du mit den Scheren gemacht hast. Hast du nochmal ein Foto nur mit den Scheren? Zum Stickgarn, verstaubt es nicht so, wenn es so offen hängt? Und hab ich richtig geschaut und du gast das Garn mit einem Gummiband befestigt? Ich bin noch auf der Suche damit es nicht immer wegflutscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janniks Mama,

 

das Foto mit den Scheren mache ich morgen, da ich schon auf halbem Weg zum Flamenco bin.

 

Mein Stickgarn staubt nicht ein, da ich es ziemlich oft brauche und beim Nähgarn habe ich das noch nicht so festgestellt.

Ansonsten wird ads Garn kurz abgepustet, Fusseln fliegen ja sowieso rum :)

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben,

 

hier kommen noch ein paar Fotos:

 

 

Meine Scherenaufbewahrung

comp_IMG_0007.jpg.a1098722c8e9156c5e6399570ddd4afb.jpg

 

Meine Rollenaufhängung an der Dachschräge: (aus Gardinenschienen und Stoffrollen)

 

comp_IMG_0001.jpg.f29578e918a444e20169139a354bd77a.jpg

 

Auf dem Schrank alles, was nicht so oft benötigt wird:

 

comp_IMG_0002.jpg.f1ab9ec5983ab7943bf4c1abd679d231.jpg

 

Über der Tür zwei Zeitungshalter von Ikea zweckentfremdet als Rollenhalter:

 

comp_IMG_0003.jpg.fb877222b811986b9ddf7110e51c1b2d.jpg

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw!!! Da hast Du ja viel untergebracht auf kleinem Raum.

4 Maschinen!!! Klasse!:super:

Habe mit viel Interesse Dein Reich bewundert, da fehlt ja nichts!

Wo schneidest Du eigentlich zu?

Auch habe ich weiter in Deinem Blog gelesen. Du machst sehr hübsche Sachen, sehr farbenfreudig, gefällt mir. Man/frau wird richtig fröhlich davon:)

Ich werde nun öfters reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment!

 

Ich freue mich über jeden Besucher in meinem Blog!

 

Ich schneide auf dem Schreibtisch zu, da habe ich eine 60 x 90 cm Schneidematte und eine drehbare Matte liegen. Zur Not habe ich auch noch eine 120 x 100 cm große Matte, die muss ich aber auf den Boden im Wohnzimmer legen.

 

Im Moment nähe ich gerade ein Set für meine Süsse, da habe ich alleine am Rock über sechs Stunden die Sticki laufen lassen :ups:!

Wenn man mal in den Tüddelrausch verfällt!!!

 

Liebe Grüße

 

weitertüddelnde Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

so kreativ wie du beim nähen bist, so kreativ warst du auch beim einrichten deines Nähzimmers. Den Platz hast du wirklich super genutzt und auch ich bin Fan von solch alten Möbelstücken und sollte ich mal ein Nähzimmer mein eigen nennen, dann hoffe ich auch so tolle Ideen und Möglichkeit der Gestaltung zu haben.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das sieht ja beeindruckend aus. Ein wunderschöner Nähraum und jeder cm optimal und sehr professionell genutzt. Dein Lieblingsstoff-Dealer war und ist auch meiner. Seit ich aber nach Herne gezogen bin und durch die eingeschränkten Öffnungszeiten komme ich kaum noch zu Herrn B.

Ich halte dir für die begonnene Selbständigkeit sehr die Daumen. Ich zehre übrigens noch immer vom Ovi-Kurs in Ohligs, wo du mir sehr geholfen hast. Seitdem kann ich die Maschine wesentlich besser handhaben. Danke noch mal.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne,

 

das freut mich doch sehr, dass Dir unser Kurs geholfen hat.

Ich freue mich immer, wenn ich Rückmeldungen der Teilnehmerinnen erhalte.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.