Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Ribbon Dress oder T-Dress für Mädchen


linimama

Empfohlene Beiträge

Hallo, :o

 

ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für ein Ribbon Dress oder T-Dress für Mädchen.

 

Für Linkangaben wäre ich auch dankbar.

 

Kennt Ihr außerdem noch ein Schnittmuster für Fancy shawls`:confused:

 

Gruß Linimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • linimama

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

1.Shops verlinken, ist laut Forenregeln nicht erlaubt.

2. Ich kann mir unter einem Ribbon-Dress nix vorstellen, liegt aber vielleicht an mir.:o Außerdem wären vielleicht Größenangaben hilfreich.

3.

Für eine Anleitung für einen Fancy shawl, würde ich mal Google kontaktieren.

Da gibts was , viele auch auf englisch, aber da bist du ja fit:p

Grüße

Gabi

PS Nach T-Dress hab ich grad mal gegooglt. Scheint einfach ein verlängerter körpernaher T-Shirt Schnitt zu sein.

Da könntest du mal bei den bekannten Schnittmusterhersteller schaun. Wie Burda, Neue Mode, Mc Calls, Simpilicity, Butterick und Vouge, vielleicht noch Kwik Sew, Jailie und Orion.

Oder mal auf der Burdaseite dasArchiv der vergangenen Jahre durchsuchen, vielleicht war schon mal was in einem Heft.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.:jump:

 

Unter Linkangaben meinte ich keine Shops oder ähnliches, sondern nur die Linkangabe zu einem Schnittmuster o.ä.

 

Also ein Ribbon Dress ist ein indianisches Tanzkleid mit Satinbänder benäht. Also einfach ein T-Dress mit Satinbändern wird ein Ribbon Dress. Nur zur kurzen Erklärung.

 

T-Dress, wie der Name schon sagt, einfach die Form eines T´s nähen... naja, ich als Anfängerin... will halt einfach alles richtig machen. :klatsch::klatsch:

 

Ich kann ja einfach ein Stück Stoff nehmen, T schneider, säumen und dann zusammen nähen... einfach gesagt... aber wie umsetzen in der entsprechenden Größe.

 

Würde einmal Gr. 134 benötigen und einmal 164.

 

Danke Linimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal bei Burda hier oder hier

oder du wartest auf die MitKinderfraktion, ich bin nämlich ohne und kenn die Insidertips nicht.:D

Zum T Dress, nimm doch einfach von einem passenden Shirt den Schnitt ab, verlängere ihn, fertig.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.