Zum Inhalt springen

Partner

Hosenfrust :-/


Jemi

Empfohlene Beiträge

Uiuiui :eek: und ich hab mir todesmutig Stoffe für Hosen geordert, da mein Kleiderschrank schon heult (und ich davor, denn kaum etwas passt noch bequem von dem, was da ist und das wenige, was passt, kann ich so langsam nicht mehr sehen) ... nähe bisher auch nur für meine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelkamikaze

    3

  • katzemaus

    3

  • Jemi

    2

  • Janwin

    2

Uiuiui :eek: und ich hab mir todesmutig Stoffe für Hosen geordert, da mein Kleiderschrank schon heult (und ich davor, denn kaum etwas passt noch bequem von dem, was da ist und das wenige, was passt, kann ich so langsam nicht mehr sehen) ... nähe bisher auch nur für meine Kinder.

 

Prima, wenn eine dabei ist die wirklich gut passt dann nimm die und trenne sie komplett auf. Daraus machst du dir den Schnitt für deine neuen. Vorsichtshalber trotzdem noch mal anprobieren vor dem endgültigen nähen. Es kann je nach Stoff leider trotzdem noch Überraschungen geben, allerdings lange nicht so gravierend wie bei Fertigschnitten.

 

Ich habe meine Lieblingsjeans "geopfert" für so einen Maßschnitt und bin absolut begeistert.

 

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also isch will ned klugscheißern, aber ich näh selbst nach Knip und Fimi/AllWoman - Nina&Koko kann man dazuzählen (zumindest die Schnitte die ich kenne).

Leider hast du dir "Firmen" ausgesucht die alle den selben Stil haben. Die Hosen sind meisten mit geradem weiten Bein, bei Knip oft mit rundlichen Hüften - was ich an Fimi und Nina gesehen habe mit weiter gerader Taille.

Wenn du also schmalere Hüften hast ....

 

Ja DIE Hose zu finden ist oft sehr schwer, aber ich bekomme auch keine gut sitzende gekaufte ... somit nähe ich unter dem Motto:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 

Kopf hoch

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bund ist sie zu weit, am Bein ebenfalls. Reicht es da wohl, wenn ich die Abnäher größer mache und die äußeren Beinnähte verändere

 

Hallo,

muss mich mal selbst zietieren. Die Änderung hat funktioniert und jetzt habe ich endlich 'ne gut sitzende Hose. Hat ja auch lange genug gedauert. Jetzt hoffe ich nur, dass die nächste Hose ebenfalls was wird. Habe vorsichtshalber bei ebay noch einmal günstigen Stoff (1,49 €/m) zum Probieren gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

:rolleyes:

Ich hasse Hosen nähen!!! aus den gleichen Gründen. Meine Mutter hat mir aber jetzt ein Heft gegeben, die mir schon geholfen hat. Nancy Zierman, " Fitting Fitnesse" Sie hat ganz praktische Tips, wie man den Schnittmuster der eigenen Figur anpaßt.

Aber wenn ich die richtige Hose 2nd Hand finde, kaufe ich sie lieber als mich jeck zu machen.

Guten Erfolg! Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...