Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika - Schnitt???


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

meine beiden Mädels sind dem Alter der typischen Mädchenklamotten raus... zum Glück, ich schau mir zwar die Rüschenteile gern an, aber an meinen Kindern haben sie mir selten gefallen und das Bügeln fand ich äußerst strapaziös.

Nun haben die Damen diese Tuniken gesehen, längere Oberteile - etwas weiter fast als A-Form und finden die einfach nur schick. Nachdem ich ein paar abgehangene Jerseys hier hab, mit großen Mustern bin ich auf der Suche nach einem Schnitt oder zumindest Inspiration. Ich hab auch so einen heißen Pannesamt liegen, braun beige türkis - den wollte ich schon mal in die Tonne klatschen und nun wär er echt hipp. Was meint ihr, würde sich der auch dafür eignen?

Für Vorschläge oder Schnittlinks wäre ich euch sehr dankbar.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    3

  • Skeldt

    1

  • schnuggile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hab einige Schnitte von farbenmix. Seit sie allerdings die neue Seite haben, finde ich nur schwer heraus, welche Schnitte denn nun neu sind.

Ich hätte auch gern eine Tunika mit Ärmeln, somit fällt Oona aus dem Rennen.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke,

danke für den Tipp, den Schnitt werd ich auch noch umsetzen.

 

Ich hab meine Ottobre Hefte durchgeguckt (Dank Heike:idee:) und mich für Modell 14 aus Sommer 2004 entschieden. Ich hatte ja nicht soviel Material, deshalb hab ich die Ärmel und Passe aus dem Compose, bzw. einem einfarbigen Stoff gemacht. Die Damen sind begeistert, nun fehlt nur noch der Saum, weil ich mich noch nicht entschliessen konnte, welchen ich mach.

Danke, dass es euch gibt

lg

petra

 

(Ich wollte mich schon gestern bedanken, aber mein Lappi im Wohnzimmer stürzt ständig ab und ist sooo langsam, deswegen bin ich im Augenblick eher nicht im Chat :schnief:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.