Zum Inhalt springen

Partner

Pullis für Babyborn mit Halsbündchen ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

 

Meine Zwerge haben ein BabyBorn Püppchen geerbt. Mein Problem ist, dass die Arme nur bis Schulterhöhe hochgehen und nicht über den Kopf.

Da wir schon eine andere (Billigpuppe ) Puppe in der gleichen Größe haben, die aber die Arme voll hoch und eigentlich ohne einschränkung drehen kann, wäre es doch super praktisch, wenn auch BBorn die Hände richtig hochmachen könnte um die schöne Pullis und T-Shirts von unserer billig

Puppe anziehen können! ( Die sind ohne Verschluß, nur mit Halsbündchen )

 

Jetzt kommt die Frage: Kann Babyborn die Arme grundsätzlich nur bis zu Schulterhöhe heben oder ist unser Püppchen kaputt und soll ich erst mit Schraubenzieher dran ??

 

Wer weiß Rat ??

 

Sorry wegen der unpassende Frage, aber ich denke, dass sicherlich eine oder andere der vielen Muttis hier mir Bescheid sagen kann, und bevor ich das Püppchen auseinander nehme (ähm, bin nicht sicher, dass ich es wieder zusammenbasteln kann !) , hätte doch gern gewusst, ob das überhaupt ein Fehler ist !!

 

Ich danke Euch !

 

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • dorafo

    2

  • Stellaluna

    1

  • nähmäuschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es gar nie nicht machen und die Baby Born erstmal aufschrauben, ob sie vom Vorbesitzer nicht mal "Nahrung" bekommen hatte. Dann bleibt dir nix anderes übrig, als jedes Schläuchlein einzeln durchzuputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neustem sind wir ja auch stolze Besitzer eines solchen Babys :rolleyes:

Die Puppe kann wie gesagt nur schlecht bewegt werden, meine Süsse (2) wollte sie unbedingt und tut sich aber schwer.

 

Die beiden Grossen 4 und 6 haben aber keine Probs, die Puppe anzuziehen, auch Pullis mit Halsbündchen, so sie denn nicht zu eng sind und das Halsbündchen gedehnt bequem über den Kopf passt.

 

Sind die Pullis vielleicht doch zu klein, also die Billig-Puppe vielleicht doch 2-3cm kleiner ??? Das macht schon viel aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine haben auch die Baby Born man kann die Arme leider nicht weiter wie bis zu den Schultern drehen .Ich nähe auch sämtliche Pullis für die Baby Born mit Halsbündchen . Der Schnitt darf nur nicht zu eng sein.

 

Mfg Nähmäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora !

Da ich ja Puppenmode nähe, habe ich zwangsläufig auch einige Baby Born Puppen :)

Ich habe den Körper aufgeschraubt und ein wenig von den "Stoppern" (die die Arme auf halber Höhe anhalten) mit dem Messer abgeschnitten.

Jetzt kann die BB ihre Arme viel höher heben.

Grundsätzlich sind meine genähten Pullover aber gut dehnbar und groß genug, so das man diese auch mit halbhohen Armen gut an- und ausziehen kann.

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich danke Euch für die rege Beteiligung ! Ich werde dann erst mal einen Probepulli nähen, wenn es nicht klappt, dann den nächsten.

 

Viele liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon einiges für die Baby-Born genäht, aber alle meine Oberteile habe hinten einen Klettverschluß und so brauche ich überhaupt nichts über den Kopf ziehen und wenn beide Arme gerade nach vorne ausgestreckt sind lassen sich alle Pullis super leicht anziehen.

 

Spezialbrei bei der Puppe ist wirklich sehr schlecht wieder zu entfernen. Laß es lieber bleiben, meine Tochter füttert immer "Suppe" (normales Leitungswasser)und wenn die Püppi dann auf dem Töpfchen war, bedauert sie sie, weil die Puppe schon wieder mal "Durchfall" hat und krank ist.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...