Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schnittmuster für Poncho gibts und wo kaufen?


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ja schon einige Beiträge zum nähen eines Ponchos gefunden. Allerdings gefällt mir keiner der Schnitte so gut...

ROOS sieht sehr kurz aus, andere gabs nicht mit deutscher Anleitung! Und wo bekomme ich die Schnitt dann immer her - welche Online-Shops?

 

Ich suche einen Schnitt für ein 7jähriges Mädchen, Gr. 128.

Er sollte für ab Oktober sein (Geburtstagsgeschenk), also so, dass er auch wärmt draußen.

 

Habt Ihr Tipps für mich? Wichtig wäre mir, dass es eine deutsche Anleitung dazu gibt... mein englisch ist :rolleyes: :rolleyes:

 

Welchen Stoff würdet ihr verwenden, Fleece?

 

Ich freue mich auf Eure Tipps!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swan

    4

  • Schiff1212

    3

  • Nähmaus68

    1

  • Tamani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Trixie

 

Vielleicht ist ja dass auch etwas für dich?

 

Bin jetzt an diesem:

 

http://www.burdamode.com/9674_Cape,1270778-1129000-1404582-1392520,deDE.html

 

Mache das Modell B. Werde auch anstatt den Elch die Prinzessin Aurora darauf applizieren. Falls ich es schaffe. Hab nämlich noch nie so etwas gemacht... Hab meiner Tochter ein Fleece aus rosa gekauft und mache dann noch ein Innenfutter aus weissem, windundurchlässigen Stoff rein (Tancel oder so..). Wenn ich die Verkäuferin richtig verstanden habe... Ich bin noch ein Greenhorn wass nähen anbelangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roswitha,

 

ja, der ist auch klasse... eindeutiger Favorit, weil deutsche Anleitung :D

 

Zwar gefallen mit die Simpliecity-Schnitt, vorallem der letztere auch sehr gut.... nur die englische Anleitung hält mich ab... ich habe hier noch eine Corsage liegen auf englisch und da beiß ich mir die Zähne dran aus...

 

Dann werde ich morgen mal loslaufen und gucken, ob ich den Schnitt auch im Laden bekomme und auch gleich den Stoff dazu.

 

Wie und welchen Stoff weiß ich noch nicht... mal sehen, was ich finde!

 

Ich denke, ein Ponche ist nicht soooooo schwer zu nähen, kriegst Du bestimmt hin!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind ja mal genial... super...

 

Ich habe meine Ponchos bisher immer aus Fleece genäht... hält auch kuschelig warm...

 

Strick wäre vielleicht auch noch eine Alternative...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie

 

Denke auch nicht dass mir der Poncho für sich etwas zu schaffen macht. Hab ehre etwas angst vom applizieren. Hab nämlich ein riesen Problem resp. meine Tochter hat eins. Weisst du sie ist 7,5 Jahr alt uns trät die Grösse 140 und sie mag die Disney Prinzessinen so und leider gibt es in dieser Grösse nichts mehr so mädchenhaftes sondern es geht alles schon in Tennie. Sie will aber noch rosa und pink und Glitzer usw. und dass bekomme ich fast nicht mehr. Darum habe ich gedacht dass ich ihr ein Cape nähe und anstatt der ole Elch eine süsse Prinzessin darauf. Aber eigentlich habe ich beim nähen zwei linke Hände. Also fürs Cap sollte es noch reichen aber für die Applikation... keine Ahnung.

 

Werde sobald ich Lust hab mit dem Nähen beginnen, die Teile sind zugeschnitten ich muss nur noch anfangen zu nähen. Also bis dann und viel Spass beim "lädele"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie

 

Denke auch nicht dass mir der Poncho für sich etwas zu schaffen macht. Hab eher etwas angst vom applizieren. Hab nämlich ein riesen Problem resp. meine Tochter hat eins. Weisst du sie ist 7,5 Jahr alt uns trät die Grösse 140 und sie mag die Disney Prinzessinen so und leider gibt es in dieser Grösse nichts mehr so mädchenhaftes sondern es geht alles schon in Tennie. Sie will aber noch rosa und pink und Glitzer usw. und dass bekomme ich fast nicht mehr. Darum habe ich gedacht dass ich ihr ein Cape nähe und anstatt der ole Elch eine süsse Prinzessin darauf. Aber eigentlich habe ich beim nähen zwei linke Hände. Also fürs Cap sollte es noch reichen aber für die Applikation... keine Ahnung.

 

Werde sobald ich Lust hab mit dem Nähen beginnen, die Teile sind zugeschnitten ich muss nur noch anfangen zu nähen. Also bis dann und viel Spass beim "lädele"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Roos 4009 zugeschnitten

 

SM4009A.jpg

 

4009.jpg

 

Ich hab ihn allerdings viel länger geschnitten. Was mir daran gut gefällt das er Ärmel hat. Wir hatten so einen nur zum Überziehen und er verrutschte ständig. Meine Tochter war nur noch genervt. Heut abend wird genäht, bin schon sehr gespannt. Ich nehme übrigens Zottelchen von Hilco. Aussen Zottel innen Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letzten Winter 2 Ponchos für meine Tochter genäht und zwar ohne Schnitt. Hat prima geklappt. Ich habe ein Sweatshirt meiner Kleinen genommen, die Arme etwas ausgestellt, den Stoff doppelt gelegt und dann einfach einen 4tel Kreis um das Shirt gezogen (welches ich auch im Stoffbruch auf den Stoff gelegt habe) . Hat ganz prima geklappt und bei Bedarf kann man das gute Teil einfach etwas weiter und damit dann auch länger machen...

 

LG Maike

 

PS: Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist aber super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

ich habe ihn schon genäht. Meine Tochter fängt jetzt mit Größe 110 an ich habe ihn in 116 zugeschnitten und verlängert. Allerdings nicht an den Armen. Die könnten jetzt etwas länger sein. Desweiteren fand ich die Ärmelbündchen und den Rollkragen viel zu weit. Die Armbündchen hab ich nur halb so lang gemacht. Beim Rollkragen hab ichs zu spät gemerkt. Der hält jetzt nur durch die Gummikordel.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen heute abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.