Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose Mod. 10, Ottobre 2/04, ich krieg die Krise !!!


Fusselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte gerne die o. g. Latzhose nähen. Vorderteil ist fertig und das Hinterteil macht mich wahnsinnig. Normalerweise bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen (glaube ich zumindest ;) ), aber ich blick es nicht.

Hat schon jemand diese Hose von Euch genäht ?????

 

In der Anleitung steht:

 

Die Träger an den langen und an einer kurzen Kante säumen.

Die Träger an die Hinterhosenteile heften. Die hintere Schrittnaht nähen und absteppen. Bis hierhin ist mir alles sonnenklar !

 

Den hinteren Beleg an den Seiten rechts auf rechts auf die seitlichen Schlitzzugaben nähen (der Beleg ist aber viel kürzer ???). Beleg und Hinterhose an der oberen Kante rechts auf rechts aneinander nähen, die Nahtzugaben zurückschneiden, die Ecken abschrägen und die Hinterhose wenden.

 

Was wollen die von mir :confused: , ich verstehel es einfach nicht.

So wie ich es gemacht habe ist es jedenfalls nicht richtig.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselchen

    2

  • Mango

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

diese Hose habe ich zwar noch nicht genäht, aber ich habe das Heft vor mir liegen.

 

Ich glaube, ich kann dein Problem erkennen:

 

Wenn du dir das Schnitteil 3 (= Hinterhose) in der Schnittübersicht anschaust, kannst du erkennen, dass ein Teil grau hinterlegt ist. Wenn du dieses Teil jetzt in Gedanken einklappst (an der gestrichelten Linie) und den hinternen Beleg (Schnittteil 9) dazulegst, müsste der Beleg genau auf die Hose passen.

 

 

 

Den hinteren Beleg an den Seiten rechts auf rechts auf die seitlichen Schlitzzugaben nähen (der Beleg ist aber viel kürzer ???). Beleg und Hinterhose an der oberen Kante rechts auf rechts aneinander nähen, die Nahtzugaben zurückschneiden, die Ecken abschrägen und die Hinterhose wenden.

 

Wenn du die Schnittteile so vor dich legst, dass das Hosenbein mit der rechten Seite nach oben liegt und verstärkte (grau unterlegte) Schlitzzugabe rechts liegt, dann legst du das Belegteil drauf (linke Seite liegt oben, Teile liegen also rechts auf rechts aufeinander). Die oberen und seitlichen Kanten stossen nun aneinander, der untere Teil der Schlitzzugabe schaut heraus (macht aber nichts). Nun nähst du nur das kurze Seitenstück an die Schlitzzugabe.

 

Dasselbe am anderen Hosenbein.

Wenn du nun an der gestrichelten Linie die Schlitzzugabe umknickst, sollte der Beleg genau auf die Hosenteile passen. Jetzt kannst du die obere Kante nähen, usw.

 

Leider ist das so schwer in Worte zu fassen, ich hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Schnitteile kopiert, ausgeschnitten und nochmal auf den Scanner gelegt. So ganz genau ist es nicht geworden, aber ich denke man sieht ganz gut, wie die Teile aufeinander passen.

 

ScanImage002.jpg.c8e92c525d70fbfd5041818a62cc9858.jpg

 

ScanImage003.jpg.aadcd4178918fd14ba955a57016b6fd8.jpg

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango !

Ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich wollte es erst genauso machen, aber ich habe immer gedacht das der Beleg ja viel zu kurz ist :(

Nachdem Du mir das so toll dargestellt hast, habe ich es gemacht und was soll ich sagen die Hose ist fertig genäht und benötigt nur noch die diversen Knöpfe.

Nochmals vielen vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...