Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook Schnittmuster gesucht


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Diese Kombi finde ich richtig toll.

 

ღ஠D´CELLI à®áƒ¦ A-Linie Shirt mit Ballon Hose 2-Teiler Set Lagenlook 48 50 52 54 | eBay

 

Wo könnte ich so was finden.

Meine Stieftochter hat noch massig viel Stoff übrig. Das ist Stoff der sieht aus wie Wildleder.

 

SUCHE NUR NOCH DEN SCHNITT.

 

Vor allem weil es nett die Winterpolster verdeckt.

 

Lg Brille

 

 

Einfacher wäre es diese Kombi bei eBay zu kaufen. Bin aber allergisch bei Leinen.

Und die Farbe kommt auch nicht so schön. Aber der Schnitt ist bombastisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    6

  • Jenny8008

    3

  • Quälgeist

    2

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Jacke finde ich ja schon bei dieser dünnen Schaufensterpuppe zweifelhaft. Da gibt es doch so viele vorteilhaftere Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lore48

AW: Lagenlook Schnittmuster gesucht

Guck dir mal das Buch Bold and Beautiful von Habibe Acikgoz an. Das sind schöne Lagenlok Schnitte drin.

 

Das wäre auch meine Idee, ich habe es hier und genau solche Schnitte sind auch darin zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Lagenlook allerdings Winterpolster versteckt oder noch mehr Kilos draufzaubert hängt wohl von den Proportionen ab.:o

Gruß Nera

 

und vom material. es sollte nicht zuviel "stand" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui......da würde ich auch aufpassen. Lagenlook finde ich auch toll wenn man

 

1. oben rum viel Volumen hat dafür schlanke Beine, dann kann man das Oberteil luftig, aber Beine unbedingt relativ eng tragen. Mit breiter Hose sieht das nach nochmals 20 Kilos plus aus.

 

2. schlank ist.....:D

 

3. figurbetonte Schnitte auswählt (da muss man aber suchen), z.B. welcher die Taille, wenn vorhanden, betont........ einfach eine Andeutung, dass irgendwo unter dem Zelt eine Figur vorhanden ist...:D

 

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Tipps. SO Kartoffelstampferbeine habe ich Gott sei Dank nicht.

Aber viel Oberweite hatte ich schon immer und am Bauch was zugelegt.

 

Könnte so ein Teil auch mit Leggings tragen.

 

Lg brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei viel Oberweite mußt Du auch aufpassen, da stehen so weite Oberteile fürchterlich ab und machen viel dicker, als man eigentlich ist.

Meine verstorbene Freundin hatte eine ähnliche Figur wie ich, also nicht ganz schlank aber auch nicht so übermäßig dick, allerdings hatte sie viel mehr Oberweite als ich. Bei mir sahen so weite, leichte Oberteile immer toll aus, bei ihr waren sie eher unvorteilhaft, weil sie so abstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor einiger Zeit auch auf die Suche gemacht. Bei der Google-Bildersuche bzw. bei Pinterest bin ich dann fündig geworden. Auch mal die Begriffe asymetric oder asymetrisch verwenden.

 

Ich habe viele tolle Ideen und Anregungen - und auch "Schnittmuster" bei dieser Suche in Google gefunden (Begriffe: Lagenlook Pinterest pattern)

Link zu der Suche

 

Viele Anregungen für Lagenlook nähen dailyblogsurfing.blogspot.de

 

Noch ein Paar nette Ideen https://www.pinterest.com/brengee/lagenlook-layered-lovely/

 

Noch einen Link von Pinterest mit tollen Ideen. Wenn man sich durchklickt kommt man oft irgendwo auf einem der Pinwände auf ein ähnliches Schnittmuster/Link/Änderungsidee für bestehende Schnitte dazu.

 

Ansonsten mal mit den Begriffen bei der Google Suche "spielen" und dann bei Google auf Bilder klicken. Gibt viele nette Ideen und Anregungen, wie man auch Schnitte abwandeln kann.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stieftochter hat noch massig viel Stoff übrig. Das ist Stoff der sieht aus wie Wildleder.

 

Aus welchem Material ist der Stoff? Wenn es ein Lederimitat o.ä. ist würde ich von diesem Schnitt absehen, das wird eine mobile Sauna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material ist der Stoff? Wenn es ein Lederimitat o.ä. ist würde ich von diesem Schnitt absehen, das wird eine mobile Sauna.

 

DAS IST IRGEND SO EIN BAUMWOLLGEMISCH ABER KEIN LEDERIMITAT!

EINE SEITE IST GLATT ALSO DIE UNTERSEITE UND DIE OBERFLÄCHE IST SO ANGERAUT MAN KANN ES SCHLECHT BESCHREIBEN.

 

Ursprünglich war der Stoff vorgesehen für eine Sofahusse. Aber jetzt hat sie ein neues Sofa und der Stoff liegt da herum.

 

 

Lg brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST IRGEND SO EIN BAUMWOLLGEMISCH ABER KEIN LEDERIMITAT!

EINE SEITE IST GLATT ALSO DIE UNTERSEITE UND DIE OBERFLÄCHE IST SO ANGERAUT MAN KANN ES SCHLECHT BESCHREIBEN.

 

Ursprünglich war der Stoff vorgesehen für eine Sofahusse. Aber jetzt hat sie ein neues Sofa und der Stoff liegt da herum.

 

 

Lg brille

 

Warum schreist Du? Ich habe lediglich nach dem Stoff gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreist Du? Ich habe lediglich nach dem Stoff gefragt.

 

Ich schreie nicht bin doch hier nicht im Chat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur als schreien im Chat....sorry

 

Kein Thema. :)

 

Bei dem Stoff wäre ich trotzdem skeptisch wenn Du daraus eine Sommerkombination möchtest. Linke Seite glatt und rechte Seite angeraut wärmt, wenn es denn ein Möbelstoff ist würde ich ihn für Bekleidung nicht verwenden (man weiß nie was an Chemikalien drin ist).

 

Edit: Wenn Du Dir den Stoff für eine Weile über den Arm hängst merkst Du normalerweise auch ob Du ihn angenehm findest oder ob er schwitzig wird.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.