Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ähnlicher Schnitt gesucht..


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallöle:-)

 

Nachdem ich den Schnitt Simplicity 7275 hier zu sehen-> Simplicity Schnittmuster 7275 R5 Kurzgrößen Kleid Gr. 40 - 48: Amazon.de: K Haushalt nicht mehr bekommen habe, wollte ich dezent nachfragen, ob jemand einen ähnlichen Schnitt kennt? Ich suche mich schon dusselig, aber irgendwie werde ich nicht fündig. Es wäre schön, wenn er sehr sehr ähnlich wäre:-)

Ich danke Euch schon mal sehr:-)

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Alternativvorschläge, die Ähnlichkeiten mit dem Simplicity Schnitt haben, meiner Ansicht nach:

 

Vogue 9046

Vogue 8999

 

McCall 6958

 

Butterick 6018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina!

 

Den Butterick Schnitt wollte ich mir schon vor Monaten kaufen, aber da sagte mir die Schneiderin im Stoffgeschäft, das dies nicht sonderlich kompatibel mit meiner Brust sei. Hmm, den Simplicity Schnitt hätte man soweit umändern können das anstatt der Brustkräuselungen, zwei Abnäher hätten eingefügt werden können.

Ich weiß nicht(oder für mich sieht es nicht so aus), ob man bei dem Butterick auch so verfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Sieht mir nach Kräuselung aus, aber vielleicht sollte ich nicht nur die technischen Zeichnungen anschauen:o:o:o

 

Im Butterick Schnitt sind 2 Abnäher: an den Seiten und von unten kommende 2 kleine senkrechte.

 

Das sieht man in der technischen Zeichnung sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute mit den Augen*g*

Ja, der gefällt mir immer noch. Ich denke, ich watschel morgen zu meinem Stoffhändler und bestelle mir den. Eine andere Alternative zum Simplicity habe ich ja bisher nicht gefunden. Ich kann ja ein wenig basteln, denn mit Ärmel und Kragen möchte ich den nicht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weil die technische Zeichnung da wieder rum besser aussieht, als das Ergebnis auf dem Foto:D

Ich habe jetzt noch einen Händler in Frankreich gefunden, der den Schnitt Simplicity 7275 hatte. Naja, inklusive Porto 27,20€.

Hoffentlich ist der Schnitt sein Geld wert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.